Aktuell online: 21, davon Mitglieder 0 und Besucher: 21 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---
Home > Hilfe > Technische Fragen / Probleme Hilfe

Ich habe versucht, mich im Forum zu registrieren, kriege aber immer die Meldung "Das neue Mitglied konnte nicht registriert werden". Was kann da das Problem sein?

(Diese Antwort wurde 2862 x gelesen)

Immer dann, wenn das Forum nach erfolgter Eingabe der Anmeldedaten die Meldung "Das neue Mitglied konnte nicht registriert werden" bringt, hängen die Probleme mit dem Einsatz spezieller Software zusammen, die der Besucher auf seinem Rechner installiert hat.

Dies können sein:

- Windows XP Servicepack 2 Firewall

- Beliebige andere Firewall

- Antivirenprogramm(e)

All diese Programme nehmen die Aufgabe wahr, den Rechner vor unbefugtem Zugriff aus dem Internet zu schützen. Dafür sperren sie i. d. R. für alle Webseiten die Möglichkeiten, Informationen mit dem Rechner/Browser des Besuchers auszutauschen.

Wenn es sich bei den besuchten Seiten jedoch um Foren oder z. B. den Rechner der Hausbank handelt, kann dieses Verhalten der eingesetzten Software zu ungewünschten Folgen führen. In diesen Fällen ist es ja ausdrücklich erwünscht, dass die Webseiten sich mit dem Rechner/Browser austauschen können.

Für solche Fälle haben die Programme normalerweise eine sogenannte Whitelist eingebaut. In diese Liste kann man Webseiten (URLs) eintragen, die nicht gesperrt werden sollen. Wenn der Browser also diese Webseiten aufruft, weiß die Firewall, dass es sich um eine "sichere" Seite handelt, und lässt die beiden Rechner miteinander kommunizieren, also Informationen austauschen, die notwendig sind, um z. B. den Besucher zu identifizieren usw.

Wer sich also problemlos beim Liedermacher-Forum anmelden möchte, sollte sich an die Konfiguration dieser Whitelist seines favorisierten Programmes machen, oder für die Dauer der Anmeldeprozedur dieses kurzfristig deaktivieren. Mir ist bewusst, dass dies keine "saubere" Lösung ist, doch ich bitte um Verständnis dafür, dass die technische Ausstattung des Liedermacher-Forums keinen anderen Weg (momentan) zulässt.

Da es leider sehr viele Firewall- und Antivirenprogramme und damit verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt, kann ich hier nicht alle Programme und Schritte aufzählen. Exemplarisch habe ich das bereits für das Programm "Norton Personal Firewall" getan, die Lösung findet sich ebenfalls hier im Hilfebereich... -> Probleme mit Norton Personal Firewall?


0 Kommentar(e) FAQ drucken FAQ einsenden

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge11776
Mitglieder022
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss