Aktuell online: 17, davon Mitglieder 2 und Besucher: 15 [  moni (Startseite)  ]  Pegasus (Bilderalbum Liedertreffen)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Min Jehann

Benutzerinformationen
Erwähnen könnte man noch:

Das Lied heißt "Ick wull wi weern noch kleen,Jehann " und wurde von Klaus Groth (1819–1899) geschrieben. Neben Klaus Groth selber haben zahlreiche Leute den Text vertont.

Lale Andersen war sicher nicht die erste, die das gesungen hat (die Kombination mit der Elisabethserenade ist allerdings ein Alleinstellungsmerkmal).

Geschrieben: 11.12.2016 10:46
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Bernd,

ich freue mich auch, dass es mit Deiner Anfrage geklappt hat - war ja ein holperiger Start für dich - und ganz besonders hat mich gefreut, dass Du Dich hier nochmal gemeldet und eine Rückmeldung gegeben hast. Das ist nämlich leider nicht selbstverständlich. Carsten freut das sicher auch

migoe

Geschrieben: 08.12.2016 21:21

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Freut mich dass Dir mein Tipp mit Jos Koning weitergeholfen hat. Vielleicht lernst Du ihn ja auch mal persönlich irgendwo kennen, würde ich Dir wünschen... Ist nämlich echt ein richtig guter Musiker und sehr sympathischer Mensch.

Geschrieben: 06.12.2016 17:52

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Da bin ich richtig froh. Ich habe die Noten nach dem Tipp von cARSCHti über Jos König bekommen. Danke für die Hilfe.

Geschrieben: 06.12.2016 16:24
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo,

es gibt von dem Lied auch eine Version von Ina Müller!
Vielleicht findet man bei ihr was dazu??!!!

Grüsse,
Chrizz

Geschrieben: 29.11.2016
sollte nie umsonst sein!
Chrizz
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Memlingho,
schön, dass Du hier bist!
Noten und Akkorde kann ich Dir leider nicht anbieten, aber hier ein Video von Hannes Wader, aus dem Du Dir vielleicht einiges heraushören und -sehen kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=cTLuQXhYQDg
Wahrscheinlich kennt Du das Video längst, und dieser Tipp hilft Dir auf der Geige nicht wirklich weiter, oder?
Aber ein weiterer Tipp: Wende Dich mal an den niederländischen Geiger Jos Koning, der kann Dir vielleicht ein bisschen mehr weiterhelfen...
Liebe Grüße
cARSCHti

Geschrieben: 28.11.2016

Min Jehann

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hallo,ich bin neu hier und ich hoffe, an der richtigen Stelle zu fragen.
Ich bemühe mich seit einiger Zeit auf der Geige und würde gern das Lied" Mi Jehann"von Hannes Wader spielen. Leider finde ich zu seiner Version keine Noten. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben: 28.11.2016
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M