Aktuell online: 18, davon Mitglieder 0 und Besucher: 18 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Adriano Celentano wird 80! Buon compleanno Adriano!
#2

Benutzerinformationen
Zitat:

fille schrieb:
Eines seiner bekanntesten ist: Il ragazzo della via Gluck

Adriano Celentano stammte aus einfachen Verhältnissen. In Mailand, Via Gluck 14 wurde er geboren. Er ist also der Junge aus der Via Gluck. Es ist ein autobiografisches Lied.

Gibt natürlich auch deutsche Versionen.
Inhaltlich am nächsten dran ist übrigens der Felgen (Link oben unter "Versionen").

Gruß
Skywise

Geschrieben: 05.01.2018 19:59
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Adriano Celentano wird 80! Buon compleanno Adriano!
#1

Benutzerinformationen

Morgen wird Adriano Celentano 80!

Ich mochte schon immer seine Stimme und sein Lachen. Und seine Lieder!

Eines seiner bekanntesten ist: Il ragazzo della via Gluck

Adriano Celentano stammte aus einfachen Verhältnissen. In Mailand, Via Gluck 14 wurde er geboren. Er ist also der Junge aus der Via Gluck. Es ist ein autobiografisches Lied.

Aber es gibt so viele andere schöne Lieder, von ihm selbst oder gecovert: z. B. Azurro von Paolo Conti.
Ein Sommerlied, das Sehnsucht nach dem Süden weckt.

Vielleicht heute mal wieder das richtige (Regen)wetter für dieses Lied.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 05.01.2018 17:12
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge23882
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss