Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Film über Gerhard Gundermann
#10

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Zitat:

Skywise schrieb:

Jenen?
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Gruß
Skywise


Jepp! Genau den!

Geschrieben: Heute 14:09
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#9

Benutzerinformationen
Zitat:

Janek schrieb:
danke, aber ich hatte noch einen anderen Kopf. Der war blau, und das Wasser strühte nach den Seiten ..

Jenen?
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Gruß
Skywise

Geschrieben: Heute 09:27
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#8

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Zitat:

Westwind schrieb:

Meinst Du den hier ?

In der Auswahlliste ist es der achte von oben.
Alternativ kannst Du aber auch die Bezeichnung des Smileys 'cry' zwischen zwei Doppelpunkten eingeben, das sieht dann so aus:
:cry:


Gruß
Georg


Moin Georg,

danke, aber ich hatte noch einen anderen Kopf. Der war blau, und das Wasser strühte nach den Seiten ..

Geschrieben: Gestern 10:38
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#7

Benutzerinformationen
Hallo Janek,

Zitat:

Janek schrieb:
... danke! ... obwohl ich immer heulen muß, wenn sowas läuft...


[PS @ Admin: Da fehlt ein Smilie!]


Meinst Du den hier ?

In der Auswahlliste ist es der achte von oben.
Alternativ kannst Du aber auch die Bezeichnung des Smileys 'cry' zwischen zwei Doppelpunkten eingeben, das sieht dann so aus:
:cry:


Gruß
Georg

Geschrieben: 18.11.2017 16:01
_________________
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#6

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Zitat:

cARSCHti schrieb:
Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier noch mal der Link zu der Zibb-Sendung vom 13.11.17, wo der Gundermann-Beitrag lief:
ca. ab Min. 50:25


... danke! ... obwohl ich immer heulen muß, wenn sowas läuft...


...


[PS @ Admin: Da fehlt ein Smilie!]

Geschrieben: 18.11.2017 13:33
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#5

Benutzerinformationen
Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier noch mal der Link zu der Zibb-Sendung vom 13.11.17, wo der Gundermann-Beitrag lief: http://mediathek.rbb-online.de/tv/zib ... 22084&documentId=47558946

ca. ab Min. 50:25

Geschrieben: 18.11.2017 11:36
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#4

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Warum müssen solche Leute erst sterben, bevor sie wirklich bekannt werden?

Ich erhoffe mir insbesondere mal einen Film, der das Leben in der DDR halbwegs so abbildet, wie es wirklich gewesen ist. Nach dem zu urteilen, was man so in den letzten 25 Jahren zu dem Thema sehen mußte, bestand die DDR ja nur aus Stacheldraht und Stasi. Ich behaupte, dieser Eindruck ist gewollt.

Die beteiligten Leute machen mir Hoffnung, und wenn der Film nur in Cottbus läuft, fahr ich hin.

Geschrieben: 15.11.2017 12:33
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#3

Benutzerinformationen
Ich hab's dank Stephans Link auch geschaut, und ja, Doro, die Ähnlichkeit von Gundermann selbst und Alexander Scheer, dem Gundermann-Darsteller im Film, ist verblüffend!
Besonders berührend in der Reportage fand ich die Aussage von Gundermanns Ehefrau, sie habe Mühe, sich jetzt nicht in den jungen Mann (den Gundermann-Darsteller) zu verlieben...
Ich hoffe, der Film läuft auch im Westen, nicht nur in den kleinen Programmkinos, sondern überall. Die Mitwirkung von auch im Westen populälen Schauspielern wie Axel Prahl (Münster-Tatort) oder Bjarne Mädel (Mord mit Aussicht, Tatortreiniger) könnte vielleicht dazu beitragen, dass der Film auch im Westen die Kinos füllt und Gerhard Gundermann dadurch auch dort bekannter wird...
Hoffe ich zumindest!

Geschrieben: 15.11.2017 00:17
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Film über Gerhard Gundermann
#2

Benutzerinformationen
Hallo Gundermann-Freunde!

Dank Stephan Hille bin ich heute bei Facebook auf einen interessanten Bericht zum neuen Gundermann-Film vom rbb aufmerksam geworden. Der Schauspieler Alexander Scheer hat meiner Meinung nach eine große Ähnlichkeit mit Gundi. Ich find's fast schon unheimlich!

Freu mich schon sehr auf den Film, denn eigentlich kann der nur gut werden, wenn Andreas Dresen der Regisseur ist.

Hoffe er läuft dann nicht nur im Osten der Republik.

Hier geht's lang:
Video zum Film Gundermann

Viele Grüße

Doro

Geschrieben: 14.11.2017 19:11
_________________
"Wer im Kreis geht, spart sich den Rückweg"
(Stefan Stoppok)
Drucke Melden


Film über Gerhard Gundermann
#1

Benutzerinformationen
Hier ein lesenswerter Artikel aus der Berliner Zeitung über den Gundermann-Film, der gerade gedreht wird und nächstes Jahr erscheinen soll:
https://www.berliner-zeitung.de/kultur ... cher-aus-der-ddr-28763796
Ich freue mich auf den Film.

Geschrieben: 05.11.2017 21:34
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge534134
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss