Aktuell online: 7, davon Mitglieder 0 und Besucher: 7 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Alan Gogoll - Mulberry Mouse

Benutzerinformationen
Zitat:

Skywise schrieb:
Der australische Gitarrist Alan Gogoll hat 2015 ein Album veröffentlicht namens "Grizzly Caterpillar". Darauf hat er neben eigenen Stücken auch einige Bearbeitungen traditioneller Lieder eingespielt, so auch die von der Mulberry Mouse.

Falls sich jemand Gedanken machen sollte: das Stück so zu spielen wie Alan Gogoll in dem Video, ist nicht so schwer wie es aussieht. Es ist viel schwerer.

Gruß
Skywise

Och, die rechte Hand ist sicherlich irgendwie machbar. Das andere macht man eben mit links

Wie heißt es so schön beim Klavierspielen ? Man muß nur den richtigen Finger zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Taste drücken

Aber um meinem Beitrag noch etwas Ernsthaftigkeit zuzufügen:
Das ist schon genial und genau solche Fingerfertigkeiten sind der Grund, weshalb ich bei Konzerten gerne vorne sitze, um den Musikern auf die Finger schauen zu können.

Dabei habe ich aber längst die Illusion aufgegeben, den Musikern jemals irgendetwas abschauen zu können, nicht mal aus der ersten Reihe. Das geht alles viel zu schnell, aber es macht mir Freude, Musiker in ihrem Element auch zu sehen.

Geschrieben: 16.08.2017 20:24

Alan Gogoll - Mulberry Mouse

Benutzerinformationen
Der australische Gitarrist Alan Gogoll hat 2015 ein Album veröffentlicht namens "Grizzly Caterpillar". Darauf hat er neben eigenen Stücken auch einige Bearbeitungen traditioneller Lieder eingespielt, so auch die von der Mulberry Mouse.

Falls sich jemand Gedanken machen sollte: das Stück so zu spielen wie Alan Gogoll in dem Video, ist nicht so schwer wie es aussieht. Es ist viel schwerer.

Gruß
Skywise

Geschrieben: 15.08.2017 23:20

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?