Aktuell online: 13, davon Mitglieder 1 und Besucher: 12 [  Viktor (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Live Konzert
#3

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Es hat auch wirklich niemand mehr Respekt davor wie ich und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Das ist nämlich auch immer mein größter Horror. Ich hab schon Texte vergessen bei Liedern die ich schon seit 10 Jahren spiele und trotzdem passiert es einfach . Eine halbe Sekunde Unsicherheit oder Blackout reichen da schon aus. Für mich war nur die Erkenntnis, dass es wohl auch nicht besser wird wenn man 200 mal im Jahr auf der Bühne steht, oder wie ich 10-20 mal. Das ist ermutigend und deprimierend zugleich. Übrigends gibt es auch sehr viele Videos auf youtube bei denen Reinhard Mey den Text vergisst und teilweise auch so nervös ist, dass er abbricht. So locker flockig wie es oft den Anschein hat, ist es halt einfach nicht, egal wie professionel jemand ist, Lampenfieber ist immer dabei :)
Wecker hat ja immer seine Texte am Klavier stehen. Der kann sich das auch erlauben, ich versuche immer auswendig zu spielen, weil es einfach glaubwürdiger ist, finde ich....

Gruss

Oliver

Geschrieben: 11.08.2017 13:55
Drucke Melden


Aw: Live Konzert
#2

Benutzerinformationen
Hallo Oliver,

ein paar Eindrücke zu dem Konzert haben wir schon in diesem Thema besprochen.

Ich denke nicht, dass er einen "schlechten Tag" hatte. Man muss bedenken, dass er zuvor das Programm "Klaviersdelikte" lange Zeit nicht gespielt hatte und stattdessen meist mit "Was, wenn doch?" unterwegs ist. Selbst mit ein paar Schnitzern ist das eine Gedächtnisleistung, vor der ich nur den Hut ziehen kann. Aber du hast natürlich recht, diese kleinen charmanten "Fehler" machen das Ganze auch irgendwie speziell und interessant.

Schöne Grüße
Viktor

Geschrieben: 09.08.2017 08:14
_________________
...
Drucke Melden


Live Konzert
#1

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hier mal ein interessantes Konzert von Bodo Wartke.
Er hatte wohl nen schlechten Tag und fliegt fast in jedem Lied raus, bzw vergisst den Text. Aber wie er sich jedesmal wieder rauslaviert ist zum piepen.
Und endlich mal eine live Version von dem wunderschön/traurigem Lied "Christine", welches mich immer wieder zu Tränen rührt.

Viele Spass damit

Oliver


https://www.youtube.com/watch?v=EokHAq1Un1I&t=3999s

Geschrieben: 06.08.2017 12:10
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge124176
Mitglieder012
Presseartikel0115
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss