Aktuell online: 9, davon Mitglieder 0 und Besucher: 9 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Manfred Maurenbrecher zum 67sten
#1

Benutzerinformationen
Heute ist Manfred Maurenbrechers 67. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und alles Gute ihm!

Vor 30 Jahren machte mich eine Kommilitonin auf ihn aufmerksam, ich kaufte mir seine Platte und verliebte mich in das Lied Hafencafé, das bis heute eines meiner Lieblingslieder ist. Vor fast 10 Jahren durfte ich ihn bei der Hoyschrecke, wo er u. a. eben dieses Lied sang, persönlich kennenlernen, und seit ich seit 4 Jahren in Berlin lebe, begegnen wir uns manchmal bei diversen Verstanstaltungen und quatschen auf Augenhöhe miteinander...

Und vorletzte Woche war ich dann endlich auch zum ersten Mal am Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf, dem er das Lied Paradies Rüdi gewidmet hat...

Geschrieben: 02.05.2017 23:41
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge224102
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss