Aktuell online: 9, davon Mitglieder 0 und Besucher: 9 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Neue automatisierte Anmeldungen sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr möglich!
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, sende mir bitte eine Mail an webmaster @ liedermacher - forum . de mit dem Betreff "Registrierung erwünscht" und folgenden Angaben: Gewünschter Benutzername - Vorname - Nachname - Mailadresse


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Krysztof Daletski - Circulus terroris
#3

Benutzerinformationen
Hier noch ein Link zu einem Lied, das irgendwie dazu passt:
Nadine Maria Schmidt - Glück

Geschrieben: 11.02.2017 00:10
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Krysztof Daletski - Circulus terroris
#2

Benutzerinformationen
Danke für den Link, Skywise!
Ich fühle mich an die Lieder der Friedensbewegung der frühen 80er erinnert, aber ich weiß natürlich, dass sich das Lied auf die aktuelle Lage bezieht...
Damals, als in (West-)Deutschland Hundertausende gegen die Nato-"Nach"rüstüng demonstrierten, gehörten solche Lieder selbstverständlich dazu, gaben uns Demonstrierenden auch ein Stück Identität...
Aber wen erreicht so ein Lied heutzutage? Wie viele Menschen werden z. B. in diesem Jahr an den Ostermärschen teilnehmen? Hundert? Oder gar tausend? Oder werden es wegen Trump, Putin, Höcke & Co dieses Jahr vielleicht sogar zehntausend?
Mich erreicht dieses Lied jedenfalls, ich werde in diesem Jahr nach über 30 Jahren vielleicht wieder an einen Ostermarsch teilnehmen. Gründe, an sowas teilzunehmen gab es ja auch in den letzten 30 Jahren jede Menge, aber das Lied motiviert mich zu einem "Comeback"...
Liebe Grüße
Carschti

Geschrieben: 09.02.2017 22:02
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Krysztof Daletski - Circulus terroris
#1

Benutzerinformationen
... will auch mal ...



https://www.youtube.com/watch?v=LetYSLqF-Ac

Hier übrigens weitere Anmerkungen.

Gruß
Skywise

Geschrieben: 09.02.2017 01:05
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge015124
Mitglieder026
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss