Aktuell online: 15, davon Mitglieder 0 und Besucher: 15 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Wolf Biermann zum 80. Geburtstag

Benutzerinformationen
Pardon, ich hab dann das richtige Suchwort, nämlich den Songtitel bei YouTube eingegeben und bin sofort fündig geworden...

Geschrieben: 15.11.2016

Benutzerinformationen
Liebe Marianne,

Danke für den Hinweis und für den Link! Ich wusste, dass Wolf Biermann in diesem November 80 wird, aber ich wusste nicht mehr genau, an welchem Tag...

In den 80ern war ich leidenschaftlicher Biermann-Fan und habe gerade nach einem YouTube-Link zu einem meiner seiner Lieblingslieder aus der damaligen Zeit gesucht: "Die Welt ist schön, pardon, will sagen, ganz schön am Rand...", live erlebt im Wuppertaler Opernhaus, aber ich habe keinen Link dazu gefunden...

Stattdessen hier ein Link aus dem legendären Köln-Konzert 1976, als ich noch ein Kind war, ein Lied das mich schon in den 80ern sehr berührt hat und bis heute berührt, weil es mir in diesem November aktueller denn je vorkommt:
Hugenottenfriedhof

Seit den 90ern bin ich angesichts seiner politischen Ansichten und Äußerungen nicht mehr sein Fan, aber ich finde es gut, sein Lebenswerk hier angesichts seines 80sten Geburtstags hier in diesem Liedermacher-Forum zu würdigen.

Liebe Grüße
cARSCHti

Benutzerinformationen

PS zum Beitrag vorher: Biermanns Geburtstag ist doch heute. Ich war kurzfristig falsch informiert.

Leonard Cohen
Drucke Melden

Wolf Biermann zum 80. Geburtstag

Benutzerinformationen
Liebe Liederfreunde,

etwas verspätet hat heute morgen der BR Wolf Biermann zum 80. Geburtstag gratuliert (war ja schon am Freitag) und morgens kurz vor Acht ein Lied gespielt.

Um 08:30 Uhr wurde sein Werk und Leben in "Kulturwelt" genauer besprochen: „Bilanzballade im 80. Jahr“.

Das Lied, das ich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit im Radio gehört habe, war "Ermutigung" und überlege die ganze Zeit, wer das mal beim Liedertreffen gesungen hat.

Weiß es jemand?

Liebe Grüße, Marianne

Leonard Cohen
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?