Aktuell online: 14, davon Mitglieder 0 und Besucher: 14 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Neue automatisierte Anmeldungen sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr möglich!
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, sende mir bitte eine Mail an webmaster @ liedermacher - forum . de mit dem Betreff "Registrierung erwünscht" und folgenden Angaben: Gewünschter Benutzername - Vorname - Nachname - Mailadresse


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Änderung auf der Startseite
#7

Benutzerinformationen
Alles klar. Ich habe verstanden.

migoe

Geschrieben: 28.09.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Änderung auf der Startseite
#6

Benutzerinformationen
Ich möchte bitte auch die gute alte ruhende Seite wieder haben :)

Geschrieben: 28.09.2016
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Änderung auf der Startseite
#5

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,

ich hatte bislang darauf nichts kommentiert, weil ich dachte, dass ich bei meinem Laptop (ohne Maus) SELBER auf eine Umschaltung gekommen war, sodass sich plötzlich etwas anderes zeigte als die Forumsübersicht. Demzufolge habe ich die "Änderung" der Startseite bislang gar nicht richtig wahrgenommen...

Dein Engagement in allen Ehren, migoe - und Ausprobieren ist ja erst mal auch gut, finde ich - aber mach's nicht zu kompliziert! Ich denke, es ist besser, wenn jeder User selbst entscheiden kann, ob und wann er auf etwas anderes schaltet, und wäre dafür, man käme und bliebe automatisch auf der Forumsseite mit den aktuellen Beiträgen, wenn man sich einloggt!

Danke aber trotzdem für die ganzen Überlegungen, um das Forum interaktiver zu gestalten und zu beleben - ich denke, sobald es ans Buchen der Mey-Tickets geht, ist hier wieder richtig viel los! Und dann kommt ja auch das nächste LT...

Herzliche Grüße,
Anne

Geschrieben: 28.09.2016
Drucke Melden


Aw: Änderung auf der Startseite
#4

Benutzerinformationen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch schon gewundert. Und gefallen tut es mir auch nicht. Viel zu unruhig.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 28.09.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Änderung auf der Startseite
#3

Benutzerinformationen
Zitat:
Stört das wirklich nur mich und Reino?


Doch mich!!!

Mich stört diese Wechselansicht extrem. Wozu soll das gut sein?
Wer interessiert sich z. B. für die Kommentare? Diese Funktion wird doch eh kaum noch genutzt.

Ich seh den Terminkalender nicht mehr auf der Startseite, aus dem Grund werde ich wohl auch keine Termine mehr dort eintragen, zumal mir die neue Ansicht ebenfalls nicht zusagt.

Insgesamt gefällt mir die Startseite überhaupt nicht mehr. Viel zu unübersichtlich und unruhig. Die ganz alte Form (als es oben noch die "News" gab) hat mir wesentlich besser gefallen.

Petra schrieb:
Zitat:
Für jemanden, der noch dabei ist, sich zu orientieren, ist das sicherlich ziemlich abschreckend.


Sehe ich genauso. Wäre ich erstmalig hier auf der Seite, würde ich bestimmt (leicht gernervt) relativ schnell "weiter ziehen".

Gruß Doro

Geschrieben: 27.09.2016
_________________
"Alles was sein kann, ist so einfach
wenn Du leicht bist,
nicht wenn Du's dir leicht machst"
(Höchste Eisenbahn)
Drucke Melden


Aw: Änderung auf der Startseite
#2

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

Zitat:

Petra schrieb:
Wie hat man zu deuten, dass sich sonst keiner äußert? Stört das wirklich nur mich und Reino?

Viele Grüße von Petra


Es stört mich nicht wirklich, außer, daß der Termin-Kalender bei mir im Firefox nicht angezeigt wird, sondern nur der Link, weil irgendein PlugIn - vermutlich "NoScript" - die Darstellung blockiert und ich bisher keine Notwendigkeit sah, da etwas zu ändern. Aber das ist eben meiner lokalen Konfiguration geschuldet.

Das Hauptproblem sehe ich (für Neulinge) darin, daß aus den 4 Überschriften "Aus dem Forum..." , "Aus der Presse...", "Kommentare" und "Termine" nicht unbedingt ersichtlich ist, daß es sich um Schaltflächen handelt, womit man die jeweilige Kategorie auswählen kann.

Andererseits handelt es sich bei dieser Seite ja in erster Linie um ein Forum, insofern spricht auch gar nichts dagegen, wenn die Foren-Kategorie dauerhaft angezeigt wird. Bei Bedarf könnte man immer noch die anderen Kategorien aufrufen.

Liebe Grüße,
Georg

Geschrieben: 27.09.2016
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Änderung auf der Startseite
#1

Benutzerinformationen
Zitat:

Reino schrieb am 21.09.2016 um 22:13h:
Bei mir springt die Startseite grade ständig zwischen drei Beitragslisten hin und her. Ist da igendwas geändert worden?


Zitat:

migoe schrieb am 21.09.2016 um 22:29h:
Hallo Reino,

ich habe heute nachmittag eine Einstellung probiert und die Zeit für den Wechsel der Anzeige auf 5 Sekunden gesetzt. Das ist zu kurz und macht die Seite zu unruhig. Ich habe deshalb diesen Wert jetzt erstmal auf 15 Sekunden geändert. Vielleicht ist aber auch 30 Sekunden besser? Mal schauen ob ich es eventuell ganz rückgängig mache. Ist erstmal ein kleiner Test.

Der Grund dafür ist dass ich heute probehalber erinnern Kalender von Google eingebaut habe um zukünftig vielleicht wieder mehr Interaktivität hier auf dem Forum zu bekommen. Leider finden sich im Kalender den ich per Modul hier eingebunden habe nicht sehr viele Einträge und das Einstellen und Teilen von Terminen ist aufwändig und nicht mehr zeitgemäß.

Einen öffentlichen Google Kalender kann jeder abonnieren und Termine schnell einstellen - auch mit dem Smartphone.

Allerdings bin ich heute nicht weit mit meinem Test gekommen weil ich nur eine Stunde daran bleiben konnte. Am Wochenende mach ich weiter und vielleicht meldet sich hier der eine oder andere und teil mir mit was er oder sie davon hält.

migoe


Die obigen Beiträge habe ich mal hierher kopiert, weil es im ursprünglichen Thread um die neu gestaltete Website von greymagicvoice geht. Diesen - in diesem Fall 'falschen' - Thread wollte ich nicht weiter belasten.

Und nun bin ich die eine oder andere, die mitteilen will, was sie davon hält: Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich komme auf die Startseite und suche einen bestimmten Thread, in dem ich etwas nachlesen will. Spätestens, wenn ich bei dieser Suche auch noch scrollen muss, wird nichts draus. Zack - ist das Forum weg und ich bin in den Presseberichten, die mich im Moment nicht die Bohne interessieren. Das nervt mich zunehmend. Nun kenne ich mich auf der Seite aus und weiß mir zu helfen. Für jemanden, der noch dabei ist, sich zu orientieren, ist das sicherlich ziemlich abschreckend.

Reinos Kommentar glaube ich entnehmen zu können, dass ihn das ebenso stört. Wie hat man zu deuten, dass sich sonst keiner äußert? Stört das wirklich nur mich und Reino?

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 27.09.2016
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge012125
Mitglieder026
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss