Aktuell online: 12, davon Mitglieder 0 und Besucher: 12 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Findet das Bardentreffen statt?
#6

Benutzerinformationen
Lieber Helmut,

Zitat:

Helmut schrieb:
Ich komme nicht mit Jutta!!!


ich fürchte, Du warst nicht gemeint. Jutta (JuGru) hat ihren eigenen Helmut, glaube ich.

Liebe Grüße von Petra

Geschrieben: 28.07.2016
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Findet das Bardentreffen statt?
#5

Benutzerinformationen
Ich komme nicht mit Jutta!!!

Ich fahre morgen früh mit Gitta los.

Freitag 19.00 Uhr Lumpenpack, dann van Dannen. Danach wird improvisiert.

Handy haben wir eingeschaltet.


Geschrieben: 28.07.2016
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Findet das Bardentreffen statt?
#4

Benutzerinformationen

Hallo Petra

wir kommen nur am Sonntag. Jutta und Helmut sind mit von der Partie.

Wie sehen uns!

Und wer noch? Moni und Jürgen, Helmut und Gitta, ??? und ???

Bis dann, Marianne

Geschrieben: 28.07.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Findet das Bardentreffen statt?
#3

Benutzerinformationen
Hallo auch von mir, liebe Liederfreunde,

ich hatte zwar nicht vor, in diesem Jahr am Bardentreffen teilzunehmen, aber die Frage, ob ich mich in diesen Tagen in größere Menschenansammlungen begeben sollte, stellt sich mir natürlich auch... ;-(
Irgendwie scheinen die derzeitige politische Stimmung und die weltweiten Terroranschläge der letzten Wochen und Monate auch verstärkt die potentiellen "Amokläufer" hierzulande dazu zu animieren, ihre menschenverachtenden Phantasien jetzt und hier in die Tat umzusetzen, so wie Robert Steinhäuser am 26.04.2002 in Erfurt, wie Sebastian B. am 20.11.2006 in Emsdetten oder auch wie Tim Kretschmer am 11.03.2009 in Winnenden... ;-(
Würzburg, München, Ansbach... Alles in Bayern, aber das alles hätte auch hier in Berlin direkt bei mir vor der Haustür passieren können... ;-(

Ich werde trotzdem weiterhin Konzerte besuchen, bei denen viele Menschen zugegen sind, weiterhin z. B. den Berliner Hauptbahnhof nutzen, um zu verreisen, und weiterhin alle rechtsradikalen HasspredigerInnen als solche anprangern, die in den letzten Monaten mit ihren entsprechenden Statements (Facebook oder anderswo) dieses vergiftete Klima hierzulande erst ermöglicht haben...
"Business as usual", weiterhin gut besuchte Konzerte besuchen, verreisen und im Netz "böse HasspredigerInnen" anprangern... Reicht das? Vermutlich nicht, ich weiß... ;-(

Etwas ratlose Grüße
Carschti

Geschrieben: 25.07.2016
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Findet das Bardentreffen statt?
#2

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,

das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich telefoniere derzeit eifrig mit den Fahrern der Mitfahrzentrale, die mich nach Nürnberg, bzw. zurück nach Freiburg bringen.

Vor ein paar Jahren sah meine Schwägerin Claudia in der Nähe der Katharinen-Ruine drei Rucksäcke unter einer Bank. Sie sagte, das gäbe es in England nicht, da wäre schon die Polizei vor Ort. Als ein paar Sicherheitsleute auftauchten, ermunterte ich Claudia, auf die Rucksäcke aufmerksam zu machen. Sie verdrehten die Augen und sagten, die gehören ihnen. Naja, das konnten wir ja nicht wissen. Ich denke, in diesem Jahr würden sie nicht mehr die Augen verdrehen.

Ob ich in Frankreich zu einem EM-Spiel gegangen wäre, weiß ich nicht so genau. Aber zum Bardentreffen traue ich mich hin. Möglicherweise nicht gerade in die Katharinen-Ruine oder den Kreuzigungshof, da ist man so eingesperrt. Aber jede Freude lasse ich mir doch nicht nehmen.

Na, dann sehen wir uns ja. Seid Ihr nur an einem Tag da oder länger?

Liebe Grüße von Petra

Geschrieben: 25.07.2016
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Findet das Bardentreffen statt?
#1

Benutzerinformationen
Hallo liebe Liederfreunde,

ob das Bardentreffen stattfindet, ist nun nach
den Geschehnissen der letzten Tage nicht 100-prozentig
sicher. Aktuell ist an keine Absage gedacht, aber es
wird auch nicht völlig ausgeschlossen.

Auf jeden Fall müssen die Sicherheitsauflagen überarbeitet werden.

http://www.nordbayern.de/events/barde ... r-bardentreffen-1.5369865

Im Endeffekt muss natürlich auf jeder selbst wissen, ob er hingeht.
70 Konzerte und bis zu 200.000 Besucher!

Wir haben vor hinzugehen!

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 25.07.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge446113
Mitglieder890242
Kommentare0011
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss