Aktuell online: 9, davon Mitglieder 0 und Besucher: 9 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#8

Benutzerinformationen
DANKE,lieber Georg,dass Du die Nachwuchskünstler hier nochmal einzeln "antanzen " läßt . Wir haben zwar die Sendung aufgenommen,aber ich habe sie noch nicht gesehen und bei uns ist ja nur der Alex Diehl,welcher uns sehr berührt hat, aufgetreten.
Liebe Grüße von Luise und Steffen.

Geschrieben: 17.08.2016
_________________
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#7

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin, daß das Video der zusammengefassten Aufzeichnung des Hauptkonzerts der Songs 2016 irgendwann aus der Mediathek entfernt wird und die Verknüpfung nicht mehr funktioniert, möchte ich diese der Vollständigkeit halber hier zur Verfügung stellen.

Übrigens habe ich noch erfahren, daß neben der Sendung "Der Nachwuchs und die Stars" (siehe vorheriger Beitrag) noch unter der Rubrik "Die Neuen von den Songs" in separaten Mediathek-Videos zu sehen sind:

- Weiherer
- Sarah Lesch
- Alex Diehl
- Vivid Curls

Gruß
Georg

Geschrieben: 16.08.2016
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz (TV-Termin 15.8.)
#6

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich die Zusammenfassung im BR vom "Nachwuchs" selbst verpasst, aber in der Mediathek gefunden:
Der Nachwuchs und die Stars.

Morgen, um 22:50 Uhr kommt auf Bayern 3 dann die Zusamenfassung des Hauptkonzertes.
Eventuell ist die Sendung dann auch irgendwann in der Mediathek zu finden.

Viele Grüße

Geschrieben: 14.08.2016
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#5

Benutzerinformationen
Nachdem ich erfahren hatte das "der Weiherer" bei den Songs war habe ich mich schon ein bisschen geärgert keine Tickets gekauft zu haben und dann auch noch anderweitig verplant zu sein. Für den Weiherer hat es mich gefreut. 👏👏👏
Jürgen und ich sind auch beim Bardentreffen und fahren diesmal erst am Montag zurück.
Gruß Moni

Geschrieben: 07.07.2016
_________________

A bas les armes!
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#4

Benutzerinformationen

Hallo Helmut und alle anderen!

Zitat:
Beim Bardentreffen bin ich wieder vertreten. Wer noch?


Wir haben auch vor, wieder hinzufahren. Wahrscheinlich am Sonntag.

Wer noch?

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 07.07.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#3

Benutzerinformationen
Lieber Georg, liebe Alle

Deine Bedenken (zu groß, zu viel Zuschauer, schlechtes Wetter) waren für uns die Gründe, nicht hinzufahren.

Interessant deine Favoriten: Viva Voce hab ich auf einer Klassenfahrt zufällig in Nürnberg erlebt und da sagten sie auch, dass sie am Bardentreffen dabei sind. Das war für mich der Grund, nach ca. 15 Jahren wieder nach Nürnberg zu kommen.
Und Weiherer verdanke ich, dass ich ins Liederforum kam. Da wurde über die persönlichen Highlights des letzten Jahres geschrieben und da wollte ich provozieren und habe in meinem 1. Beitrag Weiherer zu meinem Highlight erklärt. Mit Provozieren war nichts, Weiherer war bekannt und ich hatte eine neue Heimat im www.

Beim Bardentreffen bin ich wieder vertreten. Wer noch?

Herzlich
Helmut

Geschrieben: 07.07.2016
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#2

Benutzerinformationen
Zitat:

Sonne schrieb:

war jemand von euch bei den diesjährigen songs an einem sommerabend?


Jo ,

irgendwie finde ich Ado Schliers Reaktionen merkwürdig. Daß er sich vielleicht etwas mehr Würdigung der Stadt Staffelstein gewünscht hat, als er bekommen hat, kann ich noch nachvollziehen. Aber inzwischen jahrelang öffentlich über einen Rückzug nachzudenken, zum einen altersbedingt, zum anderen aufgrund des zu tragenden finanziellen Risikos, und vor diesen Hintergründen das große Finale erst mal prophylaktisch für 2014, dann endgültig für 2016 anzukündigen, um dann doch 2017 in Sterzing im kleineren Rahmen weiterzumachen, lässt mich vermuten, daß die Umstände für dieses scheinbar unversöhnliche Ende mit der Stadt Bad Staffelstein nicht nur auf einer Seite zu suchen sind. Aber zu spekulieren ist müßig.

Bemerkenswert finde ich allerdings, daß sowohl die "Songs an einem Sommerabend 2017" in Sterzing als auch "Lieder auf Banz" zeitgleich stattfinden werden. Da scheinen sich manche Parteien nicht ausschließlich im Sinne der Musik, der Künstler und der Fans zu engagieren.

Irgendwie kann ich gut damit leben, daß es im jetzigen Format nicht weitergeht. Es ist irgendwie einfach zu groß geworden, und obwohl ich immer einen guten Platz auf der Wiese ergattert hatte, schien mir das Gelände oftmals überfüllt, weil zu viele Tickets verkauft wurden. Irgendwie schade, wenn Leute, die spät kommen, schlechte Plätze auf den Schotterwegen, hinter Bäumen oder am Abhang runter bekommen. Klar, wer zuerst kommt, hat Chancen auf gute Plätze, aber die Leute haben nun einmal den gleichen Preis bezahlt für Plätze, wo man keinen Blick auf die Bühne hat. Und das halte ich aus organisatorischer Sicht für fragwürdig.

Ich habe die Songs übrigens jetzt endlich auch mal im Regen erleben dürfen, und ich muß sagen: ich finde das nicht cool oder kultig .

Insgesamt habe ich letztes Jahr mehr genossen, auch wetterbedingt, aber meine Highlights dieses Jahr waren "Viva Voce" und "Der Weiherer". Wecker, Plangger, Hoffmann und Wartke kenne ich inzwischen vielleicht zu gut, als daß die mich hätten sonderlich überraschen können, obwohl ich ihnen auch im Rahmen der Songs gerne zugehört habe.

Gruß
Georg


Geschrieben: 06.07.2016
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
#1

Benutzerinformationen
hallo freunde der liedermacherei!

war jemand von euch bei den diesjährigen songs an einem sommerabend? mir hat der auftritt von dominik plangger besonders gefallen.

hinter den kulissen gab es mächtigen zoff, der dem aufmerksamen publikum nicht erspart geblieben ist. ado schlier geht nach jahren des haderns nun wirklich (ja, wirklich!) in song-pension, naja, besser gesagt: in songs-auf-banz-pension. die "songs an einem sommerabend" hat er sich nämlich namentlich gesichert, die er im nächsten Jahr in sterzing in süd-tirol in kleinstform fortführen möchte. danach sollen die "songs - das original" mit "ado schlier und gleichgesinnten" auf "wanderschaft" gehen (2018 in würzburg). das alles ist übrigens bereits nachzulesen auf www.studio-fuer-veranstaltungen.com.

auf kloster banz soll es im neuen jahr wiederum weitergehen. genauso wie bisher, auch mit nachwuchs, nur mit neuem veranstalter, ohne ado schlier und mit anderem Titel: "lieder auf banz". zugesagt hat u.a. bereits konstantin wecker.

eigentlich könnten alle zufrieden sein. nur ado schlier nicht. dem wurde halt auf banz kein denkmal gesetzt. drum geht er jetzt mit über 80 noch mal auf wanderschaft. ob das gut geht?

sonnige grüße
clara

Geschrieben: 06.07.2016
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge039170
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss