Aktuell online: 12, davon Mitglieder 0 und Besucher: 12 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Polnische Liedermacher
#1

Benutzerinformationen
Im letzten Jahr fand das LT in Görlitz statt, direkt an der polnischen Grenze. Man konnte einfach so über die Fußgängerbrücke rüberlaufen, als ob da nie eine EU-Außengrenze gewesen wäre...
Ich hatte im Vorfeld gehofft, so ein LT in Görlitz direkt an der polnischen Grenze könnte vielleicht auch ein Anlass sein, den einen oder anderen polnischen Liedermacher kennenzulernen, eine Hoffnung, die sich leider nicht erfüllt hat...
Seit dem letzten LT hat sich die Welt verändert, vor allem auch unser Nachbarland Polen, das mittlerweile von Rechtspopulisten regiert wird, und es scheint eine Frage der Zeit, wann solche offenen Grenzen, wie wir sie noch beim letzten LT erleben durften, wieder geschlossen werden, zumal diese Rechtpopulisten ja auch in Deutschland immer stärkeren Zulauf zu bekommen scheinen...
Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich setze jetzt mal ein Lied des polnischen Liedermachers Wojtek Leśniak dagegen:
https://youtu.be/-zAfvuZ8KIM
Ich verstehe zwar nicht den Text, aber trotzdem berührt mich mich dieses Lied...

Geschrieben: 26.02.2016
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge323156
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss