Aktuell online: 13, davon Mitglieder 2 und Besucher: 11 [  Skywise (Startseite)  ]  amori (Bilderalbum Liedertreffen)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Neue automatisierte Anmeldungen sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr möglich!
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, sende mir bitte eine Mail an webmaster @ liedermacher - forum . de mit dem Betreff "Registrierung erwünscht" und folgenden Angaben: Gewünschter Benutzername - Vorname - Nachname - Mailadresse


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: EAL - Umwälzungen und Veränderungen. Geht es weiter, wie geht es weiter?
#4

Benutzerinformationen
Hallo Clara,

wir sind beim Lorbeerblatt jetzt ziemlich unterbesetzt, wobei die Hauptarbeit bei Rike liegt... aber ich denke, es geht weiter! Bin jedenfalls fleißig dabei, Rezensionen zu schreiben und es sind auch schon ein paar fertig und abgeschickt. Also bitte, noch ein bisschen Geduld haben - oder vielleicht selbst mitmachen?!

Sonnige Grüße,
Anne

Geschrieben: 07.07.2016
Drucke Melden


Aw: EAL - Umwälzungen und Veränderungen. Geht es weiter, wie geht es weiter?
#3

Benutzerinformationen
hallo freunde der liedermacherei,

über das liedermacher-forum bin ich vor einiger zeit auf das achtel lorbeerblatt aufmerksam geworden. war ein interessantes projekt, aber nun scheint da gar nichts mehr zu gehen. weiß jemand mehr? weder auf der homepage noch bei facebook gibt's wirklich etwas neues, lediglich ab und zu ein paar radio- oder fernseh-tipps.

sonnige grüße
clara

Geschrieben: 06.07.2016
Drucke Melden


Aw: EAL - Umwälzungen und Veränderungen. Geht es weiter, wie geht es weiter?
#2

Benutzerinformationen
Danke für das Lob, lieber Barde, ich hoffe, dass wir das Lorbeerblatt "am Leben halten" können und lade ebenfalls alle Interessierten herzlich ein, sich zu beteiligen - ob mit Schreibarbeit oder durch wertvolle Tipps für das Redaktionelle. Meldet euch am besten bei Rike, per PN oder Mail...

Viele liebe Grüße,
Anne

Geschrieben: 24.09.2015
Drucke Melden


EAL - Umwälzungen und Veränderungen. Geht es weiter, wie geht es weiter?
#1

Benutzerinformationen
Liebe Leute,

es gab hier vor einem Vierteljahr eine sehr ausführliche Diskussion über Einachtellorbeerblatt, bzw. eine teilweise recht intensive Kritik an den Hauptverantwortlichen des Online-Magazines. David Wonschewski hat nun verkündet, dass er die Seite kurzfristig abschalten will und anscheinend damit - da der Schritt sehr plötzlich verkündet wurde - doch einige Irritationen hervorgerufen. Rike will spontan das Projekt weiterführen und Anne hat gleichfalls ihre Bereitschaft zu verstärkter Mitarbeit signalisiert. Ohne jetzt migoe fleißige Schreiber abwerben zu wollen, wäre dies vielleicht jetzt die Gelegenheit, von einigen Forumsmitgliedern Neues ebenso bei EAL einzubringen. Es wurden ja bei der letzten Diskussion viele Dinge bemängelt, so z.B die mangelnde Qualität einiger Rezensionen oder die Kriterien, nach denen die Team-Mitglieder von EAL ausgesucht und zugelassen worden sind usw. Jetzt ist die Gelegenheit da, seine Vorstellungen mit einzubringen. Meinem Gefühl nach sollte man EAL nicht sterben lassen, da die Liedermacherei im Netz mehrere Anlauf- und Informationsstellen haben sollte, um wieder verstärkt für sich werben zu können. Und diese Seiten dürfen auch ruhig unterschiedliche Schwerpunkte haben, um das Spektrum möglichst breit und weit abdecken zu können.

Um nicht falsch verstanden zu werden - Ich will hier ganz bewusst keine Positionierung gegen oder für den ehemaligen Stil von EAL einnehmen. Was die damalige Kritik an EAL angeht, so hatte ich mich bewußt zurückgehalten, da ich zuwenig Einblicke hatte. Für mich war der Eindruck - rein subjektiv - eher positiv gewesen, da ich froh war, dass ergänzend eine zusätzliche Seite für Liedermacherinteressen im Netz war. Und Rikes und Annes Engagement und die Qualität ihrer Beiträge habe ich sehr positiv wahrgenommen. Und trotz der Querelen und Unstimmigkeiten, die wohl zweifellos vorhanden waren, gehört David Wonschewski auch ein Dank für diese Arbeit, die er nebenher - ohne Entgelt - geleistet hat. Dies ist aber wiederum meine persönliche Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn: Da Rike das Ruder in die Hand nimmt und Anne gleichfalls im Boot sitzt, möchte ich noch ein bisschen die Werbetrommel für EAL rühren, damit es vielleicht ein Profil bekommt, mit dem sich noch mehr identifizieren können.

Liebe Grüße

Barde

Geschrieben: 23.09.2015
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge228122
Mitglieder016
Kommentare0220
Bilder vom LT84654
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss