Aktuell online: 10, davon Mitglieder 0 und Besucher: 10 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Quartett 10
#16

Benutzerinformationen
Ich habe gerade erst entdeckt, dass du ihn ersetzt hast.
Aber ja - ich bin zufrieden, denn die Wahrheit muss ans Licht: Ich habe da Vinci erkannt!

Hochzufriedene Grüße *g*
Heike

Geschrieben: 06.07.2015
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#15

Benutzerinformationen
Ich schrieb:
Zitat:
Der "Tattergreis" auf 10b war da Vinci, den hat keiner erkannt,

Ich muss mich korrigieren:
Es waren gefühlte Null, die ihn erkannten.

Zufrieden, Heike?

Geschrieben: 06.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#14

Benutzerinformationen
Das Quartett 10d liefert im Original die Lösung der einzelnen Quartette.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


10 waren die 1 Cent
10b die 1 Euro
10c die 5 Cent Münzen

Der "Tattergreis" auf 10b war da Vinci, den hat keiner erkannt, drum hab ich ihn inzwischen gegen seine "Erfindung" ausgetauscht.

Interessant ist folgendes: Wer "enzian eiche harfe" bei Google sucht, hat als 1. Treffer die 1 Cent Münzen
Ähnlich ist es mit "Adler Eule Mozart"

Richtige Lösungen:
Clemens
Heike
Anne
Rike
Carschti (behautet es auch, ich glaube ihm)

Das übersprungene 9 wird wieder leicht.




Geschrieben: 06.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#13

Benutzerinformationen
Quartett 10c:
Zwei Benelux-Monarchen, eine Ex-Benelux-Monarchin und ein Gebäude, das vielleicht in Rom (römische Verträge) stehen könnte... Ziemlich klar, aber ich verrat nix...

Zusammenhang?
Ein Wikingerschifft oder Galeere, eine Harfe, die eigentlich eine keltische hätte sein sollen, eine blaue Blume (Enzian?) sowie eine Eichel...
Ein Käuzchen, ein Adler, ein Portrait eines mir unbekannten Menschen sowie Mozart...
Wenn ich mal unterstelle, der Adler könnte auch in den Alpen leben und nicht in den USA, dann haben alle Bilder tatsächlich was gemeinsam...

Ich hoffe, Euer Opa wird Euch schlau machen...

Geschrieben: 05.07.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#12

Benutzerinformationen
Und weil es so zäh geht, hab ich noch ein Quartett 10c.
Selbstverständlich mit der Frage nach dem Zusammenhang von 10, 10b und 10b

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Diesmal sind Clemens, Heike und Anne ausgeschlossen.
Vielleicht werden es ja für 10d noch mehr, die ich ausschließen muss.




Geschrieben: 05.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#11

Benutzerinformationen
Liebe Doro

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es bei der Suche auf Google keine Rolle spielt, ob es sich um einen Stein-, See- oder Weißkopfadler handelt.

Ebenso bei dem anderen Flattermann. (Flattermann reicht nicht, etwas genauer sollte es schon sein)

Und das 3. Bild wurde auch schon erkannt.

Jetzt aber ...
Helmut

Geschrieben: 05.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#10

Benutzerinformationen
Lieber cARSCHti,
keine ist ja wohl nicht richtig - offensichtlich aber eine nicht wirklich wegweisende...

Das Gesuchte haben wir sehr oft in der Hand, manchmal mehrfach täglich. Wir tragen es (außer in der Sauna, unter der Dusche und bei ähnlichen Anlässen) in der Regel immer mit uns herum.

Das ich bislang schnell die gewünschten Zusammenhänge fand, mag mit Zufall und (da, wo es nicht weiterging) wohl auch einer geschickten "Gugl-Strategie" zusammenhängen. Dabei stehe ich nie in den Startlöchern, hab auch das eine oder andere Rätsel erst so spät entdeckt, dass es schon fast oder ganz von Euch gelöst war...

Geschrieben: 05.07.2015
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#9

Benutzerinformationen
@Helmut

Ich steh immer noch auf dem Schlauch, aber das nur nebenbei!

Zitat:
Bei den Vögeln kenn ich auch nur Oberbegriffe.
Ob Aas-, Lämmer- oder Pleitegeier, für mich sind alles Geier


DAS soll ein Geier sein? Für mich ist das auf jeden Fall ein Adler!!

Geschrieben: 05.07.2015
_________________
Alles was man tun muss,
ist, die richtige Taste zum richtigen
Zeitpunkt zu treffen.
(Johannes Sebastian Bach)
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#8

Benutzerinformationen
@ Helmut
Ich hatte einfach auch bloß keine Ahnung. Und ehe ich was Falsches sage und der Oberlehrer mich bestraft, sage ich lieber gar nichts...
Außerdem musste ich meine kürzlich erworbene Goldmedaille erstmal an briefgold.de schicken, um zu sehen, ob es sich überhaupt auszahlt, mir den Kopf zu zermartern....
Bisher keine Reaktion, nicht mal von Clemens... Ich bin also ein Stück weit noch frustrierter als Du, Helmut...

Geschrieben: 05.07.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#7

Benutzerinformationen
Ich hab schon gestern Abend mit Erschrecken festgestellt, dass Herr Gugl mit Annes Erkenntnissen die Antwort kennt.

@ Clemens. Du magst recht mit der Harfe recht haben. Hältst du mich aber tatsächlich für fähig, den Unterschied zwischen den Einzelnen Harfen zu kennen?

Bei den Vögeln kenn ich auch nur Oberbegriffe. Ob Aas-, Lämmer- oder Pleitegeier, für mich sind alles Geier

@ Anne: Gibt es auch einen alten Mozart? Mozart als Tattergreis? Nix für ungut.

Geschrieben: 04.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#6

Benutzerinformationen
Liebe Anne, ob es hilft weiß ich nicht.
(Übrigens wollte ich bei 10 erst absolut etwas in Richtung Sommer finden, weil ich Enzian und Harfe als erste Gemeinsamkeit gefunden glaubte - völlig falsch.)
Dann hab ich mich nur auf die Harfe konzentriert. Eigentlich hätte Helmut da eine keltische Harfe abbilden können um es leichter zu machen. Im Bild sieht man eine lateinamerikanische Form...
LG Clemens

Geschrieben: 04.07.2015
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#5

Benutzerinformationen
Ich hab auch absolut keine Ahnung... okay, dann schreibe ich mal, was mir zu den Bildern von 10b einfällt:
Bild 1: eine Eule, für eine Schneeeule aber zu dunkel, sollte Griechenland etwas damit zu tun haben?
Bild 2: Adler im Schneegebirge (Nordamerika)?
Bild 3: Person erkenne ich nicht, sieht aber nach einem alten Bild aus
Bild 4: Der junge Mozart, oder wie eine sächsische Miturlauberin vor Jahrzehnten im Österreich-Urlaub so schön feststellte: "Eine der krößten Kröten... äh Krößen von Salzburg!"

Darf Clemens nicht einmal helfen?
Viele liebe Grüße,
Anne


Geschrieben: 04.07.2015
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#4

Benutzerinformationen
Liebe Heike

Ich unterstelle niemanden bösen Willen. Zum Quartett 10 gibt es eben eine riesige Menge von Bildern, ich werde euch damit der Reihe nach zupflastern.

Nein, ernsthaft, ich weiß, dass sich Clemens überlegt hat, wo er eins dieser Bilder das letzte Mal gesehen hat, und das ist sicher gar nicht so lange her, man muss nur die Querverbindung finden.
Vielleicht solltet ihr euch austauschen, was ihr erkennt.

Und wenn mein Kommentar zynisch klingt, irgend einen Spaß will ich doch auch haben, oder?

Nix für ungut





Geschrieben: 03.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#3

Benutzerinformationen
Lieber Helmut,

es ist kein böser Wille. Ich bin einfach nur ratlos - bei beiden Rätseln. Wie Clemens immer auf die Lösung kommt, kann ich mir nicht erklären. Noch ein Rätsel ...

Liebe Grüße
Heike

Geschrieben: 03.07.2015
Drucke Melden


Aw: Quartett 10
#2

Benutzerinformationen
Eine einzige Lösung (von Clemens), sonst keine Reaktion.
Seid ihr alle beim Baden oder was?

Zur Strafe gibt es Quartett 10b mit der Zusatzfrage: Was hat Quartett 10 mit Quartett 10b zu tun?

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


PS. Clemens ist von 10b ausgeschlossen.

Geschrieben: 03.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Quartett 10
#1

Benutzerinformationen
Wird Zeit, dass hier mal Niveau rein kommt, drum überspring ich das leichte 09

Und komme gleich zum Quartett 10

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben: 01.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge02079
Mitglieder260182
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss