Aktuell online: 5, davon Mitglieder 1 und Besucher: 4 [  Viktor (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Quartett 05
#4

Benutzerinformationen
Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Quartett 5 noch nicht entsprechend gelöst hätte.
Also:
2 mal Wecker (=Uhr) (offenbar in Urlaub) vor Laub
Gitta vor Wohnwagen offenbar in Urlaub
Eine (Sonnen)uhr (in Götlitz) hinter Laubbaum
eine Eieruhr vor Laub

Und dann die Rückmedung "Uhrlaub"
also Lösung: U(h)rlaub

Der Kalauer musste sein, tschuldigung, jetzt geht es seriös weiter

Auch Clemens hat 5b gelöst

Gruß

Geschrieben: 23.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 05
#3

Benutzerinformationen
Gold ist schon vergeben, Nicky kennt sich aus.

Geschrieben: 22.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 05
#2

Benutzerinformationen
Hallo zusammen

17 Tage in Uhrlaub (Ihr habt sicher das Quartett gelöst) und schon gibt es Neues über Neues:

Ein Neuer Admin (Glückwunsch)
Eine Menge von Geburtstagen (Gratulation, an alle, die in den letzten 6 Monaten Geburtstag hatten oder in den nächsten 6 Monaten Geburtstag haben werden)
Und ein neues Outfit, von dem ich bisher wenig feststellen konnte, außer dass ich die "letzten Beiträge" nicht mehr finde.

Im Urlaub sagte Gitta plötzlich, beim Hören einer van-Veen-CD "der auch" und daraus resultiert das Quartett 5b:

Fred Ape, Reinhard Mey, Gerd Schinkel, Herman van Veen und Truck Stop besingen die gleiche Person. Welche?

Geschrieben: 22.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Quartett 05
#1

Benutzerinformationen
Das Vorläufig letzte Quartett, weil ich für gut 2 Wochen weg bin. (Nachdem es für das Kita-Personal eine Schlichtung gibt, besteht kaum eine Gefahr, dass unsere Tochter um Hilfe ruft)

Folglich ist es zwecklos, an mich Mail oder PN mit der Lösung zu schicken.

Falls ihr Entzugserscheinungen wegen fehlender Rätsel habt, muss ein anderer kreativ werden.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Liebe Grüße

Geschrieben: 04.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge11884
Mitglieder545173
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss