Aktuell online: 9, davon Mitglieder 0 und Besucher: 9 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Quartett 3
#15

Benutzerinformationen
Zitat:
Noch eins?


Klar, Helmut!

Aber nur, wenn es Deine Zeit als Pensionär erlaubt...
Als meine Eltern in Deinem Alter und im "Rentnerstress" waren, hatten sie jedenfalls keine Zeit für Bilderrätsel, sondern sind verreist, haben ihren Garten gepflegt und ihre letzten gemeinsamen Jahre zusammen genossen...

Zitat:
Noch eins?


Alles kann, nix muss!

Geschrieben: 28.05.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#14

Benutzerinformationen
Zitat:

Helmut schrieb:
Noch eins?


Klar, die Halde will abgearbeitet werden.

Geschrieben: 28.05.2015
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#13

Benutzerinformationen
Ohje, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Aber um es zu ergänzen: hätte es nicht noch irgendeinen
"Joseph (Sepp) Tember" gegeben ?

Beim Schnellguhgeln habe ich gerade entdeckt, daß es Künstler und Alleinunterhalter gibt, die sich "Sepp Tember" nennen. Dann wird's bestimmt auch irgendwo 'nen D. Zember geben....

Öhhhhh, das nur am Rande und mein Beitrag, wenn ich schon sonst nichts zum Rätsel beizutragen habe

Geschrieben: 28.05.2015
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#12

Benutzerinformationen
Also hier für alle die Komplette Lösung:

o.r. Peggy March (sie sang in dem 60er Jahren u.a. mit 17 hat man noch Träume, aber auch "I will follow him")
o.l. April Stevens singt "Teach me tiger" (ein Bild von ihr hätte wohl keiner erkannt)
u.m. Reinhard Mai (kennt man wahrscheinlich)
u.r. Johnny Cash mit Ehefrau June Carter
u.l. Juli singt "Die perfekte Welle"
o.m. Der dumme August ist im Zirkus der dumme Gegenpart zum Weißclown

Lösung: Monatsnamen, oder so ähnlich

Richtig: Michael, Marc, Clemens, Carschti

Eigentlich wollte ich nur April bis Juli verwenden, es war aber reizvoll, dass es noch 2 weitere gab, die passten.

Noch eins?

Geschrieben: 28.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#11

Benutzerinformationen
Hallo cARSCHti!
Oben rechts nicht Ms Piggy sondern die sehr junge Peggy March.


Geschrieben: 28.05.2015
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#10

Benutzerinformationen
Unten links, die perfekte Welle, klar...
Unten rechts, die Ehefrau von Johnny Cash, heißt wie der Monat davor (auf Englisch)...
Unten Mitte, dieser Liedermacher heißt mit Nachnamen wie ein weiterer Monat davor, nur anders geschrieben... (Wahrscheinlich hat er über das Lösungswort ein Lied geschrieben, oder?)
Oben Mitte könnte der "dumme..." Monat nach der perfekten Welle sein, nach dem Clowns manchmal benannt werden...
Oben links, Frau Stevens "Teach me Tiger" kannte ich bislang noch nicht, habe aber gegoogelt, dass Marilyn Monroe diesen Song ebenfalls gesungen hat...
Oben rechts, das muss dann wohl Mrs. Simpson sein. Ich kenne sie nicht zwar nicht, und sie hat auch keine blauen Haare, aber sie wird mit Vornamen ja wohl kaum September heißen, oder?

@ Helmut
Und da Du auf Piraten anspielst, kann das Lösungswort ja nur 6 Monate Rentnerkreuzfahrt lauten, oder?

Geschrieben: 28.05.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#9

Benutzerinformationen
@ Clemens
Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du den Zusammenhang kapiert hast, dazu reichen auch 3 oder 4 der Bilder.

@ Heike
Schreib einfach mal auf, was du auf den Bildern siehst. Je mehr da steht,
um so eher fällt was auf.

Wen oder was hast du erkannt?


Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#8

Benutzerinformationen
Ich weiß nicht, wie ihr ganz ohne Erklärung auf die Lösung kommt. Ich bin völlig hilflos.

Geschrieben: 27.05.2015
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#7

Benutzerinformationen
Hallo Marc, sag mir mal aus der unteren Zeile ganz rechts, dann sage ich Dir aus der oberen ganz links

Hat sich erübrigt, ich war zu sehr auf den Mann fixiert. Aber oben links kommt genau vor den dreien, die Du ja ohnehin weißt

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#6

Benutzerinformationen
Ich stell mal die richtigen Lösungen in der entsprechenden Reihenfolge zusammen:
Bielefeld: 1. Georg, 2. Marc, 3. Heike, 4. Clemens, 5. Doro
(Carschti und Anne haben auf der Zielgeraden aufgegeben)
Hund:1. Doro, 2. Heike, 3. Clemens
Maul: 1. Rike, 2. Marianne
3. Quartett: 1. Michael, 2. Marc,

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#5

Benutzerinformationen
Zitat:

Marc schrieb:
Hallo Helmut,

können wir die oberen drei Bilder weg lassen? Dann hätte ich eine Idee...

Lieben Gruß!
Marc


Wenn du eine Lösung für die 3 unteren Bilder hast, könnte es ja sein, dass die oberen Bilder auch für die Lösung passen, ohne dass du den Zusammenhang erkennst.

Schick mir einfach deine Idee.

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#4

Benutzerinformationen
Hallo Helmut,

können wir die oberen drei Bilder weg lassen? Dann hätte ich eine Idee...

Lieben Gruß!
Marc

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#3

Benutzerinformationen
Liebes Quartettmotiv

Ich hoffe, es hat dich nicht gestört, als Basis für meine Schnapsidee herzuhalten. Aber irgendeine Idee brauch ich, um die ich das Rätsel aufbaue.

Zu deinem Tipp würde ich sagen, eher kalt, bei den mittleren beiden, kann ich keinen Scheitel erkennen.

@ alle: Übrigens, eine richtige Lösung hab ich bereits von Michael Otto.

Gruß
Helmut

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 3
#2

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hallo Helmut,

schaue heute nach längerer Urlaubspause ins Forum und was sehe ich:
ich bin als Quartettkärtchen zu finden .
Na, dann will ich auch einmal mitspielen. Bei deinem neuen Quartett fällt mir sofort "Scheitel" ein. Heiß oder ganz kalt?

Charlotte

Geschrieben: 27.05.2015
Drucke Melden


Quartett 3
#1

Benutzerinformationen
Dein Wunsch, lieber Carschti, ist mir Befehl (solange du nicht wünscht, ich solle die Piraten wählen)

Inzwischen hab ich mich ins Quartett hineingedacht, ich hab ständig neue Ideen und produziere Rätsel auf Halde.

Diesmal ist es ein Sextett, weil mir zu der Gemeinsamkeit 6 Bilder eingefallen sind.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Viel Spaß

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge226132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss