Aktuell online: 14, davon Mitglieder 0 und Besucher: 14 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Neue automatisierte Anmeldungen sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr möglich!
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, sende mir bitte eine Mail an webmaster @ liedermacher - forum . de mit dem Betreff "Registrierung erwünscht" und folgenden Angaben: Gewünschter Benutzername - Vorname - Nachname - Mailadresse


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Anmeldung als neues Mitglied - Ziffernfolge abtippen?
#4

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,

vermutlich meinst Du 'Jugru'. Wenn der Name inzwischen nicht vergeben ist, kann er wieder genommen werden.

Bei einer Rechenaufgabe würde ich auf jeden Fall einfach das Ergebnis hinschreiben, da hat Rike Recht. Wahrscheinlich würde ich die Anweisung gar nicht so genau durchlesen. Wäre auch besser so. Bei der letzten Spammer-Schwemme hat Migoe nämlich alles mögliche ausprobiert, um der Lage Herr zu werden. Eine Weile musste man eben eine Zeichenfolge abtippen, das waren Buchstaben und Zahlen, die ganz verzerrt dargestellt waren, ein Captcha nennt man das, glaube ich. Ich weiß nicht, ob an dieser Stelle auch noch andere Gegenmaßnahmen getestet wurden, letzten Endes ist es (vorerst) die Rechenaufgabe geblieben, nur wurde die Anweisung nicht entsprechend angepasst.

Das gehört zu den Dingen, die hier renovierungsbedürftig sind, so etwas müsste sofort geändert werden. Wenn ich die Befugnisse hätte, würde ich so etwas stillschweigend ändern. Habe ich aber nicht. So viel Zeit wie früher habe ich auch nicht mehr. Und den Chef dauernd mit solchem Zeug belästigen, will ich auch nicht.

Ich bin sicher, Jugru weilt bald wieder unter uns.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 10.05.2015
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Anmeldung als neues Mitglied - Ziffernfolge abtippen?
#3

Benutzerinformationen
Hallo Rike,

aber es heißt, die Zeichenfolge soll abgetippt werden.

Wir werden es auf jeden Fall probieren.

Danke für den Tipp, Marianne

Geschrieben: 10.05.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Anmeldung als neues Mitglied - Ziffernfolge abtippen?
#2

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,
meine Anmeldung ist zwar schon etwas her, aber ich glaube, ich habe damals einfach das Ergebnis der "Rechenaufgabe" als Zahl eingetippt .

Manchmal ist der Lösungsweg so einfach, dass man nicht draufkommt

Falls meine Vermutung nicht stimmt, beantrage ich das auf Rike umzutaufen

Liebe Grüße
Rike

Geschrieben: 10.05.2015
_________________
Ein Achtel Lorbeerblatt
www.ein-achtel-lorbeerblatt.de
Drucke Melden


Anmeldung als neues Mitglied - Ziffernfolge abtippen?
#1

Benutzerinformationen
Hallo liebe Problemlöser,

wenn sich ein neues Mitglied anmelden will, muss derjenige eine nach Namen und Kennwort noch eine Zeichenfolge eintippen.

Leider funktioniert es nicht. Z. B. heißt es: "1 + 5 = ?" Alle Variationen wurde versucht (mit Leerschritte, ohne Leerschritte, mit Fragezeichen, mit Lösung). Nichts funktioniert!

Was kann das sein? Wo liegt das Problem?

Kann es daran liegen, dass diejenige schon mal Mitglied war und versucht den alten Namen wieder herzunehmen?

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 10.05.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge012125
Mitglieder026
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss