Aktuell online: 14, davon Mitglieder 0 und Besucher: 14 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2)

Aw: Neu hier ...

Benutzerinformationen
@Helmut

Folgenden Teufel kann ich anbieten. Hoffe er sagt Dir zu?
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Lieblingsbarde schrieb:
Zitat:
Und übrigens bin ich auch ein Admin eines Unterforums. Also werde ich mir nun halt selbst einen wunderschönen Barden-Smiley kreieren

Der Name sagt es eigentich schon alles: Unterforum. Für Dich sind nur die einfachen Hilfsarbeiten vorgesehen. Sorry!

Geschrieben: 18.11.2014

Benutzerinformationen
Hallo Liedertom,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schau dich in Ruhe um und lasse dich nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße, Marianne

Leonard Cohen
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Liedertom,

du bist hier schon ganz richtig auch wenn der Thread gerade eine etwas andere Richtung einnimmt.
Wenn du dich jetzt nicht ganz erschrocken wieder aus dem Forum abmeldest kannst du dir auch gerne mal die Rubrik "Liedertreffen" anschauen. Ein Großteil der sich hier Tummelnden trifft sich nämlich einmal im Jahr im realen Leben. Das ist auch immer ganz lustig und vor allem sehr musikalisch.

Gruß Moni

A bas les armes!
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Einen Teufel kann ich Dir besorgen, das ist kein Problem. Und der soll dann echt Helmut heißen?

Mich würde interessieren, was du mir als Alternative empfiehlst. Dann kann ich mich ja entscheiden, oder wird dann von oben über mich bestimmt?

Schuld ist in jedem Fall der, der den String eröffnet hat, nämlich Liedertom.
(Wahrscheinlich "verdien" ich mir allein für diesen Satz den Teufel)

Benutzerinformationen
Zitat:
Ach.. menno der Sky war mal wieder schneller! Aber logisch der hat halt auch sonst nix zu tun!!!

Ich hätte mal gerne die Telefonnummern Eurer Vorgesetzten, hier ist wohl mal ein ernstes Gespräch nötig Und redet Euch nicht mit Urlaub raus. Die Einzigen, die sich um diese Zeit hier legal aufhalten dürfen, sind unsere Pensionäre.

Zitat:
Übrigens kann jeder der Admins neue Smilies hochladen. Also würde ich mich mit denen allen "gut stellen"

Und übrigens bin ich auch ein Admin eines Unterforums. Also werde ich mir nun halt selbst einen wunderschönen Barden-Smiley kreieren. Obwohl, der von Sky gefällt mir ausnehmend gut (der letzte natürlich).

Benutzerinformationen
Hallo Lieblings-Barde!

Ach.. menno der Sky war mal wieder schneller! Aber logisch der hat halt auch sonst nix zu tun!!! Ich hatte doch auch bereits einen passenden Barden-Smilie für Dich ausgesucht. "Meiner" wenigstens ein "echter Smilie" ist und der von Sky nur so'n doofes Gif-Bildchen!!!

Zitat:
Du würdest dies doch nicht in die Smiley-Sammlung reinnehmen, oder? Wenn Du mir beistehst, dann lade ich Dich beim LT zum Griechen ein, versprochen.

Das ist eindeutig hochgradige Admin-Beamten-Bestechung und kann negativ gegen Dich verwendet werden!!! "Chinese" wäre mir lieber!!!

Übrigens kann jeder der Admins neue Smilies hochladen. Also würde ich mich mit denen allen "gut stellen". Admins können auch User ins Jenseits beforden, sollten die sich nicht benehmen. Also Vorsicht!!!

@Helmut

Einen Teufel kann ich Dir besorgen, das ist kein Problem. Und der soll dann echt Helmut heißen?

Herzlichst

Doro

Benutzerinformationen
Viel besser. Da kann ich mich drin wiederfinden

Benutzerinformationen
Zitat:

Barde schrieb:
@Sky

Ich sage nur: Römer 12,19

Hm!

Wie wär's dann mit so was:
bar.de

Gruß
Skywise

Benutzerinformationen
@Sky

Ich sage nur: Römer 12,19

@Lieblings-Doro

Du würdest dies doch nicht in die Smiley-Sammlung reinnehmen, oder? Wenn Du mir beistehst, dann lade ich Dich beim LT zum Griechen ein, versprochen.

Benutzerinformationen
Zitat:
Ich bin gerade am Überlegen, ob der gute Eindruck, den Liedertom hier von uns bekommen hat, schon wieder bröckelt

Gerade um einen guten Eindruck zu machen, hab ich mir den besten aller Theologen heraus gesucht. Und da sich der Papst nicht irren kann, hab ich mich gezwungener Maßen so entscheiden müssen.

Benutzerinformationen
Zitat:

Barde schrieb:
@Petra Also der Vogel, den Sky für Dich erwählt hat, ist eigentlich nicht unpassend . Und außerdem möchte ich auch ein eigenes Smiley. Obwohl ich befürchte, dass man sich hier für mich wohl was Böses einfallen lassen wird Irgendwas mit dickem Bauch und großer Klappe vielleicht, ... *grübel*?

Gruß
Skywise

Benutzerinformationen
Zitat:
Aber wirklich: Jeder hat sein Recht auf ein eigenes Smiley im Forum.

Klar, aber nicht jeder darf sich seinen auch aussuchen

Grüße

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Ja, wenn das hier zum Wunschkonzert ausartet, wünsch ich mir einen Teufel-Smilie

Ich bin gerade am Überlegen, ob der gute Eindruck, den Liedertom hier von uns bekommen hat, schon wieder bröckelt

Aber wirklich: Jeder hat sein Recht auf ein eigenes Smiley im Forum. Dies steht meines Wissens nach sogar im Grundgesetz, oder?

Benutzerinformationen
Zitat:

(Doro, besorg mir bitte ein Fettnäpfchen-Smiley!)

@Petra Also der Vogel, den Sky für Dich erwählt hat, ist eigentlich nicht unpassend . Und außerdem möchte ich auch ein eigenes Smiley. Obwohl ich befürchte, dass man sich hier für mich wohl was Böses einfallen lassen wird Irgendwas mit dickem Bauch und großer Klappe vielleicht, ... *grübel*?

Ja, wenn das hier zum Wunschkonzert ausartet, wünsch ich mir einen Teufel-Smilie, weil der ja, wie wir seit Kurzem wissen, der beste Theologe ist.

Nix für ungut
Helmut

Benutzerinformationen
Allerliebste Lieblings-Doro,

Zitat:
ICH hab verschoben Herr Barde, wenn es Recht ist?

Nichts liegt mir ferner, als Deine Kompetenz und Dein Engagement anzuzweifeln. Mir war nur nicht bewusst, dass Du gleichfalls hier praktisch schalten und walten kannst wie Du willst. Das macht mir ja fast schon ein bisschen Angst Dass Du wichtig bist, war schon lange klar, aber so wichtig ... Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Beim nächsten Mal werde ich auf Dich verweisen. Verzeihst Du mir jetzt, bitte, bitte? In diesem Zusammenhang fordere ich aber eine Liste, auf der alle Administratoren mit allen Rechten vermerkt sind, damit ich nie wieder in ein Fettnäpfchen trete (Doro, besorg mir bitte ein Fettnäpfchen-Smiley!)

Liebe Grüße an meine Lieblings-Doro und meine Lieblings-Petra - und an alle anderen auch

Benutzerinformationen
@Liedertom: Auch ich heiße Dich willkommen bei uns im Forum, auch wenn ich mich nicht um Deinen Beitrag gekümmert habe. Ich war verreist und bin heute Abend erst zurückgekommen. Wie Dir geht es übrigens ganz vielen hier: Man hat niemanden, mit dem man sich über Liedermacher und ihre Musik austauschen kann. Du bist goldrichtig hier und das mit dem Handling kriegen wir auch noch hin. Einfach fragen, Du hast ja schon erlebt, dass jeder bereitwillig weiterhilft.

@Doro: Ich finde, Du hast ziemlich viel Glück mit Deinem . Du erinnerst Dich doch bestimmt noch, was Sky sich für mich ausgedacht hat: ?

@Barde: Den Smilie habe ich zwar nicht selbst gebastelt, aber selbst ausgesucht. Manchmal komme ich mir so naiv vor, wenn ich irgendwelche Zusammenhänge nicht durchschaue (wer techtelmechtelt mit wem, zum Beispiel). Dann denke ich regelmäßig: 'Was bin ich doch für ein Schaf.' Also, ein Schaf musste es sein, dass es auch noch hüpft, war nicht geplant, aber es hat kein anderes Gnade vor meinen Augen gefunden.

Viele Grüße von Petra

wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
@Barde

ICH hab verschoben Herr Barde, wenn es Recht ist? Nur saß ich gerade unbeschäftigt "kurz vor Konzert" und als ich noch einen Kommentar schreiben wollte, ging's schon los!

Was den Smilie angeht, den hat Petra sich glaube ich selbst gebastelt. Oder? Meinen Smilie -->
bekam ich übrigens vom Sky verpasst bekommen, wahrscheinlich weil er mich so gut leiden kann!

@Liedertom

Nochmal herzlich willkommen auch von mir! Ich habe in das Forum "Internes" verschoben, dass übrigens auch nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar! Korrekturen sind allerdings immer noch möglich!

Geschrieben: 17.11.2014

Benutzerinformationen
Da hat ja mal wieder jemand ganz schnell gewirkt und den Thread gleich passend verschoben. Ob es wohl migoe war oder petra ?
Ach Petra, könntest Du mir noch erklären, warum Dein ureigenstes Smiley ein hüpfendes Schaf darstellt. Ich habe große Mühe, die passende Assoziation zu finden. Oder hat Doro Dir dies untergejubelt? Welch bösartiger Verdacht, ich weiß

Benutzerinformationen
Hallo Rike,

danke auch Dir für die nette Begrüßung.
Tja, leider fehlt mir in meinem realen direkten Umfeld jegliche Möglichkeit, mich über Liedermacher austauschen zu können. Deshalb bin ich heilfroh, dieses Forum gefunden zu haben. Jetzt braucht's nur noch ein bisschen Erfahrung im Handling dieses Forums, damit ich nicht weiterhin Fragen nach Reinhard Mey ins Politische Forum stelle. Da hätte zwar eine Diskussion über sein "Narrenschiff" durchaus Platz, aber meine Frage weniger.
Aber das werde ich schon in den Griff kriegen.

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Liedertom,
herzlich willkommen - und viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise.

Ich weiß noch gut, wie es war als ich 2011 neu auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe ganze Abende lang gelesen, gelesen und gelesen. Und als mich dann getraut habe, selbst was zu schreiben, wurden meine Beiträge prompt und nett beantwortet.

Und bautz - so war ich ganz schnell hier zu Hause

Herzliche Grüße
Rike

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Barde,

langsam stellt sich bei mir so ein Zustand von elementarem Forendurchblick ein, dank Deiner Hilfe

Ich freue mich auf weiteren Austausch mit Dir und vielen anderen.

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Liedertom,

blöde Fragen gibt es nicht, sonst dürfte ich mich hier auch nicht aufhalten

Verschieben können nur die Administratoren oder der Forumsbetreiber migoe. Vielleicht könnte petra dies erledigen, die hat - soviel ich weiß - alle Rechte. Es gibt Administratoren, die z.B nur ein Unterforum managen können und manche, die praktisch alle Rechte haben. Schreib am Besten eine PN an migoe oder petra, falls diese hier nicht mitlesen sollten.

Und was das zukünftige Posten neuer Beiträge angeht: Links in der "Forenübersicht" das passende Forum suchen und dann über "neuer Beitrag" einen Thread starten - und schon geht's rund. Aber nicht über "Aktuelle Themen" oder "Aktuelle Beiträge" gehen, dort findest Du nur die schon gestarteten Threads.

Benutzerinformationen
Hallo lieber Barde,

das geht ja wirklich zackig hier mit antworten auf Fragen! Herzlichen Dank!
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht zu blöd war, den lieben Reinhard Mey zu finden. Bisher konnte ich ihn ja nicht finden. dafür war ich zu - na sagen wir mal: unerfahren, um die Frage ins richtige Forum zu schreiben. Politisch ist die ja zugegebenermaßen nicht mal am Rande.
Gibt es eine Möglichkeit, die Frage nachträglich dorthin zu schieben, wohin sie gehört? Hoffentlich paqssieren mir nicht noch mehr solche Anfängerfehler!

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Liedertom,

da ich gerade der erste bin, der über Deinen Beitrag gestolpert ist, übernehme ich es mal, Dich willkommen zu heißen. Zu Deiner Frage: Es gibt ein eigenes Unterforum, das sich ausschließlich mit Reinhard Mey und seiner Musik beschäftigt. Dieses ist aber nur sichtbar für eingeloggte Mitglieder. Dies hat u.a den Grund darin, dass Reinhard Mey in der Vergangenheit durch seine Rechtsanwälte verschiedene Internetforen schließen ließ, die seinen Namen verwendeten oder durch Beiträge in diversen Foren seine Privatsphäre verletzten. Näheres kann Dir unser Forumsgründer migoe mitteilen, in dessen Namen ich hier nicht sprechen kann. Sehr viele Mitglieder des Forums fühlen sich aber mit Reinhard Meys Musik sehr verbunden und er selbst ist auch Mitglied dieses Forums.

Direkt zu seinem Unterforum geht es hier:

http://www.liedermacher-forum.de/modu ... bb/viewforum.php?forum=12

Oder über das Menü "Liedermacher/innen" - "Reinhard Mey" (aber wie schon erwähnt ist dies erst nach dem Einloggen sichtbar)

Beste Grüße

Barde

P.S

Noch ein Hinweis:
Du hast Deinen Beitrag im politischen Forum gepostet. Der wäre aber in einem anderen Unterforum sicherlich besser untergebracht. Die Forenrubriken, die bisher zur Auswahl stehen, findest Du auch auf der linken Menüseite unter "Forenübersicht".

Neu hier ...

Benutzerinformationen
Hallo Liederfreunde,

heute wurde meine Anmeldung hier freigeschaltet und ich kann mich nun an den Diskussionen hier beteiligen. Hurra!
Dann beginne ich mal gleich mit einer Frage, wohl wissend, dass diese hier vermutlich schon gefühlt 28 359 mal gestellt worden ist. Nur habe ich weder die Frage noch die Antworten darauf bisher gefunden.
Wenn man links in der Suchleiste auf "Liedermacher/innen" klickt, findet man allerlei illustres Sangesvolk. Nur einen der "Väter aller Dinge", unseren verehrten Herrn Mey, findet man da nicht. Kann mir jemand erklären, warum nicht bzw. wo ich die sicher rege Diskussion über den Meister finde, dem ich vor wenigen Tagen in Stuttgart wieder mal begeistert zuhören durfte?
Hoffentlich habe ich nicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen und blamiere mich mit dieser Frage jetzt fürchterlich ...
Jedenfalls freue ich mich auf Eure Antworten und überhaupt auf den Austausch mit Euch.

Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M