Aktuell online: 9, davon Mitglieder 0 und Besucher: 9 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Bild in einem Forumsbeitrag einfügen

Benutzerinformationen

Zitat:
Petra schrieb:

...Bei dem Fehlversuch, den ich das Vergnügen hatte zu beobachten, hast Du diesen Link benutzt: http://www.liedermacher-forum.de/modu ... file/pictures.php?uid=209. Hm, seltsam... in dem Beitrag von 20:40h, den ich bei den gelöschten gefunden habe, war es auch schon diese URL. Nix mit .jpg.

Hm, war da nicht etwas mit NSA und so? ...

... fragt Barde

Geschrieben: 10.11.2013

Benutzerinformationen
Bitteschön

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Benutzerinformationen
Hallo Michael,

Zitat:

Petra, aber hallo: hier muss ich zu meiner Ehrenrettung mit Nachdruck sagen, dass die Direkt-URL aus meiner Bildsammlung im persönlichen Bereich die Endung .jpg hatte. Dat war mir schon bewusst. Deshalb war ich ja so verzweifelt und habe mich danach in den Schlaf geweint.

gut, wenn Du das sagst ... zu mitternächtlicher Stunde lässt die Konzentration halt nach. Bei dem Fehlversuch, den ich das Vergnügen hatte zu beobachten, hast Du diesen Link benutzt: http://www.liedermacher-forum.de/modu ... file/pictures.php?uid=209. Hm, seltsam... in dem Beitrag von 20:40h, den ich bei den gelöschten gefunden habe, war es auch schon diese URL. Nix mit .jpg.

Zitat:

Und ich bekam nicht mal Trost, weil Heike schon am Schlafen war. Einfach Traumatisch.

Unglaublich. Deine Frau schläft bereits zwischen Mitternacht und 1 Uhr, damit sie am nächsten Tag im Vollbesitz ihrer körperlichen Kräfte ihren Pflichten nachgehen kann?

Zitat:

Liebe Grüße vom traumatisierten Barden

Kleine Hilfe beim Trauma: Hinterlistig einen Zeitpunkt abpassen, zu dem die Gattin noch wach ist, und dann gemeinsam kuscheln.

Zitat:

... der sich jetzt auf den Weg zu einer Kundin macht (PC-Hilfe) - ist kein Witz. Es gibt tatsächlich noch Leute, die mir ihren PC anvertrauen

Viele Grüße von Petra

P. S. Wenn Du Dich einigermaßen erholt hast, mach doch noch einmal einen Test mit einer .jpg-Datei, das will ich jetzt sehen. Es ist wirklich nicht schwer!! Auch ohne TinyMCE-Editor! .jpg!!!!!! Auch wenn es nicht klappt, Ergebnis bitte stehen lassen, als Admin kann ich genau sehen, was Du getan hast. Und erzähle mir nichts von .jpg-Dateien, die keine sind. Als PC-Doktor kennst Du doch diesen Spruch: "Ich hab nix gemacht!" Seltsam, trotzdem funzt nichts mehr. Das Problem sitzt häufig zwischen der Stuhllehne und der Tastatur, aber wem sage ich das.

wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Einem PC-Doktor hätte ich eigentlich zugetraut, dass er weiß, dass man als Bild nur eine Bilddatei hochladen kann ...

Mit diesem Vorwurf hatte ich gerechnet, dass musste ja kommen

Zitat:
aber der gewiefte PC-Benutzer hätte trotzdem auf einen Blick sehen müssen, dass da hinten kein .jpg oder .png oder sonstwas Bildtaugliches stand.

Petra, aber hallo: hier muss ich zu meiner Ehrenrettung mit Nachdruck sagen, dass die Direkt-URL aus meiner Bildsammlung im persönlichen Bereich die Endung .jpg hatte. Dat war mir schon bewusst. Deshalb war ich ja so verzweifelt und habe mich danach in den Schlaf geweint. Und ich bekam nicht mal Trost, weil Heike schon am Schlafen war. Einfach Traumatisch.

Zitat:
- mit dem TinyMCE-Editor ist es einfacher, hier muss ich aber noch ein deutsches Sprachpaket besorgen. Ich mach mich so schnell ich kann daran.

Mein Dank soll dich verfolgen, lieber migoe.

Liebe Grüße vom traumatisierten Barden,

... der sich jetzt auf den Weg zu einer Kundin macht (PC-Hilfe) - ist kein Witz. Es gibt tatsächlich noch Leute, die mir ihren PC anvertrauen Aber die haben ja auch diesen Thread nicht gelesen

Benutzerinformationen
Hallo Doro, hallo Barde,

Zitat:

Bitte nicht verzweifeln, auch wenn Du tatsächlich allen Grund dazu hast. Bei Petra geht es, das ist ziemlich frustrierend, oder?

Ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht klappt.

tja, zufällig weiß ich es.....

Einem PC-Doktor hätte ich eigentlich zugetraut, dass er weiß, dass man als Bild nur eine Bilddatei hochladen kann und nicht einfach den Link zur Bilderseite im Profil. Ich gebe zwar zu, dass man diese URL oben sieht, auch wenn man ein spezielles Bild aufruft, aber der gewiefte PC-Benutzer hätte trotzdem auf einen Blick sehen müssen, dass da hinten kein .jpg oder .png oder sonstwas Bildtaugliches stand. Wenn man diese minimale Besonderheit bedenkt, ist es wirklich kein Hexenwerk, ein Bild in den Text einzubinden - es muss halt ein Bild sein. Nach Doros Tipp ist mir nirgends mehr eine Hürde aufgefallen.

Viele Grüße von Petra

wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden

Benutzerinformationen

Lieber Barde,

ich habe es jetzt selber mal versucht und kann verstehen, dass es nicht einfach ist, hier im Forum ein Bild an einen Beitrag zu hängen - mit dem TinyMCE-Editor ist es einfacher, hier muss ich aber noch ein deutsches Sprachpaket besorgen.

Ich mach mich so schnell ich kann daran.

migoe

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Lieblings-Barde!

Bitte nicht verzweifeln, auch wenn Du tatsächlich allen Grund dazu hast. Bei Petra geht es, das ist ziemlich frustrierend, oder?

Ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht klappt. Habe aber noch einen Tipp für Dich und alle die Ihre Fotos online plazieren möchten und noch über keine Cloud oder ähnliches verfügen. Bei http://www.bilderload.com/ kann man sein Foto hochladen und schwups hier im Forum einfügen. Man bekommt den Link gleich in diversen Ausführungen, für verschiedene Zwecke serviert. Hier für's Forum ist der "Hotlink fürs Forum" richtig, da muss Du auch keine extra Knöpfchen mehr drücken, sondern einfach rein kopieren.

Was es mit dem Bildmanager auf sich hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Früher ging das mal, ich erinnere mich dunkel. Vielleicht kann migoe da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Doro

P. S. Nienie...mals würde ich Dich per Teamviewer auf meinen PC lassen!!!!!

Benutzerinformationen
FRUUUUSSTTT,

das Mistding will nicht so wie ich will!

Anhängen geht, aber direkt in den Beitrag hineinsetzen geht nicht. Ich kauf mir einen Strick und erschieß mich oder ...

Isch habe fertig ... zumindest für heute.

... Barde hat versagt wie Flasche leer ...

Benutzerinformationen
Ja, meine Lieblings-Doro,

jetzt weiß ich auch was mich irritiert hat, als ich die von dir vorgeschlagene Variante schon mal getestet hatte. In der Vorschau gibt es nämlich keine funktionierende Vorschau. Und daher dachte ich, etwas falsch gemacht zu haben.

Und die Direktverlinkung aus dem Netz habe ich nun dadurch gelöst, indem ich auf das Bild klicke, das in meinem persönlichen Bereich unter Bilder hochgeladen worden ist und dann die Bild-URL kopiere. Zuerst hatte ich nämlich intuitiv die URL aus meinem Browseradressfeld kopiert. Das führt aber letztendlich dazu, dass dann nur die Gesamtseite der Miniaturansichten aller dort vorhandenen Bilder zusammen gezeigt werden. Die URL des Bildes ist beim Chrome-Browser nur mal kurz links unten zu sehen und taucht gar nicht im Adressfeld auf. Dat war mein Mis(t)verständnis.

Funktioniert eigentlich der Bildmanager, und wenn ja, wie muss man den bedienen? ...

... fragt der in Fortbildung begriffene

Barde

und wünscht weiterhin allen eine gute Nacht.

Benutzerinformationen
Das teste ich jetzt mal. Katzenfotos habe ich auch genug.

Zur näheren Erläuterung: Wir nennen diese Haltung von Krümel immer die "Diva-Stellung" - hat so etwas Laszives an sich.

Datei anhängen:

jpg  Kruemel.jpg (55.35 KB)
209_527ec360e9295.jpg 500X302 px

Benutzerinformationen

Hallo Barde,

willst Du das Bild innerhalb Deines Beitrages einfügen klickst Du auf das kleine Bildsymbol (das vor dem Manager) und gibst den ent sprechenden Link zu Deinem Foto ein, dass Du natürlich irgendwo im weltweiten Netz online haben solltest.

Auf OK drücken...
Dann kannst Du noch auswählen, wo genau das Bild plaziert sein soll und anschließend die Größe bestimmen. Ich klicke jedoch meist weiter durch und lasse alles so, wie es ist. Mehr isses nicht.

Bild am Ende des Beitrages ist sicherlich klar? Ganz unten auf "Datei anhängen" und dann hochladen. Sinnvoll wenn man das Foto nur auf dem PC gespeichert hat.

Viel Erfolg und viele Grüße

Doro

Hiermit aktuell nochmal getestet und... es funktioniert wirklich!!!

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben: 09.11.2013

Bild in einem Forumsbeitrag einfügen

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass ich noch nie ein Bild in einem Beitrag von mir eingefügt habe. Und jetzt, da das Bedürfnis bei mir akut besteht, klappt es nicht. Kann mich jemand virtuell an die Hand nehmen? Im Technikforum hatte ich schon herumgestöbert, aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Einen Link zu meinem persönlichen Bilderalbum bekomme ich gerade so hin, mehr aber nicht. Und dann verlinkt es leider zu den Thumbnails. Bei dem Bildermanager hingegen poppt nur ein Fenster ohne jegliche Bedienknöpfe auf. Alles etwas ominös für mich Außerdem würde ich gerne das Bild gleich in meinem Beitrag sehen, ähnlich wie das Startbild von diversen Youtube-Videos ja gleich zu sehen ist.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Barde

Geschrieben: 09.11.2013

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?