Aktuell online: 15, davon Mitglieder 2 und Besucher: 13 [  Ulrike (Diskussionsbereich)  ]  Sonne (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Forum war wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für 24 Stunden offline!
#4

Benutzerinformationen
Zitat:
Die Vorschau-Funktion wird so schnell wie geht repariert, habe ich leider auch nicht bei den ersten Funktionstests gesehen


Dieses Problem ist gelöst.

migoe

Geschrieben: 06.09.2013
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Forum war wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für 24 Stunden offline!
#3

Benutzerinformationen
Lieber Clemens, (und allen anderen)

danke für die lieben Worte, aber wenn es nicht um mich gehen würde, wäre mein erster Gedanke bei solchen Problemen ab und zu wohl "Wer's nicht kann, der sollte die Finger davon lassen!" ...

Ein paar Dinge laufen leider noch immer nicht einwandfrei, deshalb bitte ich alle darum, hier ruhig zu schreiben, sollte Euch noch etwas zwicken, was sonst geklappt hat, und jetzt nicht mehr.

Die Sache mit dem Login klappt bei mir jetzt problemlos, auch der Auto-Login geht. Wer noch Probleme mit dem Login hat, sollte die Cookies löschen und den Browser neu starten - dann sollte das auch wieder klappen.

Die Vorschau-Funktion wird so schnell wie geht repariert, habe ich leider auch nicht bei den ersten Funktionstests gesehen.

Die Spam-Anmeldungen sind jetzt scheinbar auch weniger geworden. Ich hoffe, das bleibt.

migoe

Geschrieben: 05.09.2013
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Forum war wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für 24 Stunden offline!
#2

Benutzerinformationen
Lieber migoe!
Hurra, die Herberge ist wieder da. Bei Skywise im Plattenbau war zu erfahren, dass man Dich habe walten sehen, bevor die große "Weissheit" anbrach. Insofern waren wir zwar betroffen aber doch guten Mutes, Du hättest nicht nur im Weggehen den falschen Schalter "umgelegt".
Irgendwie ist es wie selbstverständlich hier die offene Tür zu finden. Dass ist es ganz sicher nicht!
Danke für das Schrauben, mit all seinen Risiken!

Geschrieben: 31.08.2013
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Forum war wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für 24 Stunden offline!
#1

Benutzerinformationen
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, liebe Admins, liebe Moderatoren,

ich möchte mich hiermit für den über 24 Stunden dauernden Ausfall des Liedermacher-Forums entschuldigen. Meine Absicht war eigentlich, einige Sicherheitsupdates einzuspielen und das Forenmodul mit einem funktionierenden Schutz vor Spam-Anmeldungen auszustatten. Meine Zeitplanung sah vor, dass ich das innerhalb von 2 Stunden schaffen müsste.

Leider traten genau die Probleme auf, vor denen ich "Angst" hatte und derentwegen ich diese Wartungsarbeiten schon seit Wochen vor mir herschiebe, weil ich in dem Fall, dass etwas schief gehen sollte, nicht die Möglichkeit habe, mich stundenlang mit der Suche nach einer Lösung zu beschäftigen.

Ich habe es letztlich doch gewagt, erstens, weil es unverantwortlich ist, das Forum mit einer Software laufen zu lassen, die nicht aktuell ist (letzte Aktualisierung war im Oktober 2012!) und zweitens, weil ich Petra und Doro entlasten will bei ihrem Kampf gegen die Spam-Anmelde-Flut, die hier in regelmäßigen Abständen über uns / sie herreinbricht.

Ich habe jetzt natürlich doch genau das Problem vor dem ich mich gefürchtet habe, bekommen - war ja klar, nicht!? Nach dem Einspielen des (natürlich vorher gezogenen Backups) läuft die Seite jetzt wieder problemlos, bis auf ein paar Ecken, die ich jetzt aber erkunden gehe.

migoe

Geschrieben: 31.08.2013
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge049114
Mitglieder1083249
Kommentare0011
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss