Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Ein froher Gruß!
#19

Benutzerinformationen
Zitat:
Wir können uns aber doch darauf einigen, dass beide gut klingen?


DAS auf jeden Fall!!

Geschrieben: 12.03.2013
_________________
"Wer im Kreis geht, spart sich den Rückweg"
(Stefan Stoppok)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#18

Benutzerinformationen
Zitat:

@Petra
Eine Ähnlichkeit kann ich überhaupt nicht feststellen!!!


So ist das, sobald man eine Stimme richtig gut kennt. Manche meinen ja, bei jedem, der eine Gitarre in der Hand hat, Reinhard Mey herauszuhören.

Die Ähnlichkeit hat mich hauptsächlich bei Du sagst mir nur, dass Du... angesprungen, und das war nun mal das erste Lied, das ich angehört hatte. So einen Eindruck muss man dann erst wieder abschütteln. Ich hätte auch gar nichts mehr gesagt, wenn nicht plötzlich Micha ins Spiel gebracht worden wäre, aber ein Rätselspiel wollte ich doch verhindern.

Wir können uns aber doch darauf einigen, dass beide gut klingen?

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 12.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#17

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,

Freut mich, dass Dir seine Musik gefällt. Solange die CD noch in Arbeit ist (Ende 2013?), gibt's von Tim hier ein paar Songs zum Reinhören:

https://soundcloud.com/timbojo

Oder mehr Infos hier auf seiner Seite! Für Facebook-Anhänger: hier Klicken

Schöne Grüße

von Doro


@Petra

Eine Ähnlichkeit kann ich überhaupt nicht feststellen!!!

Geschrieben: 12.03.2013
_________________
"Wer im Kreis geht, spart sich den Rückweg"
(Stefan Stoppok)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#16

Benutzerinformationen
Gefällt mir der Tim, gibt's da mehr zu hören?

Geschrieben: 11.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#15

Benutzerinformationen
Zitat:

fille schrieb:
Hallo Petra,

Meinst du Micha?

Gruß, Marianne


Micha??? Michael Günther? Der spielt doch auch Gitarre. Ne, es soll ja kein Rätsel werden. Ich fühlte mich sofort an Timbos Stimme erinnert. Tim Köhler ist mit zwei Liedern im Hörsaal vertreten - Tänzer und ... oder auch nicht. Also, Ähnlicheiten sind auf jeden Fall vorhanden, finde ich.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 10.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#14

Benutzerinformationen
Hallo Petra,

Meinst du Micha?

Gruß, Marianne

Geschrieben: 10.03.2013
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#13

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,

ich hätte Dich warnen sollen, tut mir Leid. Aber wenn sich neue Mitglieder vorstellen, gehört das nun mal unter 'Internes'. Normalerweise hätte ich den Thread still und heimlich verschoben, nachdem er auf der Startseite unten rausgerutscht wäre. Nun hat sich aber eine Diskussion entwickelt und in der geht es aber um so was von Interna ... Deshalb habe ich ihn verschoben und auf Deine Spürnase vertraut. Immerhin sieht man ihn ja auf der Startseite, sobald man eingeloggt ist.

Das Forum 'Dies und das' haben wir eingerichtet, weil manchmal Leuten irgendwas unter den Nägeln brennt, was so gar nirgends hin passt. Dein Anliegen ist aber eindeutig zuzuordnen. Sorry, hab mir die PN gespart , die hättest Du ja auch erst nach dem Einloggen gesehen.

Warum das jetzt bei Dir nicht klappen will ... tut mir Leid, da muss ich raten. An den Dateien liegt es also offensichtlich nicht, zumal ein Link als solcher ja noch keine Datei ist. Manche können sich gleich gar nicht registrieren oder nicht schreiben, weil eine Firewall sie vor sich selbst schützt. Vielleicht geht das Problem ja in die Richtung - Firewall, Cookies ... irgendso eine Fußfessel oder Stolperfalle, von der ich leider nichts verstehe. Tut mir schon wieder Leid.

Was fehlt noch? Achja, wo ist 'Sonstiger Kram'? Man klicke direkt auf den Punkt 'Forenübersicht' und da ist sie: Oben 'Allgemeine Themen', darunter 'Deutschsprachige Künster/innen', 'Internationale Künstler/innen', 'Kreativ-Foren' und ganz unten 'Sonstiger Kram'.

Zitat:

An wen erinnere ich Dich also?

Es ist jedenfalls nicht Reinhard Mey.
Erkennt denn noch jemand eine Ähnlichkeit? Wenn nicht, habe ich nichts gesagt.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 10.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#12

Benutzerinformationen
Danke Clemens für das Einstellen meiner ersten Hörprobe. Ich hab versucht eine zweite einzustellen … was soll ich sagen? Es geht nicht. Auch nicht per URL. Ist es Eure Seite oder bin ich es?

Meinen Thread habe ich auch nicht mehr wiedergefunden. Musste über Suchfunktion gehen.
Da war dann mein Thread im Menüpunkt:
Forenübersicht » Sonstiger Kram » Internes » Ein froher Gruß!

???

Wie jetzt???

Abgesehen davon, dass ich das da nicht eingestellt habe (hatte „Dies und das“ erwählt)
gibt es unter der „Forenübersicht“ doch gar keinen „Sonstiger Kram“ Punkt. Nur „Aktuelle Themen“ und „Aktuelle Beiträge“

Da habt Ihr mich aber versteckt, gelle?

@Petra: An wen erinnere ich Dich also?


Lieben Gruß, tepper


Geschrieben: 10.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#11

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,
nun gibt es eine Hörrprobe im Hörsaal

Petras Rat folgend hab ich erst einmal mit meiner eigenen ZuHauseSeite probiert - auch für mich "alten Hasen" Neuland .

Also nur den Link eingeben, keine Datei hochladen. Ich hänge Dir mal den "Screenshot" der Eingabemaske vor dem Absenden hier an. Sollte es nicht gehen, schreib mir einfach welche Hörproben noch reinsollen.

Herzlich Clemens


Datei anhängen:



jpg  000screenshot01.jpg (43.71 KB)
10_513c407727742.jpg 500X320 px

Geschrieben: 10.03.2013
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#10

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,

Zitat:

Werden Lieder vorm Einstellen probegehört?

da wir nicht zensieren, wird auch nicht probegehört.

Zitat:

Schade das!
Wenn Ihr mal hören wollt schaut auf meiner Site vorbei:

Falls die Aktion 'Hörsaal' für Dich noch nicht abgeschlossen ist, habe ich noch zwei weitere Vorschläge.

1. Du schickst mir mal eine der Dateien und ich probiere es selbst. Vielleicht fällt mir dabei irgendetwas auf, immerhin habe ich schon viele Lieder hochgeladen.

2. Dieser Vorschlag ist nur was für Leute, die über webspace verfügen: Da Du eine Homepage hast, könntest Du auch einfach nur den Link zu einem Lied im Hörsaal hinterlegen, das Du auf Deine Website hochgeladen hast. Das habe ich selbst noch nie gemacht, weil ich keine Homepage habe, es wäre aber einen Versuch wert.

Hab mir die Hörproben auf Deiner Seite angehört, sie gefallen mir wirklich. Ich weiß, Ihr hasst es, wenn man sagt: "Du klingst wie ..." Aber Deine Stimme erinnert mich tatsächlich an einen anderen Liedermacher, der hier im Forum vertreten ist. Wenn man sich in die Stimmen einhört, findet man aber immer tausend Unterschiede. Trotzdem - Ihr gefallt mir beide, der eine mit Gitarre, der andere mit Klavier.

Überleg' Dir das mit dem Hörsaal noch einmal. Wenn man das Lied anklickt, wird es abgespielt, da ist es doch egal, ob es bei uns auf dem Server liegt oder bei Dir.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 10.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#9

Benutzerinformationen
Hallo Petra,

Dateien sind kleiner als 8 MB. Einen zweiten PC hab ich nicht. Hab nochmal ein Lied hochzuladen versucht. Werden Lieder vorm Einstellen probegehört? Jedenfalls ist es noch nicht zu finden, und ne Mail hab ich auch nicht erhalten. Schade das!
Wenn Ihr mal hören wollt schaut auf meiner Site vorbei:

www.tepper-live.de

Lieben Gruß, tepper

Geschrieben: 09.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#8

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,

zum Hörsaal: Das klingt nach 'Keine besonderen Vorkommnisse!'. Sehr schade, ich liebe besondere Vorkommnisse, da habe ich was, worauf ich reagieren kann.

Aaaalso, was könnte es sein? Schreibst Du gerne lange Lieder? Oft wird der Hinweis nicht beachtet, dass die Dateien nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Oder - blöde Frage - hast Du vielleicht zwei Computer? Ich habe zwei und als letzte Notlösung lade ich manchmal für einen Verzweifelten seine Lieder hoch. Der eine PC kann es, der andere nicht, frag' jetzt aber bitte nicht warum. Ich schlage mich auch nur mit den Gegebenheiten herum und versuche das Beste draus zu machen.

Zu Deinem Posting-Problem: Tut mir Leid, dass Du schon so schnell auf eine Macke des Forums gestoßen bist. Im Großen und Ganzen läuft es relativ rund, aber manchmal zickt es und man kann nicht nachvollziehen, woran es lag, weil es halt nur sporadisch vorkommt. Die ultimative Lösung hast Du ja schon selbst gefunden: Ausloggen - einloggen - das hilft meistens. Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dir angewöhnst, einen Text vor dem Abschicken kurz in die Zwischenablage zu kopieren. Macht keine Mühe, kann aber viel Mühe ersparen. Dann kannst Du den Text immer wieder leicht herstellen, es sei denn, Dein Computer stürzt ab, aber das wollen wir doch nicht annehmen.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 09.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#7

Benutzerinformationen
Was war denn das???
Den Text konnte ich eben gar nicht abschicken. Hat mir ständig eine Fehlermeldung gegeben? Musste mich erst aus- und einloggen - dann gings!?

Geschrieben: 09.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#6

Benutzerinformationen
Erstmal Hallo und Dank für frohe Rückgrüße,

hmmm................ hat nicht gefunzt? Seltsam!
Also:
Ich hab folgendes gemacht:
"Hörsaal" --- "neuer Eintrag" --- "stimme zu" --- "Formular/Maske ausgefüllt"
Habe Datei und Screenshot hochgeladen und noch einen kleinen Erklärtext eingetickt.
Hat ne Weile gedauert bis alles hochgeladen war -deshalb gehe ich davon aus, dass das schon irgendwo gelandet ist ... nur wo?
Das Ganze hab ich 4x (in Worten: Vier) gemacht -nette Lieder, sie hätten Euch gefallen; sei's drum: Das Leben ist manchmal stärker.
Ich hab noch den letzten Button angeklickt und gewartet, dass irgendwann ne Mail kommt -was sie nicht tat!

Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

Geschrieben: 09.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#5

Benutzerinformationen
Zitat:

tepper schrieb:
So soll es sein: Habe soeben vier von meinen hochgeladen. Bin gespannt wie sie Euch schmecken und wie Ihr sie verdaut. Nur nicht zu zärtlich sein ... ich mag es hart :)


Hallo Tepper,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Aber sag mal, wo hast Du denn Deine Lieder hochgeladen? Auf Deiner Homepage oder bei uns? In unserem Hörsaal ist jedenfalls nichts angekommen. Wenn es dabei Probleme gibt, bin ich der richtige Ansprechpartner. Hilfreich wären allerdings Hinweise, die über ein 'Es klappt nicht!' hinausgehen. Also, was passiert genau, wie lautet eine evtl. Fehlermeldung - Du verstehst?

So. Und Marianne hat natürlich keinen Schmarren erzählt, immerhin ist sie auch schon seit Jahren dabei. Falls Du noch nichts über die Ziele des Forums gelesen hast (ich gebe zu, da schiebt sich immer so ein oller Adventskalender dazwischen, ich kann's nicht ändern ), kopiere ich Dir den Begrüßungstext mal eben hierher:

Zitat:

Was ist das Liedermacher-Forum und welche Ziele werden hier verfolgt?


Das Liedermacher-Forum soll eine Anlaufstelle sein für alle Menschen, die sich über Liedermacher und Liedermacherinnen der verschiedensten Länder und Richtungen informieren und austauschen möchten.

Dabei soll kein/e Künster/in hervorgehoben bzw. ausgelassen werden. Allerdings werden Künstler/innen, die nicht damit einverstanden sind, daß auf dieser Webseite Informationen über sie dauerhaft und für jeden Besucher einsehbar gespeichert sind, hier nicht aufgeführt und besprochen.

Das Liedermacher-Forum ist keine Werbeplattform und wird auch nicht von Plattenfirmen oder irgendeiner Firma finanziert oder gelenkt. Die Mitarbeit geschieht auf freiwilliger Basis und wird nicht vergütet. Mit dieser Webseite werden keine Umsätze erzielt und es werden auch keine Daten, Artikel oder "Empfehlungen" verkauft.

Die Webseite ist unabhängig insofern, dass alle Beiträge und Inhalte von den Besuchern beigesteuert, kommentiert und bewertet werden können. Eine gezielte Meinungsmache ist nicht gewünscht, wird aber auch nicht bewusst verhindert, so lange die Grundsätzlichkeit gewahrt bleibt.


Das Vorgänger-Forum war ein reines Reinhard-Mey-Forum, deshalb ist es kein Wunder, dass wir ursprünglich eine Gruppe von Fans (blödes Wort, ich weiß) waren. Es war sehr spannend, als die ersten Liedermacher zu uns gestoßen sind, inzwischen sind wir es gewöhnt. Nach wie vor ist es aber interessant, auch Stimmen und Ansichten der 'anderen Seite' zu hören. Wobei sich die Seiten natürlich vermischen, denn die meisten Liedermacher mögen ja nicht nur sich, sondern bewundern irgendeinen großen oder auch unbekannten Kollegen.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 09.03.2013
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#4

Benutzerinformationen
Hallo Tepper und willkommen an Bord,

es ist schön, wenn neue Mitglieder zu uns finden.

Allerdings:

Zitat:
Aber ein eigenes Forum für Liedermacher ...? Das ist ja sowas von "die Zielgruppe getroffen", da musste ich einfach mal reinschauen, gelle?


Das stimmt eigentlich soo nicht. Ich selbst bin z. B. keine Liedermacherin und die meisten hier sind keine. Zur Geschichte des Forums können dir andere mehr erzählen. Es ist jetzt 10 Jahre alt. Das Forum ist eigentlich entstanden und geschaffen worden, für Liebhaber (Fans) von Liedermachern. Erst später sind professionelle und semiprofessionelle Liedermacher dazugekommen. (Korrigiert mich bitte, wenn ich Schmarren erzähle.)

Schau dich mal um hier. Es gibt viel zu entdecken.

Liebe Grüße, Marianne




Geschrieben: 09.03.2013
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#3

Benutzerinformationen
So soll es sein: Habe soeben vier von meinen hochgeladen. Bin gespannt wie sie Euch schmecken und wie Ihr sie verdaut. Nur nicht zu zärtlich sein ... ich mag es hart :)

Geschrieben: 09.03.2013
Drucke Melden


Aw: Ein froher Gruß!
#2

Benutzerinformationen
Hallo Tepper,
willkommen an Bord. Sieh Dich gerne ein wenig um, auch mit Hilfe der Suchfunktion links oben. Da wirst Du einige Dinge finden, die über unser "Treiben" hier aussagekräftig sind.
Was für Dich vielleicht besonders interessant sein wird, ist die Möglichkeit Deine Musik hier vorzustellen. Du kannst im Hörsaal einen Liedausschnitt oder auch ganze Lieder einstellen und im Forum um ein "Futterzurück" bitten. Das hilft besonders, wenn man im Netz noch nicht sooo präsent ist. Denn ich, für meinen Fall, kaufe viel zu gern und (wie meine Frau denkt) auch viel zu oft neue CDs mit Liedern. Allerdings ist die Bandbreite der hier im Forum zu entdeckenden Qualitäten, der Quantität entsprechend, sehr groß. Von "gut gemeinter Selbstüberschätzung" bis hin zu wirklichen Perlen an Profession ist alles dabei.
Was Du in zurückliegenden Diskusionen zu vorgestellten Liedern hier lesen kannst, spart weder Lob noch konstruktive Kritik aus.

Kurz - ich würde gern etwas von Deinen Liedern hören.

Clemens

Geschrieben: 09.03.2013
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Ein froher Gruß!
#1

Benutzerinformationen
Einen Frohen Gruß an alle!!!

Als neues Mitglied mag ich mich vorerst vorstellen:

Ich bin 46 Jahre alt und ~zwei Jahre als Liedermacher aktiv. Für Essen und Heizung muss ich allerdings andere Sachen machen ... da geh ich
dann 30 Stunden in der Woche als Elektroniker; man wird nicht reich aber leidet auch keinen Hunger.
Meine Lieder sind mir aber deutlich wichtiger als Strom und Spannung. Eigentlich bin ich gar kein großer Foren Nutzer.
Ich bin wohl zu ungeduldig glaub ich. Im direkten Gespräch kommt die Antwort einfach schneller.
Aber ein eigenes Forum für Liedermacher ...? Das ist ja sowas von "die Zielgruppe getroffen", da musste ich einfach mal reinschauen, gelle?

Ich lebe übrigens in Braunschweig. Meine Auftritte sind noch eher verhalten, aber ich arbeite daran. Ich hab
eine CD zusammen gekriegt, aber nicht offiziell zu erstehen sondern nur über mich. Zur Zeit wächst gerade eine zweite Scheibe.
Ich bin ganz froh meine Konzerte mittlerweile hauptsächlich mit eigenen Sachen füllen zu können. Das ein oder andere Gedicht
noch zwischendrin und der Abend ist glücklich gefüllt.

Soviel vorerst zu mir! :)

Dann erst mal liebe Grüße,

tepper

Geschrieben: 08.03.2013
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge2787
Mitglieder114
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss