Aktuell online: 19, davon Mitglieder 0 und Besucher: 19 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Bildkommentare
#9

Benutzerinformationen
Liebe Marianne,

ich könnte mir vorstellen, dass es beim Einsatz des Chrome Browsers manches Problem mit dem Liedermacher.Forum nicht mehr geben dürfte...

Migoe

Geschrieben: 11.07.2012
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#8

Benutzerinformationen
Ihr habt ja alle so recht !
Danke für die Blumen
Neben 1 % Begabung sind es aber 99 % hartes Training Wenn man wie ich einer Familie mit 3 Töchtern angehört und an der Arbeit 27 von 29 Kollegen Kolleginnen sind ... Diesen diene ich dann als EDV-Bereichsverantwortlicher auf die oben demonstrierte Weise

@fille: Der Computer als Konfliktherd - das ist nicht so selten. Aber nicht etwa, weil die Frau keinen Plan hat und der Mann seine evolutionär erworbene Überlegenheit meint in Szene setzen zu müssen ("Schatzi, schau mal, hier auf dem Monitor steht's doch, das ist doch ganz einfach, Du musst nur genau hinsehen ...") - nein, eher, weil Adam von den 24 Tagesstunden 36 vor der Kiste sitzt (und am liebsten die Nacht auch noch dazu nehmen würde), daddelt, zockt, auf Schmuddelseiten surft und andere ganz wichtige, unaufschiebbare Geschäfte erledigt und, zB von Eva zum Abenbrot gerufen, mit genervter Stimme durch die Wohnung flötet "Ja, gleich, ich muss hier nur noch ..."
Da kann schon mal Blut fließen und die mindeste Drohung ist "Ich geh zurück zu meiner Mutter!" - wobei ich denke, größeren Bedrohungswert und Aussicht, den Mann in Bewegung zu setzen hätte "Ich lade meine Mutter für 3 Wochen zu Besuch ein!!"
Also, Computer und Familientherapie ist ein weites Feld und wer jetzt nicht zustimmend nickt, hat entweder keinen Computer oder keinen Partner ...

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Geschrieben: 10.07.2012
_________________
auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#7

Benutzerinformationen
Liebe Petra, lieber Clemens, lieber Stephan



Vielen lieben Dank! Natürlich war es das! Man sieht halt wirklich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Allerdings bin ich seit geraumer Zeit Kummer mit der Seite gewöhnt. Darum dachte ich, dass es schon sein kann, wenn etwas nicht funktioniert.

Aber, wer weiß? Vielleicht helfe ich mit meiner Anfrage einigen anderen, die sich nicht outen wollen......

Zitat:
Du bist ja ein richtiger Frauenversteher.


Wer weiß, ob nicht auch nicht funktionierende Computer oder Computerprogramme Familienkriege entstehen lassen, die dann vom Therapeuten gelöst werden müssen.

Noch mal vielen Dank :daumen:

Marianne

PS: Da! Schon wieder! Gestern konnte ich von Firefox den Beitrag abschicken. Heute muss ich alles kopieren, zu IE gehen, alles einfügen und hoffen das es jetzt klappt.

Mein Computer versteht mich nicht! Oder ich ihn nicht.....

Geschrieben: 10.07.2012
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#6

Benutzerinformationen
Mensch, Stephan!

Besäße ich einen Hut, ich würde ihn ziehen, könnte ich einen Hofknicks, ich würde knicksen.

Trotz nicht ausreichender PC-Kenntnisse hält mich Migoe für den Job eines Webmasters geeignet, weil ich die Probleme der 'normalen' User verstehe, wo er überhaupt keine Hürden erkennen kann. Die Stolpersteine, die vielen Usern im Wege liegen, habe ich vor einiger Zeit auch selbst überwinden müssen und kann mir oft vorstellen, wo es hakt.

Aber auf diese Lösung bin ich nicht gekommen. Ich bin sicher, dass Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen hast. Du bist ja ein richtiger Frauenversteher.

Es grüßt tief beeindruckt

Petra.

Geschrieben: 10.07.2012
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#5

Benutzerinformationen
Zitat:

fille schrieb:

Ich kann "Kommentar schreiben" bei Bilder nirgends finden Nur ein Bildchen mit z. b. der Ziffer "2". Wenn ich da mit der Maus draufgehe, klappt die Schrift "Kommentare" auf. Wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts.


Hallo Marianne,
das klingt danach, als ob Du Dir nur die kleine Vorschau ("Thumbnail") anschaust. Kommentieren kannst Du erst, wenn Du Dir das Bild einzeln in der großen Version ansiehst (wenn Du es so machst und dennoch nicht kommentieren kannst, bin ich auch überfragt ..)

liebe Grüße
Stephan

Geschrieben: 09.07.2012
_________________
auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#4

Benutzerinformationen
Hallo Marianne, ich habe mal so einen Kommentar zu einem Bild gepostet und die jeweiligen Schritte in 4 "Screenshots" festgehalten und schicke Dir dies per Mail - vielleicht hilft es dir.
Herzlich Clemens

Geschrieben: 09.07.2012
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#3

Benutzerinformationen
Hallo Petra!

Vielen Dank für deine Antwort

Zitat:
Wenn man 'Kommentar schreiben' anklickt, kommt das Eingabeformular und ganz oben steht:
Kommentarrichtlinien: Kommentare von Mitgliedern sind immer erlaubt


Ich kann "Kommentar schreiben" bei Bilder nirgends finden Nur ein Bildchen mit z. b. der Ziffer "2". Wenn ich da mit der Maus draufgehe, klappt die Schrift "Kommentare" auf. Wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts.

Vielleicht muss ich es mal (illegal) in der Arbeit versuchen. Mal schaun, wie es da aussieht.

Ich habe allerdings auch sonst Probleme mit der Seite. So kann ich mit Mozilla Firefox oft nichts schreiben. Wenn es nicht geht, versuche ich es mit IE. Manchmal ist es aber auch umgekehrt.

Na, vielleicht hat jemand eine Idee.

Zitat:
Schickes Avatar, ich habe Dich sofort erkannt.



Dafür hätte ich mich beinahe nicht selbst erkannt.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 09.07.2012
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Bildkommentare
#2

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,

Zitat:

ich habe schon des öfteren versucht, Kommentare an Fotos anzuhängen. Aber leider kann ich weder selbst einen Kommentar schreiben noch die vorhandenen lesen. Weder mit FireFox noch mit IE.


ich habe mal meinen Testuser wieder ein bisschen arbeiten lassen und der hat einen astreinen Kommentar zu einem Bild geschrieben - mit dem Firefox und dem IE. Ich kann es nicht beweisen, weil ich ihn (den Kommentar) mit meinem Webmaster-Account wieder gelöscht habe.

Wenn man 'Kommentar schreiben' anklickt, kommt das Eingabeformular und ganz oben steht:
Kommentarrichtlinien: Kommentare von Mitgliedern sind immer erlaubt

Bist Du überhaupt so weit gekommen?

Gerade wollte ich um noch etwas aussagekräftigere Informationen bitten (Fehlermeldung oder dergl.), aber dann habe ich gesehen, dass Du die vorhandenen Kommentare nicht einmal lesen kannst. Woran das liegen könnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Auf das Bilderalbum als solches hast Du ja Zugriff, denn wenn Du die Bilder gar nicht sehen könntest, hättest Du es sicherlich erwähnt. Dann gäbe es auch nichts zu kommentieren.

Dieser Beitrag rutscht jetzt wieder nach oben, aber ich werde ihn auch noch ins Technik-Forum verschieben, da habe ich mehr Hoffnung, dass ihn Migoe auch liest. Vielleicht hat er ja eine Idee...

Viele Grüße von Petra

P. S. Schickes Avatar, ich habe Dich sofort erkannt.

Geschrieben: 09.07.2012

Bearbeitet von Petra am 09.07.2012 15:04:03 Grund (optional): ...
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Bildkommentare
#1

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren versucht, Kommentare an Fotos anzuhängen. Aber leider kann ich weder selbst einen Kommentar schreiben noch die vorhandenen lesen. Weder mit FireFox noch mit IE.

Was tun?

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 07.07.2012
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01492
Mitglieder022
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss