Aktuell online: 16, davon Mitglieder 2 und Besucher: 14 [  Ulrike (Diskussionsbereich)  ]  Sonne (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Spam in der Plauderecke
#6

Benutzerinformationen
Den "Adminkill" hatte ich vor dem Rausschieben auch getätigt...

Geschrieben: 11.05.2012
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Spam in der Plauderecke
#5

Benutzerinformationen
Hallo Doro,

Zitat:

Wenn in der Plauderecke die Spam nach hinten verdrängt wird, ist es für die Admins nicht möglich, den Verursacher zu löschen. Das ist das erste was ich mache, wenn ich irgendwelche Spam sehe. Also bitte nur soviel in der Plauderecke posten, dass man den Namen des Übeltäters weiterhin lesen kann.

keine Bange, diesen hier habe ich vorher entsorgt.

Man findet sie aber auch in der Administration, da muss man ja eh hin, um sie zu löschen. Einfach mit dem Schnuppernäschen dran gehen, die riechen schon so merkwürdig.

LG Petra

Geschrieben: 11.05.2012
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Spam in der Plauderecke
#4

Benutzerinformationen
Nachdem wir in letzter Zeit wieder vermehrt von Spamern heimgesucht werden, die sich vorher als User anmelden sind inzwischen einige verdächtige Email-Endungen (die sich immer wiederholt haben) für die Anmeldung gesperrt worden. Natürlich sind die Perücken-Heinis flexibel und werden andere Adressen verwenden.

Wenn in der Plauderecke die Spam nach hinten geschrieben wird, ist es für die Admins nicht möglich, den Verursacher zu löschen. Das ist das erste was ich mache, wenn ich irgendwelche Spam sehe. Also bitte nur soviel in der Plauderecke posten, dass man den Namen des Übeltäters weiterhin durch Scrollen lesen kann.

Danke!


Geschrieben: 11.05.2012
_________________
Alles was man tun muss,
ist, die richtige Taste zum richtigen
Zeitpunkt zu treffen.
(Johannes Sebastian Bach)
Drucke Melden


Aw: Spam in der Plauderecke
#3

Benutzerinformationen
Liebr Carsten,
bislang habe ich von dieser Art Hausrecht erst einmal Gebrauch gemacht, eben weil man ALLES löschen muss. Einerseits fand ich es manchmal selbst blöd, wenn da auch andere Sachen "ewig und drei Tage lang" stehen, andererseits sieht man dort, dass es im Forum Leben gibt.
Also die bevorzugte Variante für mich ist das rausschreiben, aber wenn es zu aufdringlich wird, bin ich auch zur "Hammermethode" bereit...
Übrigens kann auch ein Nonsensgedichtschnellschuss durchaus Lichtpunkte haben
In diesem Sinne - Danke für das schöne "sinnesleer", welches ich mir künftig in Gedanken über das so oft gebrauchte Unwort "sinnentleert" heften werde...
herzlich Clemens

Geschrieben: 11.05.2012
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Spam in der Plauderecke
#2

Benutzerinformationen
Zitat:

Am besten wäre es vielleicht, wenn ein Webmaster/eine Webmasterin die Plauderecke im Spam-Fall reinigen würde. Geht das?


Das geht, ich wollte nur nicht alles löschen, nur weil ein Blödmann dazwischen funkt. Mir reicht es, wenn ich es nicht mehr auf der Startseite sehe. Der Vorschlag von Rike (oder war es Nicky?) lautete eigentlich auch nur: 'Lasst uns den Spam aus dem Sichtfenster schieben.'

Einzelne Einträge kann man leider nicht löschen, aber wenn es gewünscht wird, kann die Plauderecke auch jedes Mal geleert werden. Das macht keine Mühe, das ist mir schon versehentlich passiert, als ich den Button 'Löschen' neben dem Button 'Absenden' erwischt habe.

Aber Dein Rückwärtsgedicht gefällt mir auch nicht schlecht.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 11.05.2012
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Spam in der Plauderecke
#1

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,

bevor mich alle für völlig bekloppt halten, eine kurze Erklärung meines Massenpostings in der Plauderecke:

Dort wurde gerade mal wieder offensiv für Perücken und andere haarige Artikel geworben. Also habe ich Rikes Idee aufgegriffen und den Spammer mal eben herausgespammt - für uns Nutzer wohl die einzige Möglichkeit, zu agieren.

Am besten wäre es vielleicht, wenn ein Webmaster/eine Webmasterin die Plauderecke im Spam-Fall reinigen würde. Geht das?

Grüße vom
clabauter

Geschrieben: 11.05.2012
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge049114
Mitglieder1083249
Kommentare0011
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss