Aktuell online: 13, davon Mitglieder 1 und Besucher: 12 [  Hi_do (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 »

Aw: Persönlicher Bereich und Postfach überarbeitet

Benutzerinformationen
Zitat:
Ich verstehe die Frage, ich wüsste es auch gerne, aber es ist mir nicht die Mühe wert, der Sache nachzugehen.

Hehe, wir sind eben Schwestern: Wir würden es gerne wissen, auch wenn es 'nicht der Mühe wert ist'. So sehe ich das auch.

Zitat:
Wozu gibt es zwei Möglichkeiten der Vorschau?

Tja - das fragte ich mich auch schon lange, aber Du wirst lachen: Seit meinem vorigen Beitrag gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Aber ich hatte das Wesentliche aus den Augen verloren: Jedenfalls ist es jetzt wieder möglich, Beiträge wirksam zu korrigieren, und darauf kam es ja bei der Fragestellung wegen der Änderungen ursprünglich an.

Liebe Grüße

Angela

Geschrieben: 26.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

migoe schrieb:
Also auf die Schnelle habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die aber noch "verfeinert" wird. Hoffe, so ist es erstmal O.K.

Ich bitte um Verfeinerung. Ich möchte keine Benachrichtigung und habe das auch nicht eingestellt, bekomme aber trotzdem eine Mail. Das ist bei mir vollkommen überflüssig, weil ich das Forum öfter heimsuche, als mein e-mail-Postfach.

Mein Mail-Postfach hat totale Überschwemmung, jedes neue Mitglied und jede PN wird mir hinterhergetragen, ich möchte weder das eine noch das andere.

Viele Grüße von Petra

wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

Angela schrieb:
Hmmmmm...... aber was ist nun der Unterschied zwischen einer 'Antwort' und einer 'schnellen Antwort'? Ich weiß, es gibt dängendere Probleme. Aber fragen wird man sich ja noch dürfen.

Ich verstehe die Frage, ich wüsste es auch gerne, aber es ist mir nicht die Mühe wert, der Sache nachzugehen. Ich frage mich auch: Wozu gibt es zwei Möglichkeiten der Vorschau? So lange es mich nicht in meiner Arbeit behindert, ist es mir egal.

Zitat:

P.P.S: @Petra: Ignorieren bei der Änderung half nichts: Ich gab Nachtrag ein. Man kann ja auch Korrektur eingeben - oder einfach 'blabla'? Probier ich gleich mal.

Der Grund ist ja bei der Änderung eigener Beiträge uninteressant. Vermutlich ist der Hinweis für Fälle gedacht, wo ein Moderator oder Webmaster fremde Einträge editiert. In Fällen, wo es mir nötig erschien, habe ich die Autoren bisher per PN informiert, um den Verdacht der Zensur zu umgehen. Jetzt kann man die Information ganz schnell bei 'Grund' loswerden. Das hat schon was.

Viele Grüße von Petra

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hmmmmm...... aber was ist nun der Unterschied zwischen einer 'Antwort' und einer 'schnellen Antwort'? Ich weiß, es gibt dängendere Probleme. Aber fragen wird man sich ja noch dürfen.

Angela

P.S.: Dies ist keine 'schnelle Antwort' - aber auch kein 'Problem' *grins*

P.P.S: @Petra: Ignorieren bei der Änderung half nichts: Ich gab Nachtrag ein. Man kann ja auch Korrektur eingeben - oder einfach 'blabla'? Probier ich gleich mal.

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hm.... sehr individuell das Ganze.

Weigern nützt bei mir nichts, man will einen Grund wissen. Aber dann wird der Beitrag wenigstens angenommen. (aha, inzwischen kann ich sagen: Nicht immer auf Anhieb, man muss dann halt ein bisschen hartnäckig sein.)

LG Petra

Bearbeitet von Petra am 26.05.2010 12:01:56 Grund (optional): Nachtrag
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Clemens,

"Beiträge lassen sich nicht mehr korrigieren oder erweitern. Anstatt dessen erscheint eine Frage nach dem Grund. Beantworte ich diese, bedankt man sich für meinen Beitrag, welcher dann aber nicht erscheint..."

ich habe das ähnlich erlebt. Aber seit ich mich weigere einen Grund für mein Handeln anzugeben, geht alles wie gewünscht. Vielleicht muss man ja nicht alles begründen???

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Also auf die Schnelle habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die aber noch "verfeinert" wird. Hoffe, so ist es erstmal O.K.

Danke Chef, es funktioniert. Verfeinerung ist nicht nötig.

Benutzerinformationen
Zitat:

Barde schrieb:

schau dir die Fotos vom LT an. Da ist jede Menge beweiskräftiges Material zu finden nach dem Motto: Heike flirtet mit Herrn Soundso oder Herrn Soundso ...

unter diesen Umstände versuche ich es doch mal wieder zu organisieren zum LT zu kommen

Liebe Grüße an Heike

Mario

Drucke Melden

Benutzerinformationen

Gute Nacht wünscht

migoe

Geschrieben: 25.05.2010

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Es ist doch schön, wenn so ein kleines Häkchen es vermag Ehegesponste zu Kommunikation anzuregen...

Lieber Clemens,

schau dir die Fotos vom LT an. Da ist jede Menge beweiskräftiges Material zu finden nach dem Motto: Heike flirtet mit Herrn Soundso oder Herrn Soundso ...

Seitdem verkehre ich mit Mrs. X nur noch schriftlich per Mail und per Anwaltsschreiben.

Ansonsten verhalte ich mich jetzt dem Rat des Forumsmeisters entsprechend und logge mich 20 mal am Tag ein, um meinem Kommunikationsbedürfnis frönen zu können.

Grüßle

Barde

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Michael,

die Mailbenachrichtigung bei neuen PNs war leider eine Funktion des "alten" Postfachs, die ich (noch) nicht im neuen Postfach integrieren konnte.

So bleibt Dir nichts anderes übrig, Dich wieder täglich 20x einzuloggen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich bemühe mich um eine Lösung dieser Frage, versprochen.

migoe

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Doro und Mr.X,
das scheint mal wieder eines der allgemeinen Häkchen zuz sein. Auch bei mir ist die Mailbenachrichtigung aktiviert aber ohne Erfolg.

Um das halbvolle Glas zu betonen...:
Es ist doch schön, wenn so ein kleines Häkchen es vermag Ehegesponste zu Kommunikation anzuregen...

Um das halbleere Glas nicht außen vor zu lassen:

Beiträge lassen sich nicht mehr korrigieren oder erweitern. Anstatt dessen erscheint eine Frage nach dem Grund. Beantworte ich diese, bedankt man sich für meinen Beitrag, welcher dann aber nicht erscheint...

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Wortspiel ein...:

Bitte warten Sie, während wir warten...

Also, warten wir des Wartens

Clemens

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Doro & Mr. X,
es scheint ein allgemeines Häkchen zu sein, denn auch bei mir ist die Mailbenachrichtigung aktiviert aber nicht wirksam.
Clemens

P.s.: Um das halbvolle Glas zu sehen...:
Schön, wenn so ein Häkchen Ehegesponste zu Kommunikation anregt...

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Herr Barde,

auch mein Problem!!! *meld*

Gruß Doro

Benutzerinformationen
Ist dies nur mein Problem, oder haben dies auch andere im Forum: ich bekomme keine Mail mehr, wenn eine PN in meinem Postfach eintrudelt?

Heike und ich haben uns testweise je eine PN zugeschickt, die zwar auch im Postfach war, aber per E-Mail kommt keine Benachrichtigung darüber, obwohl wir die entsprechende Funktion unter "Einstellungen" aktiviert haben.

migoe, kannst Du uns da weiterhelfen?

... fragt Michael Nr. X (Barde)

Drucke Melden

Re: Persönlicher Bereich und Postfach überarbeitet

Benutzerinformationen
Zitat:

Da meldet der Chip-Depp nur ein "Error". .... bin jetzt Neurosenheimer

ist sicher nur eine Profil - Neurose

Geschrieben: 19.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Michael

Nachdem ich umgezogen bin, wollte ich das in der Besucherkarte ändern. Da meldet der Chip-Depp nur ein "Error".

Ich bin doch nicht zum Vergnügen umgezogen, das muss doch dokumentiert werden. Ich bin jetzt Neurosenheimer.

Liebe Grüße
Helmut

Geschrieben: 19.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Migoe,

Zitat:
danke für Deine Mithilfe.

öhm, bitte bitte. Ich habe nicht wirklich viel getan. Nur aufgeschrieben, was mir auffiel.

Zitat:
Die Reihenfolge ist -> neueste Bilder zuerst.
Fertig bin ich damit aber noch nicht...

Die Sache ist auch überhaupt nicht eilig, lass Dir Zeit. Wie Annette bereits schrieb: Hauptsache, das Wesentliche funktioniert. Schön ist, dass ich mir nun wieder ein anderes Avatar aussuchen kann, denn ewig wollte ich das Schottenbild ja nicht lassen. (Na ja, ist 'ne kleine Macke von mir geworden mit den Avataren - Dank Piet kann ich ja jedes Bild hochladen, was ich will. )

Auch wenn es noch nicht fertig und auch ganz und gar nicht eilig und noch weniger schlimm ist, wollte ich doch festgestellt haben, dass ich Dir mit der Aussage, dass die neuesten Bilder zuerst kämen, nicht Recht geben kann: Unter den ersten acht Fotos ist das neueste und das älteste vertreten, es macht aber überhaupt nichts. Hauptsache, ich kann wieder alle sehen.

Bei den Freunden aber stimmt dies mittlerweile. Gell?

Fast hätte ich zum Schluss noch ein Lob vergessen: Das Eingabefenster im Postfach hat nun eine ordentliche Größe. Ich bin richtig begeistert. Es fehlt nun nur noch eine Vorschaufunktion für längere Texte. Vielleicht ist das ja auch irgendwann mal möglich? *hoff*

Liebe Grüße und wie gesagt: Lass Dich, was die Bilder anbelangt, nicht hetzen.

Angela

die sich nicht nur wegen Krankheit, sondern auch aus sanierungtechnischen Gründen mit einem Schal und einem Stirnband innerhalb der Wohung bewaffen muss.

Geschrieben: 16.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Angela,

danke für Deine Mithilfe. Die Bilder sind tatsächlich noch da - ab sofort werden 30 Bilder auf einmal angezeigt und in der Profilübersicht 8 Bilder. Die Reihenfolge ist -> neueste Bilder zuerst.

Fertig bin ich damit aber noch nicht...

migoe

Geschrieben: 16.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
ich hoffe, ich konnte alle Bilder "retten".

Hallo Migoe,

mit den Bildern ist es so, dass man zuerst vier Bilder sieht, und von denen nur einen seltsamen Ausschnitt. Klickt man dann Bilder an, sieht man zehn Bilder, wobei nicht klar ist, nach welchem System, aber egal. Richtig toll ist, dass man nun jedes Bild durch Anklicken etwas vergrößert darstellen kann und mit einem Pfeil vor- und rückwärts klicken kann, wie man das aus dem Internet sonst auch kennt. Doof ist aber, dass man nun nur noch auf zehn Bilder zugreifen kann - man hat keine Möglichkeit, auf eine zweite Seite zu blättern! Ich könnte es vollkommen verstehen, wenn man 'nur' zehn Bilder hochladen könnte, aber bisher war es möglich, bis zu 50 Bilder im privaten Bereich hochzuladen. Deshalb frage ich mich, wie ich nun auf die restlichen Bilder zugreifen kann. Nicht einmal mein aktuelles Avatar ist nun zu finden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder weg sind - weil es ja heißt, ich habe soundsoviel Bilder im persönlichen Bereich, nur wie kann man darauf zugreifen?

fragt etwas verwundert

Angela.

Geschrieben: 15.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Die noch fehlenden Daten werden soweit es geht reaktiviert - der Videobereich kann nun auch wieder verwendet werden. Der Bilderbereich läuft ab heute abend wieder, ich hoffe, ich konnte alle Bilder "retten".

migoe

Geschrieben: 10.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hmmfff...

Darauf soll man nun kommen. Aber ich bin ja lernfähig... Auf alle Fälle:
hab Dank, edle Dame !

Liebe Grüße aus Ober- von

ANDREAS.

(...der anfangen könnte, die Stunden zu zählen, das aber nicht macht, weil er aus dem Alter langsam raus sein sollte...)

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Andreas,

geh mal in Deinem Profil auf 'Einstellungen'. Man kann es ja nicht wissen, aber tatsächlich musst Du alle Bereiche ausdrücklich freigeben - für alle, nur für registrierte Besucher, nur für Freunde und sogar nur für Dich selbst musst Du alles extra freischalten. Der Bereich 'Videos' wird allerdings überhaupt nicht erwähnt.

Viele Grüße von Petra, die wirklich sagt: Bis bald!

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hmmm...

ich quengele ja nur höchst ungern - aber bezgl. "Persönlicher Bereich" gehen mir ein wenig die "Freunde" und die "Videos" ab... Auf die Gefahr hin, daß ich nerve: wird da noch ein wenig nachgebessert ?

Liebe Grüße aus Ober- von

ANDREAS....

(...der all das ursprünglich mal garnicht so wichtig genommen hat, aber jetzt so dran gewöhnt ist...)

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hm...auch mein persönlicher Bereich sieht noch ein wenig unaufgeräumt aus.

Aber ich denke, Migoe wird sein Putzgeschwader schon irgendwann losschicken. Sooo ganz wichtig ist mir mein "Wohnzimmer" nicht. Hauptsache, das Wesentliche funktioniert.

Mach erst mal ein paar Tage Urlaub, Cheffe- das wird schon.

LG

Annette

Drucke Melden

Benutzerinformationen
nicht dass ich jetzt überaus traurig darüber bin-es ließe sich drauf verzichten....Aber:

Meine Gästebucheinträge sind verschwunden und meine Videos!?

LG Nicole

Geschrieben: 09.05.2010
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Migoe,

super im persönlichen Bereich: Die letzten Besucher, die letzten Freunde (wobei es bei mir nicht die letzten sind, aber wurscht!), die letzten Bilder. Auch bei den Bildern sind es nicht die letzten, aber was nun doof ist: Die Bilder sind überdimensional abgebildet, was zur Folge hat, dass man nur einen kleinen Teil eines Bildes sehen kann. Geht man direkt auf die Seite mit den Bildern, ist es noch schlimmer: Da sind manche noch größer, und hierdurch überlappen sie sich. Also zum Anschauen von Bildern ist dieser Bereich momentan nicht mehr geeignet.

Gruß

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen

Und sogar das Absenden eines Beitrages funzt wieder wie zuvor. :daumen:

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo,

so, die zweite Seite ist angebrochen, und man kann sogar wieder auf die erste Seite wechseln. Dann kann ich mich hier ja wieder austoben.

Zitat:
michltester schrieb:
Ich hoffe, ich darf am Donnerstag trotzdem zum Liedertreffen kommen, ohne Angst vor Liebesentzug haben zu müssen.

Lieber Migoe,

und ich hoffe, dass ich hier weiterhin Beiträge schreiben darf. Petra hat mich darauf hingewiesen, dass meine Äußerung: "Also, das kann es ja nicht wirklich sein" nicht gerade freundlich klang. Dafür will ich mich in aller Form entschuldigen und bitte um Vergebung. Dies ist ein häufig genannter Satz meiner Freundin, der offensichtlich unbemerkt in meinen Sprachgebrauch übergegangen ist - was keine Entschuldigung darstellen soll, aber eine Erklärung für meine Äußerung sein kann.

Zitat:
Petra schrieb
Lieber Migoe,
gib's zu: Du wolltest uns nur mal zeigen, was alles schief gehen kann, wenn Du nicht Deine schützende Hand über uns hältst.

@Petra: Du hast wie immer Recht: Man kann nun feststellen, was alles schief gehen kann. Und Du schriebst ja zuvor auch schon:

Zitat:
Diese ganzen Stolpersteine haben ihre Ursache normalerweise in einem von tausend Hebelchen oder Häkchen, die umgelegt oder gesetzt werden müssen.

Daran sieht man wieder, wie viel Arbeit so ein Forum macht und was alles im Hintergrund geschehen muss, damit auch wirklich alles funzt. Aber erst, wenn es nicht funktioniert, bemerkt man, was wirklich alles dahinter steckt - bzw. man kann es wohl nur erahnen. Das kann man wohl mit der Hausarbeit vergleichen: Da sieht man ja auch erst dann, was alles getan wird, wenn sie mal liegen bleibt.

Danke, Migoe, dass es dieses Forum gibt - in dem ich mich schon lange heimisch fühle - und Du es am Laufen hältst.

Liebe Grüße

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Lieber Migoe,

gib's zu: Du wolltest uns nur mal zeigen, was alles schief gehen kann, wenn Du nicht Deine schützende Hand über uns hältst.

Liebe Grüße von Petra

Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?