Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Faudel |
||||
|---|---|---|---|---|
|
Moderator/in
![]()
|
Hallo
Dany hat ein Lied von Faudel entdeckt - "Mon pays"- Mein Land. Faudel Belloua ist ein in Frankreich geborener algerischer Raïmusiker und Schauspieler. Er wurde in einem Pariser Vorort geboren. Die Eltern sind Algerier. Sein Bruder Farès ist ebenfalls Musiker. Faudel gilt als einer der wichtigsten algerischen Interpreten der Gegenwart. hier das Video und Danys Übersetzung des Textes: Mein Land Ich kenne nicht die Sonne, die immer auf die Dünen brennt Ich kenne keine andere Welt als die, die mir die Hand reichte. Und wenn ich eines Tages von hier fortgehe wenn ich die Wüste durchquere um zu sehen, wo mein Leben begann In welcher Straße mein Vater spielte Ich, der in der Nähe von Paris geboren wurde, wo dieser Wind weht und Regen fällt ich werde nie vergessen Mein Land Mein Land Und wenn ich auch das ganze Jahr hindurch um die Welt reise, um allen meine Lieder zu singen Ich, der nicht weit von hier geboren wurde auch wenn ich meine Freunde verlasse ich vergesse nie Mein Land Troooop Zu viele bleibende Erinnerungen an die Schule und die Sommer zu viel Vertrautes, um zu vergessen, dass ich hier geboren bin Troooop an die vergangene Zeit auf den Parkbänken meiner Vorstadt Zu viel Freunde, um zu vergessen, dass ich hier geboren bin dass ich hier geboren bin Ich kenne nicht diesen Duft von Minze und brennendem Sand nur die Gischt auf den Wellen des Ozeans. Und du, dem ich zu dunkelhäutig bin für diese Alleen mit grünen Weiden zu sehr arabisch aussehend für die Gedichte, die ich gelernt habe du bist der Einzige, den ich vergessen möchte! So wie die Sterne der Nacht treu sind werde ich nie vergessen mein Land mein Land Troooop Zu viele bleibende Erinnerungen an die Schule und die Sommer zu viel Vertrautes, um zu vergessen das ich hier geboren bin Troooop an die vergangene Zeit auf den Parkbänken meiner Vorstadt Zu viele Freunde, um zu vergessen, dass ich hier geboren bin dass ich hier geboren bin Denn wie du warte ich auf den Regen um ihm all mein Leid zu klagen. Genau wie du lächle ich ihm zu wenn er auf die Wunde trifft, wenn er auf die Wunde trifft. Troooop Zu viele bleibende Erinnerungen an die Schule und die Sommer zu viel Vertrautes, um zu vergessen, dass ich hier geboren bin Troooop an die vergangene Zeit auf den Parkbänken meiner Vorstadt Zu viele Freunde, um zu vergessen, dass ich hier geboren bin dass ich hier geboren bin offizielle Webseite Faudel auf arabisch LG Rex2005 (Danys Sekretärin )
Geschrieben: 02.11.2006 21:30
|
|||
|
||||
Re: Faudel |
||||
|---|---|---|---|---|
|
wohnt und schläft hier :-)
![]()
|
Geschrieben: 04.11.2006 00:22
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
|
Moderator/in
![]()
|
bei Wikipeda gibt es viel zur Entstehung und Entwicklung des Raï zu lesen.
Raï Videos von einem Festival auf jeden Fall interessante Musik Rex2005
Geschrieben: 04.11.2006 08:36
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
|
Webmaster
![]()
|
Hallo Marianne,
Zitat: Der einzige bei uns bekannte Raï-Musiker ist Cheb Khaled. Sein Aicha wurde sogar gecovert (aber von wem jetzt eigentlich da sich Skywise nicht dazu geäußert hat, habe ich mal Philip befragt, meinen persönlichen 'Joker' für zeitgenössische Musik. Er hat tatsächlich etwas aus dem Ärmel geschüttelt. Khaleds Aicha wurde 2003 von der dänischen Band Outlandish gecovert. Sie besteht aus den Mitgliedern Isam Bachiri, Waqas Ali Qadri und Lenny Martinez. Sie kommen aus Broendy Strand, einem Vorort von Kopenhagen. Ihre Namen klingen jetzt nicht gerade dänisch. Isam und Waqas sind in Dänemark geboren, ihre Familien sind aus Marokko und Pakistan eingewandert; Lenny ist in Honduras geboren. Ich habe mal einen Blick auf die Webseite geworfen, aber ich fand sie nicht sonderlich informativ. Aber bei laut.de findet man ein Porträt.Auch zu Aicha von Outlandish hier ein Video. Viele Grüße von Petra Nachtrag: Mein vernichtendes Urteil über die Webseite muss ich revidieren, ich habe einfach nicht gleich die Navigation entdeckt, die am oberen Rand zu finden ist, und bin sofort weitergehüpft. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht selbst vor dem Laptop saß, sondern nur meinem Sohn von der Seite beim Surfen zugesehen habe. Wer sich selbst ein Bild machen will, klickt einfach hier. Nur Mut, man muss nicht Dänisch können oder sonstwas Exotisches, einfach nur Deutsch. ![]()
Geschrieben: 04.11.2006 12:55
Bearbeitet von Petra am 06.11.2006 22:02:48
Grund: |
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
|
wohnt und schläft hier :-)
![]()
|
Hallo,
Da wir vor kurzer Zeit, in den Vorstädten von Paris waren, hier einer der so langsam von sich hören lässt, Anis aus Cergy Pontoise ehrlich gesagt, Faudel ist mir lieber, http://www.anis-music.com/ Salut Dany ![]()
Geschrieben: 10.11.2006 18:59
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
|
Moderator/in
![]()
|
Hier noch mal Faudel mit Khaled
Aicha - live und original französisch/arabisch Mit Orchester - eine Supernummer! Und hier die Homepage von Khaled: The king of rai Music Khaled - der wohl bekannteste arabische Sänger Liebe Grüße Marianne
Geschrieben: 10.11.2006 20:36
|
|||
|
||||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Nicht erlaubt, Thementyp zu setzen.
Nicht erlaubt, HTML zu benutzen.
Nicht erlaubt, Signatur zu benutzen.

)
). Mir gefällt das Original besser. 

Isam und Waqas sind in Dänemark geboren, ihre Familien sind aus Marokko und Pakistan eingewandert; Lenny ist in Honduras geboren. Ich habe mal einen Blick auf die Webseite geworfen, aber ich fand sie nicht sonderlich informativ. Aber bei laut.de findet man ein
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht selbst vor dem Laptop saß, sondern nur meinem Sohn von der Seite beim Surfen zugesehen habe. Wer sich selbst ein Bild machen will, klickt einfach