Aktuell online: 16, davon Mitglieder 0 und Besucher: 16 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#11

Benutzerinformationen
Zitat:
Und ich dachte immer, Niewoh wäre eine Handcreme


Siehste! Genau deshalb werde ich den Kampf nicht aufgeben

Zitat:
und was ist nun mit Deinem angedrohten Abenteuerurlaub bei uns? Wir würden uns tatsächlich ein klitzekleines bisschen sehr freuen. Aber schlepp Heide mit, damit das Ganze beim gemeinsamen Wasserschöpfen noch mehr Spass macht.


Aber immer noch sehr gerne. Habe ich doch Sehnsucht nach der Bardessa.
Ich würde allerdings das Frühjahr vorziehen. Die Schneeschmelze bietet sicher noch ein paar abenteuerliche Möglichkeiten, Gäste zu ersäufen.

(So. Wieder einen Beitrag für das nächste Level geschafft!)


Geschrieben: 16.11.2017 11:50
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#10

Benutzerinformationen
Liebe, stets und für immer verehrte Amori,

und was ist nun mit Deinem angedrohten Abenteuerurlaub bei uns? Wir würden uns tatsächlich ein klitzekleines bisschen sehr freuen. Aber schlepp Heide mit, damit das Ganze beim gemeinsamen Wasserschöpfen noch mehr Spass macht.

Barde

Zitat:
ich hebe hier gelegentlich sehr gerne das allgemeine Niewoh


Und ich dachte immer, Niewoh wäre eine Handcreme


Geschrieben: 15.11.2017 23:06
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#9

Benutzerinformationen
Zitat:
Danke, dass Du uns an Deinen tiefsinnigen, philosophischen Fragestellungen teilhaben lässt. Solch wichtige, existentielle Dinge müssen einfach geklärt werden.


Mein manchmal sehr verehrter Barde,

ich hebe hier gelegentlich sehr gerne das allgemeine Niewoh . Und ab sofort besonders wegen der zu erreichenden Levels. Vielleicht bekommt man ja wenigstens ein paar Karma-Punkte?

Zitat:
Um die eigentlich schon erfolgreiche Auflösung des Rätsels zu komplettieren, möchte ich Dir noch mitteilen, dass der Sinn des Lebens übrigens "42" ist


Ja, die "42"...wer liebt sie nicht? Ich lege dir aber auch die "102" ans Bardenherz. Sehr nützlich bei der Auffindung verlorener Gegenstände.

Lieber Viktor, lieber Migoe,
lieben Dank für eure mehr oder weniger erhellenden Erklärungen. Hier zählt auf jeden Fall der gute Wille.

Liebe Petra,

Zitat:
ich glaube, da ist schon sehr viel Schönes dabei


ja, das wird wohl so sein. Also, wenn du es sagst.
Entscheidend ist für mich, dass ich nichts gewinnen kann - außer vielleicht an Erfahrung.
Also für mich wäre das Thema jetzt beendet.

Auf dem besten Weg zu einem höheren Level

Geschrieben: 15.11.2017 20:20
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#8

Benutzerinformationen
...schon wegen der netten Bettbesucher nachts! *miau*

Geschrieben: 13.11.2017 18:45
_________________
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#7

Benutzerinformationen
Liebe Amori,

Danke, dass Du uns an Deinen tiefsinnigen, philosophischen Fragestellungen teilhaben lässt. Solch wichtige, existentielle Dinge müssen einfach geklärt werden. Um die eigentlich schon erfolgreiche Auflösung des Rätsels zu komplettieren, möchte ich Dir noch mitteilen, dass der Sinn des Lebens übrigens "42" ist.

Zitat:
Wieviel Level muss ich noch? Was kann ich gewinnen, wenn ich alle durch habe? ... Abenteuerurlaub beim Barden und Bardessa?


Letzteres bekommt man eigentlich erst ab einem GdB von 80 und einem PSA von 4,1

Was die potentiellen Abenteuer angeht, die man bei uns erleben kann, so muss ich Dich übrigens leider darauf hinweisen, dass unsere Garage mittlerweile einen Abwasserablauf hat, so dass unser "Schwimmbad" nicht mehr dafür zur Verfügung steht; bin also kein "Ba(r)de-meister" mehr. Aber auch sonst kann man viel Gruseliges bei uns erleben. Frag mal Georg - der arme Kerl wurde von mir in den finsteren Wald geführt und wir fanden nicht mehr nach hause. Also, schnapp Dir die Heide und sucht uns mal wieder heim. Wir lassen uns was einfallen

Gruß

Barde

Geschrieben: 12.11.2017 17:20
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#6

Benutzerinformationen
Liebe Amori,

Viktor und Petra haben auf Deine Frage ja bereits geantwortet und viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben - ob das alles einen Sinn hat, und welchen, muss aber jeder für sich selber entscheiden

migoe

Geschrieben: 12.11.2017 10:51
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#5

Benutzerinformationen
Liebe Amori, lieber Viktor und wen es sonst noch interessiert!

Nach intensivem Durchpflügen des Forums bin ich auf die gesuchte Erklärung gestoßen (verwirrenderweise im Forum für Glückwünsche ). Der Beitrag ist vom 11.11.2004. Damals gab es auch noch Balken und Forenränge, die nun erwähnt werden, das hat aber sicherlich keinen Einfluss auf die Richtigkeit der restlichen Erläuterungen.

Zitat:
migoe schrieb:

Der Level-Wert stellt den "Grad der Erfahrung" dar, den der Besucher auf dem Forum schon erreicht hat, alleine durch die Anzahl der gesamten Beiträge seit der Registrierung. Dabei ist auch noch der EXP-Wert zu beachten, der die einzelnen Beiträge pro Level hochzählt bis der Wert 100 erreicht ist, danach springt der Level-Wert um 1 nach oben und der EXP-Wert beginnt wieder bei 0. EXP wird in Prozent angegeben und wird nach unterschiedlichen Gewichtungen gerechnet. Eine Antwort auf einen Beitrag wird z.B. viel geringer gewichtet, als wenn Du ein neues Thema beginnen würdest. Außerdem richtet sich dieser Wert auch nach der Einstellung, nach wievielen Beiträgen ein Besucher welchen Level erreicht. Bisher wurde das nur durch die Anzahl der "Sterne" und die beigefügte Erläuterung (z.B. "Stilles Wasser..." für die ersten 10 Beiträge usw.) gemacht.

Der MP-Wert stellt die eigenen Beiträge in Relation zu den Beiträgen gesamt seit der Registrierung dar. Ist der Balken (oder die Zahl) also sehr klein, ist der Besucher wohl sehr aktiv im Forum - im Vergleich zu anderen Besuchern.

Aus dem HP-Wert erfährt man, wie aktiv der Besucher in der Zeit seit dem letzten Levelsprung im Forum war, und zwar in Relation zu der Anzahl der durchschnittlichen gesamten Beiträgen im selben Zeitraum. Auch hier gilt, daß der Besucher umso aktiver ist, desto weiter der Balken nach rechts gewandert ist. Der HP-Wert macht vor allem deutlich, daß der Besucher gerade momentan sehr aktiv oder eben auch nicht ist.


Konnte ich jemanden glücklich machen? Mir war es seinerzeit zu blöd, mir das zu merken und es hat mich auch nie wirklich interessiert. Wenn ich mir die Erklärung zum MP-Wert angucke, scheint mir auch, dass sie falsch ist (wäre nicht richtig 'große Zahl/aktiver Besucher'?). Beim HP-Wert steht nämlich 'auch hier gilt' und dann ist es genau anders rum. Alle Klarheiten beseitigt?

Viele Grüße von Petra


P. S. Am 22.11.2006 (also zwei Jahre später) schrieb er:

Zitat:

Ich habe ein Update eingespielt und ein paar Einstellungen überarbeitet - dabei wohl auch die Userbaranzeige aktiviert - ist schon wieder weg gemacht.

Ja, und nun ist sie wieder da .... (War einmal ein Bumerang ....)

Geschrieben: 10.11.2017 20:21
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#4

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,

Zitat:

HP (Hit Points) hängt von den Beiträgen pro Tag ab.
MP (Magic Points) wird beeinflusst von Anmeldedatum und Beitragszahl.
EXP (Experience) ist der prozentuale Weg zum nächsten Level: Wenn du 100 erreichst, gehts zurück auf 0, aber das Level steigt.


ich glaube, da ist schon sehr viel Schönes dabei , aber en detail kann ich es nicht bestätigen, mangels Wissen. Als uns Migoe vor Jahren erstmals damit beglückt hat, kam die Frage natürlich auch auf und er hat es dann erklärt. Ich habe damals beschlossen, mich mit dem Schnickschnack nicht zu belasten und die Angaben zu ignorieren. Vielleicht finde ich irgendwo Migoes Erklärung. Wenn nicht, reichen Viktors Vermutungen, in die Richtung geht es auf jeden Fall.

Bei HP habe ich 209, das lässt mich an Viktors Vermutung zweifeln.
Bei EXP habe ich gerade 91, das kann ich ja mal im Auge behalten. Aber eins ist sicher, amori, geschenkt gibt es nichts.

Viele Grüße von Petra



Geschrieben: 10.11.2017 17:01
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#3

Benutzerinformationen
Hallo amori,

wie ich es verstehe:

HP (Hit Points) hängt von den Beiträgen pro Tag ab.
MP (Magic Points) wird beeinflusst von Anmeldedatum und Beitragszahl.
EXP (Experience) ist der prozentuale Weg zum nächsten Level: Wenn du 100 erreichst, gehts zurück auf 0, aber das Level steigt.

Ich nehme an, es gibt unendlich Levels und niemals eine Kaffeemaschine zu gewinnen

Viele Grüße,
Viktor

Geschrieben: 10.11.2017 14:37
_________________
...
Drucke Melden


Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
#2

Benutzerinformationen
Tja, dann zitier ich hier mal Wilfried Schmickler: "Ich weiß es doch auch nicht!"
Passt damit vielleicht als Ergänzung in Chrizz' Lied "Wer weiß" - oder die Experten geben uns hier eine Antwort!

Viele liebe Grüße,
Anne

Geschrieben: 10.11.2017 14:16
Drucke Melden


Wer nicht fragt bleibt dumm
#1

Benutzerinformationen
Liebe Technikcrew,

da entdecke ich gerade (besser spät als nie ) unter meinem Ava versteckt, folgende Hinweise:

Moderation im Diskussionsforum
LT Organisator a.D.
Registrierte User
Beiträge: 681

Alles klar, verstehe.

Aber hier wirds kryptisch:

Level: 23; EXP: 74
HP: 0 / 568
MP: 227 / 20216

Das Level 23 macht mich ganz wuschig. Wieviel Level muss ich noch? Was kann ich gewinnen, wenn ich alle durch habe? Eine Mitropa-Kaffeemaschine? Einen freien Aufhalt bei einem LT meiner Wahl? Kaffee und Apfelkuchen bei Petra? Abenteuerurlaub beim Barden und Bardessa?

Gezz lasst mich nich dumm sterben oder gesteht zumindest eure Unwissenheit ein. Bitte! Danke.


Geschrieben: 10.11.2017 13:44
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01593
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss