Aktuell online: 10, davon Mitglieder 0 und Besucher: 10 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#23

Benutzerinformationen
Liebe amori,

das lässt mir ja keine Ruhe, dass du nicht meine mühevoll gedichteten Texte auf meiner mühevoll zusammengebastelten Homepage lesen kannst......
Also hab ich nochmal ein bisschen rumprobiert. (Einen Spezialisten scheint es zu dem Thema ja hier wohl doch nicht zu geben).
Auf meinem Tablet hat es nun funktioniert, wenn ich auf "Lieder" gehe, dann die Lieder angezeigt werden und ich dann auf die Cursertaste mit dem Pfeil nach unten drücke
Hoffe, bei dir klappt es dann auch so.

Liebe Grüße Richtung alte Heimat
Nicole

Geschrieben: 16.11.2017 17:45
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#22

Benutzerinformationen
Zitat:

Da werde ich die Gesangsspur dann wohl noch einmal (nuscheliger) überarbeiten...


Was bin ich froh, dass ich nicht singe, bzw. nur heimlich. Wenn die Endung 'en' immer zu einem 'n verkommt, kann das schon nerven, aber wenn zu deutlich En gesungen wird, ist es auch unschön. Idealerweise soll es natürlich klingen. Ich weiß, das schreibt sich so leicht. Menschen, die von Natur aus sehr deutlich artikulieren, sind da natürlich im Vorteil.

Liebe Grüße von Petra

P. S. Selbst beim Chef-Artikulierer (Reinhard Mey) habe ich jahrzehntelang verstanden "Wir zwei roll'n jetzt zum Betriebsrat, dann wird alles wieder gut." Der Sinn hat sich mir nie so richtig erschlossen. Bis ich Hans Scheibner auf der Hommage-CD zum 60. Geburtstag singen hörte "Wir zwei roll'n jetzt zum Betriebsarzt ... " Immerhin bescherte mir das ein spätes Aha-Erlebnis.

Geschrieben: 12.11.2017 12:49
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#21

Benutzerinformationen
Liebe Heike,
genauso ging es mir auch mal. Ich habe bei einem Lied immer folgenden Text rausgehört:

"Es tobt der Hamster vor meinem Fenster"

Trotz meiner Begeisterung für Nagetiere machte das ganze nicht so recht Sinn.
Wirklich aber gesungen wurde

"Es tobt der Hass da vor meinem Fenster".

Nachdem ich Freunden davon erzählte empfahlen sie mir das Buch "Der weiße Neger Wumbaba" Ein kleines Handbuch des Verhörens von Axel Hacke.

Ein ganz wunderbares Buch, welches als Hörbuch noch besser rüberkommt. Wirklich zu empfehlen

Liebe Grüße
Nicole

Geschrieben: 12.11.2017 12:47
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#20

Benutzerinformationen
Zitat:

dass Herzbeben im Tor steht!

Soviel zum Thema ...

Liebe Grüße
Heike



...und da soll noch einer behaupten, dass sich nicht an fast jedem "menschlichen Versagen" bei richtigem Blickwinkel etwas positives findet.

Beim anhören meiner Studio-Zwischenergebnisse bemerkte eine dezidiert kritische Hörberechtigte, dass mein löblicher Vorsatz, "Man soll jedes Wort verstehen.", diesmal zu teils sehr merkwürdig abgehacktem und damit schon abstraktem Ergebnis geführt hätte.
Da werde ich die Gesangsspur dann wohl noch einmal (nuscheliger) überarbeiten...

Geschrieben: 12.11.2017 12:02
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#19

Benutzerinformationen
Liebe Annette,

Zitat:
Wenn ich allerdings nach mindestens zehn Wiederholungen immer! 'auf' statt ' auch' höre, dann handelt es sich in diesem Fall entweder um Extremnuscheling oder ich sollte dringend einen HNO aufsuchen.


Bei mir auf Arbeit haben sie den ganzen Tag HR4 laufen. Also Schlager rund um die Uhr ... Man kommt aber (leider) nicht umhin, doch manchmal zuzuhören.
Nun gibt es da eine wohl mittlerweile recht bekannte Schlagersängerin namens Helene F., die immer mal wieder ein Lied schmetterte, bei welchem ich stets "ter Stegen" vernahm. Gut, bei mir als bekennendem Fußballfan ist das nachvollziehbar, ist doch "Marc-André ter Stegen" ein Torhüter. Aber dass Frau F. ihn zum Thema eines Liedes machten sollte, konnte ich mir dann doch nicht vorstellen. Irgendwann, als das Lied mal wieder lief und ich - wie immer - "ter Stegen" zu hören glaubte, fragte ich meine Kollegin, was da eigentlich in echt gesungen wurde. Antwort: Herzbeben!

Seither sage ich, wann immer ter Stegen das Tor der deutschen Nationalmannschaft hütet, dass Herzbeben im Tor steht!

Soviel zum Thema ...

Liebe Grüße
Heike

Geschrieben: 12.11.2017 11:25
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#18

Benutzerinformationen
Moin Moin!

A propos Nuschelei...
Nachdem ich beim Zauberer auf der CD fast jedes Mal Zaub'rer gesungen habe,
was jedes Mal wie Zauber klingt, habe ich, dank Hinweis von Georg,
mich bemüht bei den Live Konzerten ZaubERER zu singen!
Leider ist es jetzt auf der CD "für alle Tage" falsch...
Aber für die Live CD passt's jetzt...
Manchmal braucht es aber auch einen guten Produzenten (Einen, der nochmal drüber hört!),
um solche "Fehler" zu vermeiden, BEVOR sie in den Druck gehen...

Allgemein muss ich aber auch sagen: ZU deutliches singen hört sich manchmal auch komisch an.
Hier und da ist eine elegantere Silben-Verteilung oder Betonung wichtiger
(weil singbarer) als ein zu großes Vertändnis, vor allem, wenn es nicht so wichtig ist,
oder sich eine Stelle oft wiederholt (einmal werden sie's schon richtig mitkriegen...)
Man stelle sich vor, man würde Herbert G. auf einmal VERSTEHEN!!!
Jetzt, wo man sich doch schon so daran gewöhnt hat...

Grüße,
Chrizz

Geschrieben: 11.11.2017 13:16
_________________
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#17

Benutzerinformationen
Also ich war 1983 mal in Westerland auf Sylt und hab da in der Fußgängerzone auf der Straße Musik gemacht, ca. 20 Minuten lang, bis die Polizei kam und mich aufklärte, dass es in Westerland auf Sylt in der Fußgängerzone nicht erwünscht sei, rechtschaffende Sylt-Urlauber auf der Straße mit Musik zu belästigen...

Aber nix gegen Sylt, nach den 20 Minuten hatte ich immerhin DM 20,- im Koffer (für mich viel Geld damals) und ein Wuppertaler Ehepaar aus der Nachbarschaft offenbar so beeindruckt, dass ich nach meiner Rückkehr von der Bäckereibesitzerin nebenan (auch personfizierte Nachrichtenbörse im Stadtteil) gefragt wurde: "Sach' ma', Cachsten, hasse datt einglich nöötich, auffe Schtraasse zu bä'ölln?" Dann schenkte sie mir 5 (!) statt der seit frühester Kindheit üblichen nur 2 "Moisken" pro Einkauf, und ich wusste, dank meines Straßenmusik-Auftritts in Westerland auf Sylt war ich endlich erwachsen geworden...

Und Deine Webseite, Nicole, und die Kommentare hier im Forum, scheinen mich gerade auch kreativ zu inspirieren, glaub ich...

Geschrieben: 10.11.2017 23:08
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#16

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,
gerade komme ich zurück von meiner wöchendlichen Stimmbildungsgruppe.
Jawoll, ich geb mir nämlich richtig Mühe, um euch beim nächsten LT nix vorzunuscheln...

@amori: auf meinem Tablet (wo scrollen auch nicht funktioniert) hilft es, wenn ich mit den Fingern das Bild kleiner ziehe. Dann passt mehr drauf und alle Texte sind zu sehen. Ist zwar noch nicht die Lösung, die ich mir gewünscht habe, aber eine Möglichkeit. Ansonsten hoffe ich noch auf einen Tip von unseren Technik Profis hier im Forum

@Helmut: da bin ich aber froh, das du mir das nicht übel genommen hast. Du bist ein sehr vorbildlicher Bayer Und bis nach Sylt schaffst du es bestimmt auch irgendwann nochmal.....

Liebe Grüße
Nicole


Geschrieben: 10.11.2017 20:51
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#15

Benutzerinformationen
Zitat:

Nicky schrieb:
(Ich mag noch gar nicht an Helmuts Antwort darauf denken)

Beruhigt es dich, wenn ich dir schreibe, dass meine Tochter in einem Leuchtturm auf Pellworm geheiratet hat?

In Sylt war ich aber noch nie. (Hätte ich mich dort eingraben sollen, um 'in' zu sein?)


Geschrieben: 10.11.2017 13:25
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#14

Benutzerinformationen
Zitat:
was lehrt uns das für den singsang? deutlich singen statt zu nuscheln....


Na ja, Herbert Grönemeyer soll mal gesagt haben, dass man ihm wegen seiner Nuschelei aufmerksamer zuhören muss.

Das kann ich bestätigen. Wenn ich allerdings nach mindestens zehn Wiederholungen immer! 'auf' statt ' auch' höre, dann handelt es sich in diesem Fall entweder um Extremnuscheling oder ich sollte dringend einen HNO aufsuchen. Was ja auch nicht verkehrt ist

Großartig artikulieren und akzentuieren zum Beispiel (wenn auch auf verschiedenen Ebenen) Zodiac und Jürgen von der Lippe.

@Nicky
Mach die Zähnchen auseinander! Du musst dich deiner Texte (und deiner Zähne) nicht schämen...

wünscht sich

Geschrieben: 10.11.2017 13:23
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#13

Benutzerinformationen
liebe amori,
was lehrt uns das für den singsang? deutlich singen statt zu nuscheln....
klartext allein im schriftbild kann verwirrung nicht verhindern... ich hoffe, mein gebiss hält noch ne weile....
herzlich
gerd

Geschrieben: 10.11.2017 12:40
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#12

Benutzerinformationen
Moin Nicky!

Zitat:
Nu bin ich allerdings auch ein Technik-Trottel und wüsste nicht, wie man die Einstellungen ändern muß. Wenn also jemand einen Tip hat, immer her damit


Ich bin ja auch nicht gerade ein Technikwunder. Eine Möglichkeit: Am Ende jedes Textes diese 'weiter' oder 'nächstes' Weiterblättermöglichkeit einfügen?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Vermutlich nicht *seufz*. Aber vielleicht gibt es jemanden, der mich versteht und besser erklären kann?

Grüße nach HH

Geschrieben: 10.11.2017 11:41
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#11

Benutzerinformationen
Zitat:
die textpassage in dem lied „unbekannt verzogen“, auf die du dich mutmasslich beziehst, lautete - kann man nachlesen -: „in hörnum und auch westerland“ (nicht „auf“ westerland, wie du vielleicht herausgehört haben könntest...)


Hallo Gerd,

genau da lag ja mein Problem: Ich hätte liebend gern diese Passage nachgelesen, bevor ich hier die Welle mache. Aber! Ich kam ja in der Textrubrik nicht bis 'U' - wie 'Unbekannt verzogen'

Warum ich den Text nicht scrollen kann, weiß ich nicht. Das Problem hatte ich bisher noch nicht.

Wie auch immer - mich trifft man gelegentlich auf Spiekeroog...


Geschrieben: 10.11.2017 11:27
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#10

Benutzerinformationen
Liebe Nicole, zur gelungenen Seite herzlichen Glückwunsch und Ausdauer dem guten Vorsatz des Hegens treu zu bleiben

Geschrieben: 09.11.2017 22:40
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#9

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,

ich freu mich, das es euch gefällt

@ amori und gerd: Es scheint tatsächlich ein Geräteproblem zu sein. Auf meinem Laptop und auf meinem Handy funktioniert das scrollen einwandfrei. Auf meinem Tablet allerdings auch nicht. Nu bin ich allerdings auch ein Technik-Trottel und wüsste nicht, wie man die Einstellungen ändern muß. Wenn also jemand einen Tip hat, immer her damit

Bei "unbekannt verzogen" hab ich tatsächlich beim singen genuschelt Aber Gerd hats richtig rausgehört. Ich kenn allerdings die Situation sehr gut, wenn man AUF Sylt ist und ein Bayer (sorry ihr Bayern da müßt ihr jetzt mal durch (Ich mag noch gar nicht an Helmuts Antwort darauf denken) ) kommt vorbei und sagt "Ach ist das schön hier IN Sylt". Da krempeln sich mir auch die Fußnägel hoch.
Trotzdem hab ich gerade nochmal reingehört, ob ichs nicht doch falsch gemacht habe...

@ Barde: Total gerne. Würde mich freuen. Hast du denn schon ein Dach über dem Kopf in Hamburg? Oder bist du nur auf Stipvisite? Schreib einfach, wenn du ne Ahnung hast, welcher Tag es denn werden könnte in den nächsten zwei Wochen. Ein paar Zeitfenster hab ich noch

Alles Liebe
Nicole

Geschrieben: 09.11.2017 17:38
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#8

Benutzerinformationen
Liebe Nicky,

habe gerade den WhatsApp-Daumen gesucht (, der nach oben zeigt natürlich). Also muss ich es jetzt schriftlich bestätigen, dass die Seite gut gelungen ist.

Liebe Grüße

Michael

P.S
Was hältst Du davon in den nächsten 2 Wochen mal zusammen einen Kaffee in Hamburg zu trinken? Ich habe vor, beim Laden "Folkfriends" eine neue Laute zu kaufen, bzw. meine alte restaurieren zu lassen.

Geschrieben: 09.11.2017 13:47
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#7

Benutzerinformationen
liebe amori,
könnt sein, dass die lösungsbemühung bei deinem scroll-problem an deinem pc ansetzen muss. ich hab die von dir beschriebenen schwierigkeiten nicht,
und beim „klugscheissmodus“ 😉 die treffsicherheit nicht zu checken ist auch ungünstig: die textpassage in dem lied „unbekannt verzogen“, auf die du dich mutmasslich beziehst, lautete - kann man nachlesen -: „in hörnum und auch westerland“ (nicht „auf“ westerland, wie du vielleicht herausgehört haben könntest...)
also an der stelle keine beanstandung...
herzlich
gerd

Geschrieben: 09.11.2017 13:47
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#6

Benutzerinformationen
Sehr schön, Nicky!

Kleine Anmerkung zur Technik: Wenn ich deine Lieder anschauen will, komme ich nur bis "N". Mehr stellt sich auf meinem Schirm nicht dar. Scrollen kann man die Auflistung leider nicht.

Und: in Hörnum und in Westerland (auf Sylt) *klugscheißmoduson*


Geschrieben: 09.11.2017 11:15
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#5

Benutzerinformationen
Liebe Nicole,

die Homepage ist sehr schön geworden, KLASSE!
@ Uwe: Na, es hindert sicherlich keinen daran, das Kontaktformular auch als Buchungsanfrage zu verwenden, wenn man ein Konzert mit Nicky organisieren möchte, oder?

Viele liebe Grüße,
eure Anne

Geschrieben: 09.11.2017 10:20
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#4

Benutzerinformationen
Danke

Schön, das es euch gefällt

@ Uwe: Bis es sich lohnt einen Unterpunkt mit Terminen/Auftritten hinzuzufügen, brauche ich noch ne grosse Portion „KÖNNEN“ und „MUT“. Aber ich bleib dran

Für meinen nächsten Auftritt sorgst ja auch du. Ich freue mich schon riesig drauf, bei deinem Liedertreffen im nächsten Jahr in Östereich meine neuen Lieder spielen zu dürfen.
Alles Liebe
Nicole

Geschrieben: 09.11.2017 07:21
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#3

Benutzerinformationen
hallo nicole,
es gefällt mir gut was du dir da erarbeitet hast.
vermist habe ich nur die seite wo die termine für deine auftritte stehen.
oder ich habe sie nur übersehen, aber das ich glaube nicht.
liebe grüße uwe

Geschrieben: 09.11.2017 00:00
Drucke Melden


Aw: Homepage Nicole Oelmüller
#2

Benutzerinformationen
Liebe Nicole,
hab grad mal reingeschaut. Ist toll geworden, sehr ansprechend!
Liebe Grüße
Carschti

Geschrieben: 08.11.2017 20:27
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Homepage Nicole Oelmüller
#1

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,
es ist vollbracht
Nachdem mich in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich meiner Texte und co. erreicht haben, habe ich mich entschlossen alles mal ins Netz zu stellen.
Wie jede andere Homepage auch, wird dieses Projekt eine "never ending story" werden
Aber der Anfang ist gemacht und der gute Wille ist da, das ganze zu hegen und zu pflegen.
Wenn also jemand Lust hat sich mal bei "mir zu Hause" umzuschauen, durch Sylt Fotos und Texte zu stöbern oder in das eine oder andere Lied reinzuhören......nur zu. Ich freu mich über euren Besuch auf:

https://nicole-oelmueller.jimdo.com

Alles Liebe
Nicole

Geschrieben: 08.11.2017 17:44
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge534134
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss