Aktuell online: 20, davon Mitglieder 0 und Besucher: 20 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Neues Lied: "Das Land, in dem ich leben will"
#4

Benutzerinformationen
Hey Georg,

ich will nicht ausschließen, dass es nicht auch als FLAC angeboten wird in Bodos Shop...? Andere Download-Käufe habe ich dort nämlich schon lossless bekommen, aber diesen Song (bislang) noch nicht gekauft; deshalb ist es für mich momentan nicht ersichtlich. War vielleicht mein Fehler, es so vereinfacht als MP3-Download anzupreisen - das war quasi so metonymisch gemeint, wie wenn jemand seine Blu-rays zur "DVD"-Sammlung zählt

Übrigens, mein Gehör ist, wenn ich ehrlich bin, meist nicht gut genug für den kleinen feinen Unterschied, aber einfach aus Prinzip kann ich, wie du, die Abkehr vom verlustbehafteten Audiomaterial durchaus begrüßen.

Schöne Grüße,
Viktor

Geschrieben: 12.09.2017 18:24
_________________
...
Drucke Melden


Aw: Neues Lied: "Das Land, in dem ich leben will"
#3

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,

vielen Dank, daß Du uns da immer auf dem Laufenden hältst .

Bin mal gespannt, ob Bodo das Lied noch in eines der laufenden Programme ("Klaviersdelikte", "Was wenn doch") einbaut oder erst in einem zukünftigen Programm (nach den obigen und nach "Ödipus" und "Antigone") live präsentiert.

Was mich wundert, ist allerdings, daß kostenpflichtige Downloads immer noch so oft nur im verlustbehafteten mp3-Format angeboten werden. Speicher und Datenübertragungsgeschwindigkeiten lassen heutzutage problemlos "wav"- oder zumindest "flac"-Formate zu. Gerade im Bodo-Shop hätte ich vermutet, daß da Wert auf Qualität gelegt wird. Wenn ich sehe, wie aufwendig und informativ die DVDs gestaltet werden, diese aber dennoch zu absolut fairen Preisen angeboten werden, finde ich das mp3-Format merkwürdig.

Daß der Erlös gespendet wird, ist eine feine Sache, aber mp3 zu kaufen ist für mich keine Option. Ist vermutlich jetzt aber nur meine Einstellung dazu .

Viele Grüße,
Georg

Geschrieben: 12.09.2017 18:06
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


Aw: Neues Lied: "Das Land, in dem ich leben will"
#2

Benutzerinformationen
Hi Bodo-Fans! Ich schon wieder...

Hier geht es zum offiziellen Video.

MP3-Download für 1,29€ (Erlös wird gespendet), Noten, Text und weitere Informationen gibt es ebenfalls auf bodowartke.de

Viel Spaß.
V.

Geschrieben: 12.09.2017 11:48
_________________
...
Drucke Melden


Neues Lied: "Das Land, in dem ich leben will"
#1

Benutzerinformationen
Hallo Bodo-Fans,

es scheint mir ein Schwestersong zu "Nicht in meinem Namen" zu sein - sowohl vom außerregulären Veröffentlichungs-Stil als auch vom bekenntnisartigen Inhalt her: Der neue Song namens "Das Land, in dem ich leben will".

Bodo schreibt dazu in seinem aktuellen Elektrobrief:
Zitat:
Ich war vor anderthalb Wochen im Tonstudio und habe mein aktuelles Lied "Das Land, in dem ich leben will" aufgezeichnet. Wenn alles so wunderbar läuft wie bisher, - die Aufnahmen sind klanglich einfach toll geworden und mein Ton-Team hat sich wieder selbst übertroffen -, dann kann ich Euch bald den Veröffentlichungstermin mitteilen.


Gestern Abend gab es den Song schon als Live-Version im Radio zu hören. Die Sendung ist erfreulicherweise zum Nachhören im Netz, und zwar hier.
(Das Lied beginnt bei 9:35min)

Wie gefällt es Euch?

Schöne Grüße,
Viktor

Geschrieben: 06.09.2017 14:49
_________________
...
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge029182
Presseartikel0115
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss