Aktuell online: 11, davon Mitglieder 0 und Besucher: 11 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Wecker im Fernsehen - natürlich im BR ;-)

Benutzerinformationen
Hallo Migoe,

Danke für die Info. Hätte ich sonst sicher verpasst.

lg
Heinz

Geschrieben: 08.05.2017 17:05
Drucke Melden

Wecker im Fernsehen - natürlich im BR ;-)

Benutzerinformationen
Pünktlich zum 70.Geburtstag gibt es im BR Fernsehen am 28.05.2017 ab 22:00 Uhr die Sendung "Lebenslinien - Konstantin Wecker - Mit Wut und Leidenschaft" von Ute Casper in dem der Musiker gelassen auf sein Leben zurück blickt. Der Film erzählt von der Mutter, die in ihm die Liebe zur Poesie erweckte, und vom Vater, der Opernsänger und Maler war.

Im Anschluss an die Dokumentation wiederholt das BR-Fernsehen außerdem zwei Konzertaufzeichnungen: Um 23.00 steht mit „Heimatsound Concerts - Konstantin Wecker“ ein einstündiger Mitschnitt aus dem Passionstheater in Oberammergau auf dem Programm, gefolgt von „Konstantin Wecker - Alles das und mehr.“ um 0.00 Uhr. Vor zehn Jahren, anlässlich seines 60. Geburtstags, stand Wecker mit Weggefährten und Künstlern wie Willy Michl, Hannes Wader, Pippo Polina, Willy Astor, Ottfried Fischer und Andreas Giebel auf der Bühne des Münchner Circus Krone.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Am Dienstag, 30. Mai, 0.00 Uhr, zeigt das BR-Fernsehen schließlich den Dokumentarfilm „Wader Wecker Vater Land“ (2011), der Wecker und seinen Musikerkollegen Hannes Wader auf einer gemeinsamen Konzertreise begleitet.

In Zeiten von Internet und Mediatheken ist es zum Glück möglich, solche Sendungen nachzuschauen, zumindest bei den vom Sender produzierten Sendungen. Ich habe in der Mediathek des BR folgende Sendungen mit Konstantin Wecker gefunden:

LIDO - Ein Tag im Leben des Konstantin Wecker (44:00 Minuten)

Alpha-Forum - Gespräch mit Konstantin Wecker, Liedermacher (43:00 Minuten)

Songs an einem Sommerabend 2016 (89:00 Minuten)

Viel Spaß beim Schauen.

migoe

Geschrieben: 07.05.2017 19:01

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M