Aktuell online: 10, davon Mitglieder 1 und Besucher: 9 [  Sharky (Diskussionsbereich)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: "Acting while singing" - Meisterkurs mit der "Wort-Frontfrau" Sandra Kreisler in Arosa (Schweiz)
#2

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

das ist klasse, wenn Sandra Kreisler ihre Gabe und ihr Wissen weitergibt.
Ihre Bühnenpräsenz ist wirklich beeindruckend, spontan fällt mir dazu ihre Interpretation des Liedes "Sonja" ein.

Was mir zu dem Thema aber auch einfällt, ist ein Buch von ihr, das bei einem Wortfront Konzert am Verkaufstisch angeboten wurde, wo es auch genau um dieses Thema ging. Es ersetzt sicherlich kein mehrtätiges Seminar, aber für den kleinen Geldbeutel oder als Einstieg in das Thema sicherlich eine Option. Ich hielt es längere Zeit in der Hand, habe es dann aber nicht gekauft, weil ich ja kaum auftrete.

An den Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es handelt sich vermutlich um das Buch: "Das Chansonbuch – Interpretation und Bühnenpräsentation".

Viele Grüße
Georg

Geschrieben: 09.04.2017 11:04
_________________
"Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."
[Herbert von Karajan]
Drucke Melden


"Acting while singing" - Meisterkurs mit der "Wort-Frontfrau" Sandra Kreisler in Arosa (Schweiz)
#1

Benutzerinformationen
Liebe Freunde und Interessierte!
Der Titel "Acting while singing" entspricht wohl am ehesten dem Wort "Interpretation". Sandra bietet diesen Kurs im Rahmen der Musikkurswochen Arosa an. Sie schreibt mir dazu selbst:

Zitat:
Im Sommer, genauer von 30 Juli bis 5 .August, gebe ich eine Meisterklasse "Acting while Singing" bei den renommierten Musikfestwochen in Arosa. Genaueres hier: http://musikkurswochen.ch/de/kurse/detail/301
Ich kann auch ein Stipendium vergeben, der Kurs ist nicht ganz billig, zwischen 500 und 700 Euro (bissel kompliziert, steht auf der Seite) und wohnen muss man ja auch. Aber letztlich zahlt man dann 100 Euro pro Tag und hat am Tag auch die Möglichkeit, 8 Stunden lang über Chansons zu lernen. ...
Jetzt würde ich mich freuen, wenn der Kurs auch ein wenig bei den Deutschen Interessierten Menschen bekannt gemacht werden könnte.


Natürlich weiß ich, dass die meisten von uns wegen der Kosten passen werden (müssen). Aber vielleicht kennt ja Jemand Jemand, der Jemanden kennt, von dem Letzterer weiß...
Ich möchte einfach der Bitte um Bekanntmachung, an diesem dafür geeigneten Platz, Folge leisten. Wenn das tatsächlich zu einem Besuch des Kurses führt, würde ich mich über eine Rückmeldung in Form eines Berichtes sehr freuen.

Geschrieben: 09.04.2017 01:38
_________________
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge2962
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss