Aktuell online: 14, davon Mitglieder 1 und Besucher: 13 [  Viktor (Startseite)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: "Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#6

Benutzerinformationen
Zitat:

Viktor schrieb:
- Sage Nein (Bonus Version) (feat. Pippo Pollina [Gesang], ASP [Gesang], Conchita Wurst [Gesang], Cetin Oranger [Gesang])


"Asp". Zur Unterscheidung: die Band schreibt sich selbst ASP in Großbuchstaben, Gründer, Vorturner und Sänger Alexander Spreng als Person schreibt sich "Asp". Da ich davon ausgehe, daß nicht die komplette Band mitsingt, sind ein paar Großbuchstaben weniger wohl richtiger

Gruß
Skywise

Geschrieben: 06.04.2017 17:49
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Aw: "Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#5

Benutzerinformationen
So, Leute, ich nutze diesen Thread einfach mal weiter, um die Entstehungsgeschichte zu verfolgen, lasst euch von meinem Selbstgespräch nicht stören

Vorgestern wurde die endgültige Reihenfolge der Lieder bzw. überhaupt die Aufteilung der zwei CDs bekanntgegeben. Brauche ich hier ja nicht für die Ewigkeit festhalten - siehe Verlag. Tippfehler / exakte Songtitel wurden auch verbessert...
Persönliche Anmerkung: Zwei Versionen von "Sage nein" auf derselben CD finde ich seltsam. Eine pro CD hätte sich doch förmlich angeboten! Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Gestern sind dann noch weitere Gastsänger-Anmerkungen hinzugekommen:
- Ich singe, weil ich ein Lied hab' (feat. Gaby Moreno [Gesang])
- Gracias a la Vida (feat. Gaby Moreno [Gesang]), Pablo Miro [Gesang, Gitarre])
- Sage Nein (Bonus Version) (feat. Pippo Pollina [Gesang], ASP [Gesang], Conchita Wurst [Gesang], Cetin Oranger [Gesang])

Viele Grüße,
Viktor

Geschrieben: 05.04.2017 21:24
_________________
...
Drucke Melden


Aw: "Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#4

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

der AL!VE Vertrieb hat vor ein paar Minuten die Liste der Songs bekanntgegeben:

(Anmerkung: "Reihenfolge nicht final")

1. Empört Euch
2. Sage nein
3. Novalis
4. Ich habe einen Traum (feat. Sandro Friedrich [Flöten])
5. Weltenbrand
6. Questa Nova Realta (feat. Pippo Pollina [Gesang])
7. Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
8. Caruso (feat. Pippo Pollina [Gesang], Angelika Kirchschlager [Gesang])
9. Gracias a la vida (feat. Pablo Miro [Gesang, Gitarre])
10. Kleines Herbstlied
11. Ich singe weil ich ein Lied hab
12. Schlendern
13. Stirb ma ned weg (feat. Dominik Plangger [Gesang])
14. Tropferl im Meer (feat. Dominik Plangger [Gesang], Claudia Fenzel [Geige], Michel Watzinger [Hackbrett])
15. Der alte Kaiser
16. Inwendig warm
17. Wut und Zärtlichkeit
18. Endlich bist du wieder unten
19. Alles das und mehr
20. Liebesdank
21. Die weiße Rose
22. Vater
23. Was passierte in den Jahren
24. Was immer mir der Wind erzählt
25. Was keiner wagt
26. Leben im Leben
27. Dass alles so vergänglich ist
28. Gebt Parolen keine Chance (feat. Chris Schmitt [Bluesharp])
29. Dafür lasst uns leben (feat. Christoph Well [Trompete])
30. Das schrecklich schöne Leben
31. Sage Nein (Version 2) (feat. Pippo Pollina [Gesang], ASP [Gesang], Conchita Wurst [Gesang])


Raritäten-CD:

1. So hold, so reizend und engelsmild (bislang unveröffentlicht)
2. Parigi, o Cara (Radio Exklusivstück)
3. Guten Abend, gut´ Nacht (bislang unveröffentlicht)
4. Wiegenlied (bislang unveröffentlicht)
5. Frühlingsgruß (bislang unveröffentlicht)
6. Ave Maria (bislang unveröffentlicht)
7. Damen von der Kö (bislang unveröffentlicht) [Anmerkung Viktor: wahrscheinlich ein Versehen und hier sollte "Demo" stehen; nur eine Theorie]
8. Auf Leben und Tod (bislang unveröffentlicht)
9. Ich würde es wieder tun (erstveröffentlicht auf CD)
10. Einer wie er (erstveröffentlicht auf CD)
11. Nächte auf Kreta (bislang unveröffentlicht)
12. Empört Euch (Demo)
13. Weil ich dich liebe (Demo)
14. Someone you trust (bislang unveröffentlicht)
15. Hallo Herr Kaiser (bislang unveröffentlicht)
16. Machen wir´s zu dritt (bislang unveröffentlicht)
17. Löwenherz Hymne (erstveröffentlicht auf einer CD des Kinderhospizes in Syke)
18. Gelebtes Leben (erstveröffentlicht auf youtube)
19. Surfen und Schifahren (Aufnahme: 2012 für Twitter, dort veröffentlicht)
20. Die Stadt wird kalt (bislang unveröffentlicht)
21. Hat der Begrabene (bislang unveröffentlicht)
22. Die Jungfrau von Orleans Medley (Veröffentlicht auf einer vom Volkstheater Wien produzierten MC zur Theaterpremiere 1988)
23. Filmmusiken 70er und 80er Jahre Medley (Ausschnitte aus "Schwestern oder Die Balance des Glücks" [1979], "Die Weiße Rose" [1982] und "Peppermint Frieden" [1982], erstveröffentlicht auf LP Polydor)
24. Filmmusiken 90er Jahre Medley (bislang unveröffentlicht)
25. Filmmusiken 00er Jahre Medley (bislang unveröffentlicht)

(Ich habe das Layout ein bisschen aufgehübscht, aber davon abgesehen, orthographische Fehler zu verbessern )

Viele Grüße,
Viktor

Geschrieben: 30.03.2017 11:18
_________________
...
Drucke Melden


Aw: "Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#3

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

immer noch keine Liste der enthaltenen Titel! Was sich aber in der Zwischenzeit getan hat:

Das Album ist im Vorverkauf bei allen gängigen Musikhändlern. €18,99 für die normale Doppel-CD, €34,99 für die Box (jeweils identisch bei JPC / Amazon): Ich hätte es mir teurer vorgestellt.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen JPC-Link - Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen JPC-Link

Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in den Kreativ-Prozess im Studio (YouTube), der zumindest verrät, dass "Sage nein!" wohl dabei sein wird. (Keine große Überraschung.)

Und - das ist natürlich Spekulation - eventuell wird auch der neue Song "Den Parolen keine Chance" dabei sein. Es ist ja durchaus üblich solchen Rückblick-Zusammenstellungen einen neuen Song (auch als Kaufanreiz) beizufügen. Bei der "Uraufführung" in der NDR-Reihe Hamburg Sounds gestern Abend sagte Konstantin jedenfalls, er habe ihn gerade frisch im Studio aufgenommen. In einem Bericht aus dem Hamburg Journal ist eine Videoaufzeichnung des Liedes aus den entsprechenden Proben am frühen Abend enthalten: NDR (neuer Song ganz am Ende des Beitrags).

Viele Grüße,
Viktor

PS: Marc, sehr schön! Bis morgen

Geschrieben: 24.03.2017 11:16
_________________
...
Drucke Melden


Aw: "Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#2

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,

danke für den Tipp!

Zitat:
Was haltet ihr von solch einer Veröffentlichung? Ich persönlich sage ja immer, wenn schon Best-Of, dann genau auf diese Weise und kein liebloses Zusammenwürfeln von heterogenen Aufnahmen.


Ich bin auf die neuen Einspielungen sehr gespannt. Während Texte und Melodien das Zeug haben, jung bleiben zu können und auf der Bühne immer wieder neu entstehen können, wirkt so manche Studioaufnahme aus den 70er und 80er Jahren heute doch recht muffig - das ist ja bei vielen Künstlern so...

Auf die CD mit Raritäten bin ich natürlich auch gespannt.

Lieben Gruß!
Marc

PS: Viktor, Deine Post ist wohlbehalten angekommen!

Geschrieben: 16.03.2017 21:30
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


"Poesie und Widerstand" erscheint am 26. Mai 2017 (CD / limitiertes Box-Set)
#1

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

... dabei handelt es sich um ein "Best-Of", bei dem die Stücke neu eingespielt wurden.

Hier der Pressetext zum Album:
Zitat:
Konstantins Klassiker neu aufgeweckt
Er ist 70. Doch müde ist Konstantin Wecker noch lange nicht. Das beweist die neue CD des Liedermachers, die anlässlich seines runden Geburtstages veröffentlicht wird. Mit dem Doppelalbum "Poesie und Widerstand" nimmt der Münchner Musiker seine Hörer mit auf einen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen. Die am 26. Mai erscheinende CD beinhaltet über 25 seiner persönlichen Lieblingstitel, die der Komponist aktuell eingespielt und damit auch ein bisschen neu erfunden hat. Überraschungen inbegriffen. Denn für die Neuinterpretationen seiner Songs sowie auch brandneue Lieder holte sich der Träger des Kleinkunstpreises 2017 international erfolgreiche Gastmusiker, Sänger und Sängerinnen ins Studio. Sie alle standen mit ihm bereits auf der Bühne. Sie alle machen "Poesie und Widerstand" beileibe zu keiner "Best of"-CD, sondern zu einer exquisiten Auslese von Wecker-Klassikern, die man in dieser Form noch nie gehört hat. Neu aufgeweckt und nimmermüde.


Auch erhältlich als limitiertes Box-Set:
Zitat:
Das Boxset besteht aus:
Poesie und Widerstand 2CD
DVD "Heimatsound" - Konzert Wecker mit circa 60 Minuten Spielzeit (FSK0)
Wecker spielt Klavier - Instrumental-CD, etwa 45 Minuten Spielzeit
Raritäten-CD mit unveröffentlichtem Material und rarem Liedgut, Spielzeit etwa 40-45 Minuten


Bei Facebook gab es heute einen "Gruß aus dem Studio", siehe Foto.

Jetzt dürfen wir auf die Tracklist gespannt sein!

Was haltet ihr von solch einer Veröffentlichung? Ich persönlich sage ja immer, wenn schon Best-Of, dann genau auf diese Weise und kein liebloses Zusammenwürfeln von heterogenen Aufnahmen.

Viele Grüße,
Viktor

Datei anhängen:



jpg  WeckerPoesieUndWiderstandFacebook.jpg (73.39 KB)
603_58c96521417bb.jpg 640X436 px

Geschrieben: 15.03.2017 17:00
_________________
...
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge046122
Mitglieder1489258
Kommentare0011
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss