Aktuell online: 11, davon Mitglieder 0 und Besucher: 11 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#15

Benutzerinformationen
Hallo Migoe

der Radio-Link unten fällt kaum bis gar nicht ins Auge. Wäre es nicht möglich, das Radio ins Banner zu integrieren? Oder direkt daneben oder darunter in der Menüzeile .... Hauptsache auf den ersten Blick

LG
Rex2005

Geschrieben: 15.11.2016
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#14

Benutzerinformationen
Lieber Barde,

der Aufwand wäre enorm und zeitlich nicht für mich zu schaffen. Dafür ist der technische Hintergrund dieser Seite mittlerweile einfach zu groß.
Natürlich könnte ich komplett umsteigen und alles neu aufsetzen, aber der Aufwand der Datenmigration und -übernahme wäre für mich nicht zu machen. Dazu ist mein Wissen über dieses Dinge auch nicht ausreichend.

migoe

Geschrieben: 26.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#13

Benutzerinformationen
Liebe migoe,

ich weiß nicht, wie sehr Dir ein evtl. Transfer Mühe bereiten würde, aber hast Du schon mal daran gedacht, vielleicht ein Wordpress-Template zu benutzen? Da hast Du den ganzen Ärger mit der Anpassung an die Mobilgeräte und diversen Browser nicht mehr und Layoutänderungen lassen sich sehr schnell über alle Seiten hinweg ausprobieren. Für viele der bisherigen Funktionen finden sich viele Addons oder Module, die leicht anzupassen sind.

Einfach so zur Diskussion und als Anregung.

Liebe Grüße

Barde

Geschrieben: 25.10.2016
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#12

Benutzerinformationen
Hallo Rex,

ich weiß es gibt noch viel zu tun und für jeden Browser muss ich noch Hand anlegen. Danke für deine Rückmeldung. Ich werde sicher noch eine Woche brauchen um alles zu entdecken. Trotz moderner Browser finden sich auch im Jahr 2016 noch sehr viele Inkompatibilitäten. Sehr zum Ärger der Nutzer.

migoe

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#11

Benutzerinformationen
also,dann lehne ich mich mal besser,beruhigt,zurück,lieber Migoe...
Du meinst es sicher sehr gut,dass Du so viel Zeit für uns investierst.
Ich werd schon irgendwie dahinter kommen-gutes Training
Vielleicht finde ich ja auch meine alte Freundesliste wieder
Na,dann viel Erfolg noch bei der Kosmetik-auf W.Tusche lege ich besonders viel Wert - und liebe Grüße von
Luise.

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#10

Benutzerinformationen
Lieber Stephan,

Zitat:
greymagicvoice schrieb am 24.10.16:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Schrift in den Beiträgen jetzt deutlich kleiner ist als vorher. Ist das nur ein subjektiver und von leichter Alterskurzsichtigkeit geprägter Eindruck ? Mir wäre eine etwas größere Schrift lieber. Geht da was?


in diesem Punkt bin ich mir über die richtige Vorgehensweise noch nicht schlüssig. Ich hatte vorher Arial 12px eingestellt, habe jetzt mit Tahoma 12px und Verdana 12px rumprobiert und gerade eben aufgrund Deines Beitrags die Einstellung von fixen Pixel auf relative Größe 1.0em umgestellt.
*Alle, die nix damit anfangen können, dürfen sich beruhigt zurücklehnen und sich des Lebens freuen - der Rest darf mir mitleidig zunicken *

An meinem Laptop habe ich die Anzeige der Webseite auf 125% eingestellt, was aber für alle Seiten zutrifft, die ich aufrufe. Werde hier noch nach einer geeigneten Einstellung suchen - bin aber froh für Lösungsansätze

migoe

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#9

Benutzerinformationen
Lieber Helmut,

Zitat:
Helmut schrieb am 24.10.16:
Gibt es in der Forenübersicht den Punkt "alle Beiträge" oder "aktuelle Beiträge" nicht mehr oder hab ich ihn noch nicht gefunden?


den Link hatte ich still und heimlich übersehen...ist jetzt aber wieder da "Alle neuen Beiträge"

migoe

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#8

Benutzerinformationen
Hallo Migoe, das ist eine durchaus interessante Verwandlung in Richtung Übersichtlichkeit und "flaches" Design. Das gefällt mir. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Schrift in den Beiträgen jetzt deutlich kleiner ist als vorher. Ist das nur ein subjektiver und von leichter Alterskurzsichtigkeit geprägter Eindruck ? Mir wäre eine etwas größere Schrift lieber. Geht da was?

liebe Grüße
Stephan

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#7

Benutzerinformationen
Lieber Michael

Gibt es in der Forenübersicht den Punkt "alle Beiträge" oder "aktuelle Beiträge" nicht mehr oder hab ich ihn noch nicht gefunden?

Herzlich
Helmut

Geschrieben: 24.10.2016
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#6

Benutzerinformationen
Hallo Migoe

die Menüführung oben drüber finde ich gut. Vielleicht könnte es noch farblich etwas deutlicher hinterlegt werden.

Jetzt, beim Schreiben des Beitrags fällt mir auf, dass beim IE zumindest bei mir der Rand des gesamten Eingabeblocks links weiter raus ist als das Banner und rechts rüber fast open end.

Beim Blick auf Firefox - da ist die Startsteite total verschoben. Der Schriftblock steht erst ganz rechts vom Banner

LG
Rex2005

Geschrieben: 24.10.2016
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#5

Benutzerinformationen
Zwischenstand am 23.10.2016:

Ich habe heute den Navigationsblock auf der linken Seite durch ein horizontales Menü unter dem Banner ersetzt. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dieses Menü zu verkleinern, wenn die Seite mit einem Handy aufgerufen wird.

Es gibt auch noch einige Darstellungsfehler auf diversen Seiten, die ich mir aber alle noch vornehmen werde.

Geschrieben: 23.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#4

Benutzerinformationen
Hallo Tom,
schau mal rechts unterhalb der Suchfunktion - die Texte kannst du nur sehen, wenn du eingelogged bist...

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 21.10.2016
_________________
Ein Achtel Lorbeerblatt
www.ein-achtel-lorbeerblatt.de
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#3

Benutzerinformationen
Hallo Doro,

aha, eine "Plauderecke" gibt's hier auch! :-0

Muss wirklich gut versteckt sein. Ich habe sie gerade 5 Minuten lang gesucht und nicht gefunden.
Verzweifelte Grüße

Thomas

Geschrieben: 21.10.2016
Drucke Melden


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#2

Benutzerinformationen
Hallo migoe!

Ich wünsche mir, dass die Plauderecke auf der Startseite wieder weiter "nach oben" rutscht, damit sie einem gleich ins Blick fällt - ohne das man scrollen muss. Ich glaube, dass Nachrichten dort übersehen werden.

Vielleicht kann eventuell dafür die Liste der "aktuellen Termine" dafür kürzer gehalten werden?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Liebe Grüße

Doro

Geschrieben: 20.10.2016
_________________
Alles was man tun muss,
ist, die richtige Taste zum richtigen
Zeitpunkt zu treffen.
(Johannes Sebastian Bach)
Drucke Melden


Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#1

Benutzerinformationen
Liebe Besucher,

bitte nicht erschrecken, wenn es in den nächsten Tagen ab und zu mal kleine kosmetische Änderungen geben wird. Ich versuche, die Webseite möglichst nur zu verbessern - so heftig wie vor ein paar Wochen wird es aber nicht.

Mein Ziel ist es, die Darstellung der Webseite für die unterschiedlichen Medienformen (PC, Tablet, Handy) so darzustellen, dass es gut aussieht und praktisch ist. Leider kann ich das nicht einfach über ein "Design" von der Stange lösen - auch wenn mir diese Lösung am liebsten wäre. Also ist wieder "Try and Error" dran...

Selbstverständlich sind Kommentare und Meinungsäußerungen von allen Seiten herzlich willkommen.

migoe

Geschrieben: 20.10.2016
_________________
Ich denke, also bin ich...denk ich positiv, gewinn ich | thomas d....

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]


Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01979
Mitglieder260183
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss