Aktuell online: 12, davon Mitglieder 0 und Besucher: 12 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#8

Benutzerinformationen
Ähm.......warum nur, wundert mich jetzt dieser Beitrag nicht???

Geschrieben: 08.10.2016
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#7

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Schönen guten Tag,
bin auf der Suche nach "Ohne Warum" Beschreibungen auf das Forum gestossen. Gleich gesagt, ich bin der Papa von Cynthia aber nicht unbedingt parteiisch! Ich weiß nicht ob die Leute, die hier teilweise über Cynthia herziehen, sie privat kennt oder den Konstantin kennen. Ich kenne sie Beide gut. Bin bei 15 Konzerten dabei gewesen und bei den Parties hinterher auch. Konstantin und ich haben uns geschätzt! Ich wäre der Papa und er der Musikpapa, war immer sein Spruch, hahaha. Die Trennung kam für mich überraschend. Ich denke, dass die sich gestritten hatten in einer backstage Nacht, halt besoffen.Cynthia gibt selten kleinbei! Also 3 Flaschen Wein machen dem Alten nix aus! Da musste ich selber staunen. Es gab auch noch Querälen mit dem Managment aber das würde hier zu weit gehen.In den Kommentaren lese ich das Cynthia dominant wäre und Konstantin zur Nebenrolle gemacht hat. So ein Unsinn! Oder ihr Outfit schrecklich sei, " einen engen Lederrock und durchsichtige Bluse...und Konstantin mit seiner verschlampten roten Hose und ner Plastikkette um den Hals. Ok was war das war...Ich will wissen ob Cynthia auf der live CD mitmacht und wenn, dann sollte Konstantin sie als Musikerin erwähnen.Ansonsten ist es unfair, trotz aller Streitigkeiten!
https://www.youtube.com/watch?v=D39rJvoCqjE Hier übrigens eine Probe für die live tour 15/16. Beste Grüsse!

Geschrieben: 08.10.2016
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#6

Benutzerinformationen
Zitat:
Vielleicht gibt es weiterhin "Zoff" zwischen den beiden und ihr Name bleibt deshalb unerwähnt. 


Das wäre dann allerdings von beiden Seiten ziemlich unprofessionell.....finde ich....
@doro: mir war damals auch nicht von Anfang an klar, dass es sich um zwei verschiedene Konzertreihen handelt. Bei den vielen Projekten mit denen Wecker jongliert, kann man mal den Überblick verlieren...
Liebe Grüße
Nicole

Geschrieben: 08.10.2016
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#5

Benutzerinformationen
Nicky schrieb:
Zitat:
Bei mir - und ich denke mal auch bei Viktor - geht es eher um die Frage, warum sie nicht mit auf der CD Ankündigung erwähnt wird, weil sie die "Ohne Warum" Tour ja fast ganz mitgespielt hat und erst vor der "Revolution-Tour" nicht mehr dabei war.


Oh..das war mir nicht klar, dass es zum zwei verschiedene Touren geht. Das habe ich übersehen. *schäm*

Vielleicht gibt es weiterhin "Zoff" zwischen den beiden und ihr Name bleibt deshalb unerwähnt.

Gruß Doro


Geschrieben: 08.10.2016
_________________
"Wer im Kreis geht, spart sich den Rückweg"
(Stefan Stoppok)
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#4

Benutzerinformationen
Hallo Doro,
danke nochmal für den Link. Den Thread bezüglich Ihres - ich nenn es mal Rausschmisses aus der Band - hab ich damals mitverfolgt. .......und ihre öffentliche Reaktion darauf für ziemlich unreif empfunden.....

Bei mir - und ich denke mal auch bei Viktor - geht es eher um die Frage, warum sie nicht mit auf der CD Ankündigung erwähnt wird, weil sie die "Ohne Warum" Tour ja fast ganz mitgespielt hat und erst vor der "Revolution-Tour" nicht mehr dabei war. In beiden Touren wurden ja nicht identische Lieder gespielt.

Alles Liebe
Nicole

Geschrieben: 08.10.2016
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#3

Benutzerinformationen
Hallo Nicky,
hallo Viktor,

das Thema Nickschas/Wecker wurde hier bereits vor einigen Monaten besprochen. Siehe Hier

Das erklärt auch, warum sie auf der Live-Platte nicht mit dabei ist.

Viele Grüße

Doro

Geschrieben: 07.10.2016
_________________
"Wer im Kreis geht, spart sich den Rückweg"
(Stefan Stoppok)
Drucke Melden


Aw: "Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#2

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,
genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich davon gelesen habe. Hab aber noch keine Antwort gefunden. Wenn sie auf der CD nicht zu hören ist, dann werde ich mir die CD auch anschaffen. )
Beim Konzert in Hamburg fand ich Cynthia Nickschas viel zu dominant, so dass sogar eine "Rampensau" wie Konstantin Wecker mehr eine Nebendarsteller Rolle hatte.. Fand ich schade.
liebe Grüße
Nicole

Geschrieben: 07.10.2016
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


"Ohne Warum live" erscheint am 25.11.2016
#1

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

aus der Ankündigung:
Zitat:
Die Tournee ist vorbei. Die Lieder bleiben.
Über 100 Mal stand der Münchner Liedermacher Konstantin Wecker in den vergangenen Monaten mit seinem umjubelten Programm "Ohne Warum" in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in oftmals ausverkauften Sälen auf der Bühne. Nun wird das unvergessliche Konzerterlebnis noch einmal Wirklichkeit.
Aufgrund der großen Nachfrage erscheint am 25.11.2016 die brandneue CD "Ohne Warum - Live".
Neben der durchdringenden Kraft der Worte tragen Konstantin Weckers treue Wegbegleiter, der Pianist Jo Barnikel, die bezaubernde Cellistin Fany Kammerlander, die Multiinstrumentalisten Wolfgang Gleixner und Jens Fischer Rodrian sowie der Ausnahme-Gitarrist Severin Trogbacher dazu bei, dass "Ohne Warum - Live" zu einem mitreißenden und auch aufwühlenden Musikerlebnis wird, das unter die Haut geht und die Seele berührt.
Für eine noch sehr lange Zeit. Und ganz ohne Warum.


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Tracklist:

1. Es ist schon in Ordnung
2. Ansage: Begrüßung
3. Novalis
4. Vaterland Nr. 2
5. An meine Kinder
6. Eins mit deinem Traum

7. Ansage: Georg Heym
8. Der Krieg
9. Fast ein Held
10. Wenn unsere Brüder kommen ...

11. Ansage: Frau Petry singt
12. Die Gedanken sind frei
13. Heiliger Tanz
14. Auf der Suche nach dem Wunderbaren
15. Gefrorenes Licht (für Hans - Peter Dürr)

16. Ansage: Denkt mit dem Herzen
17. Ich habe einen Traum
18. Vom Glück des Gebens

19. Ansage: Oskar Maria Graf
20. Revolution
21. Ansage: Angelus Silesius
22. Ohne Warum (sunder warumbe)

Also, ich persönlich bin erfreut, dass es diese Veröffentlichung geben wird, da ich die "Ohne Warum"-Tour gar nicht besucht habe.

Was ich mich aber frage: Wenn die Aufnahmen wirklich von der "Ohne Warum"-Tour stammen würden, müsste ja Cynthia Nickschas darauf gespielt und gesungen haben - im Pressetext bleibt sie aber unerwähnt. Von wann sind die Aufnahmen also wirklich? Denn manche der Lieder waren bei der "Revolution", nach ihrem Ausscheiden aus der Band, ja schon gar nicht mehr im Programm. Ich bin verwundert...

Viele Grüße,
Viktor

Geschrieben: 07.10.2016
_________________
...
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge32095
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss