Aktuell online: 10, davon Mitglieder 0 und Besucher: 10 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Freddie Mercury zum Siebzigsten

Benutzerinformationen
Hallo Carschti, hallo Luise!

Diesen Song finde ich auch wunderschön Save Me.

Geschrieben hat ihn nicht Freddie Mercury, sondern Gitarrist Brian May. Freddies Stimme ist einfach toll.

Übrigens stammt auch das Queen-Logo am Anfang des Films von ihm. Er hatte auch ein Diplom in Grafikdesign.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 08.09.2016

Leonard Cohen
Drucke Melden

Benutzerinformationen
HALLO,
ja,sogar im MDR Kultursender wurde gestern, aus diesem Anlass viel von IHM erzählt und Titel von Queen gespielt ! Fand ich echt gut.
liebe Grüße

Geschrieben: 06.09.2016

Benutzerinformationen
Liebe Marianne,
Danke für den Link!

Freddy Mercury, einer DER Künstler des ausgehenden 20. Jahrhunderts, vor dem ich bis heute (gerade als dilettantisch-gitarrenschrammelder Liedermacher) vor Ehrfurcht und Bewunderung erbleiche ob seiner (und Queen's) Arrangements und seiner Art zu singen, sich dabei absolut glaubwürdig mit seiner gesamten Persönlichkeit mit allen Facetten in einen Song enzubringen. Freddy Mercury, ein Vorbild, an dem man sich ein Beispiel nehmen möchte, und ebenso schon zu Lebzeiten eine Ikone, an die Normalsterbliche (die 70 oder älter werden), whrscheinlich nie heranreichen können...

Tolles Video jedenfalls, und ich freue mich, dass Du, Marianne, hier an diesen großen Künstler erinnerst.

Liebe Grüße
Carschti

Geschrieben: 05.09.2016

Freddie Mercury zum Siebzigsten

Benutzerinformationen
Liebe Liederfreunde,

Freddie Mercury wäre heute 70 geworden. Er war nicht "nur" ein Rocksänger mit toller Stimme, ein Frontman mit Charisma, ein arbeitswütiger Komponist, sondern auch ein bedeutenter Songwriter.
Darum hat er hier durch aus seinen Platz.

Lieder wie "Love of my Life", "Bohemian Rhapsody" (bester Stück überhaupt), "Somebody to Love" entsprangen seiner Feder.

Außerdem die Hymne schlechthin "We are the Champions", mit dem sich jetzt Trump geschmückt hat. Aber es wurde ihm von Queen ausdrücklich untersagt.

Freddie war genial und ist viel zu früh von uns gegangen.

Hier eines seiner schönsten Stücke: Somebody to Love

Freddie forever

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 05.09.2016

Leonard Cohen
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?