Aktuell online: 11, davon Mitglieder 0 und Besucher: 11 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Hannes Wader zum 74. Geburtstag - Das Meer ist tief
#1

Benutzerinformationen
Heute vor 22 Jahren habe ich geheiratet, und Hannes Wader wurde an diesem Tag gerade mal 52 Jahre alt...
Heute (ich bin jetzt etwas über 51 1/2 Jahre alt) habe ich anlässlich seines Geburtstags bei FB dieses Lied "Das Meer ist tief" von ihm entdeckt, das er 1993 bei "Songs an einem Sommerabend" gesungen hat:



Damals 1993/1994 war "Tausend Jahr" von "The Piano has been Drinking", einer kölschen Version eines Tom Waits-Songs, der ebenfalls auf dieses tolle irische Volkslied zurückgeht, und den ich in meiner Version ja schon mehrfach bei LTs vorgetragen habe;



Eine Wunderkerze auf Dich, Hannes Wader, der Du mich mit Deinen tollen Liedern all die Jahre begleitet hast! Danke! Und mach weiter so...

Geschrieben: 23.06.2016

Bearbeitet von migoe am 23.06.2016 21:07:20 Grund (optional): Videos eingebaut
Bearbeitet von migoe am 23.06.2016 21:07:45 Grund (optional): Videos eingebaut
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01869
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss