Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Newsletter Pippo Pollina
#5

Benutzerinformationen
Danke für den Tipp, Petra!
Ich (Banause) kannte Pippo Pollina bis eben noch nicht, hab aber dann (neugierig wie ich bin) bei YouTube reingehört, was er so macht. Gefällt mir, seine Lieder, sein Leben und Engagement und der sympathisch geschriebene Newsletter.
Ich werde mich in nächster Zeit wohl näher mit ihm befassen und mir seine Texte aus dem Italienischen übersetzen lassen. Seine Art zu singen und aufzutreten finde ich jedenfalls erstmal sehr sympathisch. Und ich finde es in letzter Zeit ohnehin zunehmend spannend, mich mit LiedermacherInnen zu befassen, die in anderen Sprachen als denen singen, die ich verstehe.
Mit der Passionskirche hat er übrigens in der Tat eine der schönsten Locations in Berlin gefunden. 2014 durfte ich dabei sein, als dort Leonard Cohens 80ster Geburtstag gefeiert wurde, und es war eines der schönsten und ergreifensten Konzerte, die ich bislang erlebt habe. Der 28. Januar 2017 ist vorgemerkt...

Geschrieben: 19.04.2016
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Newsletter Pippo Pollina
#4

Benutzerinformationen
...schade,Dresden ist nicht dabei,wo es doch beim letzten mal ausverkauft war,ich hatte nämlich keine Karte mehr bekommen
Aber danke für das Einstellen des so liebevollen ,wie orginellen Newsletter
herzliche Grüße von
Luise.


Geschrieben: 19.04.2016
_________________
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.
Drucke Melden


Aw: Newsletter Pippo Pollina
#3

Benutzerinformationen
Hallo Petra,

danke für den Tipp! Was für eine sympathische Art, einen Newsletter zu verfassen.

Zitat:
Da war ich noch nie !! Aber ich habe so viele gutes gehört drüber. Endich den Donnerstag 2 Februar werde ich in schöne und renommierte PAVILLON in HANNOVER spielen.. Ueberhaupt ist Hannover etwas neues für mich…nur eine mal aufgetreten dort !!! Einen Grund mehr mich sehr zu freuen !!!


Die Karte hängt schon an meiner Pinnwand (38 Euro - preislich durchaus Oberliga...)!

Lieben Gruß aus Hannover!
Marc

PS: Der Pavillon in Hannover ist klein, aber hässlich, trotz aufwendiger Renovierung im letzten Jahr. Klein heißt nicht automatisch gemütlich, um die Diskussion aus einem anderen Thema aufzugreifen...

Geschrieben: 19.04.2016
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Aw: Newsletter Pippo Pollina
#2

Benutzerinformationen
Zitat:
Die Prämiere wird in MÜNCHENER PHILARMONIE gefeiert und wird den Sonntag 15 Januar 2017 stattfinden.


Woah, danke Petra!

Geschrieben: 19.04.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Newsletter Pippo Pollina
#1

Benutzerinformationen
Hallo, Ihr Lieben,

jetzt muss ich auch mal einen Tourplan veröffentlichen. Als ausgesprochener Newsletter-Muffel beziehe ich nur einen einzigen: den von Pippo, weil ich unter gar keinen Umständen verpassen möchte, wenn er in für mich erreichbarer Nähe gastiert. Auch ist er sehr umtriebig und hat immer wieder neue Projekte am Start. Bei keinem Künstler war ich häufiger im Konzert und es ist immer wieder anders und immer wieder neu. Er lässt es sich nicht nehmen, seinen Newsletter selbst zu schreiben. Er spricht zwar fließend Deutsch, d. h. er muss nicht lange überlegen, aber Grammatik und Rechtschreibung purzeln ihm doch arg durcheinander. Das ist auch der Grund, warum er keine Lieder in deutscher Sprache schreibt. Lustig ist es übrigens auch, wenn er Schwyzerdütsch spricht, er lebt ja seit Jahren in Zürich. Der Newsletter besteht zum größten Teil aus dem Tourplan. Pippo macht gerade eine kreative Pause und steigt im Januar 2017 wieder ins Tourneeleben ein. Ganz offenbar freut er sich riesig darauf, denn er hat zu jedem Veranstaltungsort liebevolle Worte gefunden:

Zürich 17 April 2016

Liebe Freundinnen und Freunden aus Deutschland

Seit Anfang dieses Jahr habe ich von der Konzertfreizeit profitiert um viel auf Reisen zu sein (Italien, Deutschland, Jordanien, Israel, Kuba, Frankreich, Osterreich.. ). Es war ziemlich inspirierend und die Lieder meine Neue Album nehmen einen Konkrete Form. Mitte Juni werde ich mit MARTIN KÄLBERER in studio für einen Monat sein um sie Aufzunehmen. Ich freue mich sehr !!

Ich freue mich auch dass meine Konzert Agentur die Erste Tranche der Tournee in Deutschland fertig gebucht hat. In vergleich mit andere Jahren finde ich dass meine Musik wird Präsent in fast alle Gebiete des Landes und vor allem in sehr Renommierte und Prestigöse Saale.

Ich werde die sogenannte Vorprämiere am BODENSEE feiern. Samstag 14 Januar 2017 in ALLENSBACH bei Konstanz in Bodanrückhalle. Es wird das einzige Konzert am Bodensee sein für den Frühjahr. Die Errinnerungen an die letzte Konzerte dort sind unvergesslich und die stimmung war sehr sehr schön !

Die Prämiere wird in MÜNCHENER PHILARMONIE gefeiert und wird den Sonntag 15 Januar 2017 stattfinden. Da habe ich mich wirklich etwas getraut…es ist das erste mal dass ich in den Templemusik der Bayerische Hauptstadt auftrete.Es ist einen riesige Chance für meine Musik in eine so renommierte Platz zu spielen. Es wird auch, für die erste tranche der tour, das einzige Konzert in Bayern sein.

Der Mittwoch 18 Januar machen wir die tour in ERLANGEN weiter. Einige werde sagen : Was, liegt Erlangen nicht in Bayern ? Das meinte ich auch aber jedes mal dass ich es dort sage werden meine Worte mit : Buhhhhhh..begleitet. Es heisst ERLANGEN liegt in FRANKEN und nicht in Bayern. Also denn :) Füer das erste mal traue ich mich in den Grosse STADTHALLE auf zu treten.. Ich war schon mit 'Süden' da und es war richtig voll mit einen unglaubliche Stimmung. Also alle freunden aus FRANKEN wir sehen uns alle in Erlangender Stadthalle.

Der Donnerstag 19 Januar geht in die schöne Stadthalle BIBERACH weiter. Wirklich einen der schönste Stadthalle wo ich gespielt habe. Ich trete für die 2 mal dort.. Bin sehr gespannt !!!

Dann der Freitag 20 Januar kommt einen der Höhepunkte der Tournee. Wir spielen in FREIBURG i.Breisgau in wunderschöne STADTTHEATER. In diese barockperle wird normale weise keine Musik sondern nur Theater gespielt, aber mein Verleger und diskographiker Michael Musiol von Jazzhaus hat geschafft die Intendanten zu überzeugen und hat das theater gekriegt.Die letzte konzerte in Jazzhaus waren so voll dass er Stehkonzerte machen musste. Das mal mit die 800 platzte des Stadttheater werden alle gemütlich sein können und von der einmalige atmosphère des Theater sich verzaubern lassen.

Einen weitere Höhepunkt wird der Samstag 21 januar stattfinden. Eine Tradition Konzert in schöne THEATERHAUS STUTTGART. Ich war dort sehr oft und mit die Stadt verbinden mich sehr viele persönliche Erfahrungen ! Das letzte mal dürfte ich einen Volle Theater Geniessen… Alle die in Stuttgarter Raum wohnen : Wir sehen uns an den samstag in Theaterhaus. Ich freue mich.

Es wird die zweite mal : Sonntag 22 Januar in MANNHEIM Capitol. Soooo schön ist diese altes Kino.Hätte es nicht gedacht !! Auch da die Freunden von Karlsruhe bis Kaiserlautern , von Ludwigshafen bis Darmstadt : In moment gibt kein Konzert in eure Städte aber Mannheim ist nicht weit weg…also wir sehen uns alle in Capitol !!!

Eine einziges konzert in Raum SAARBRÜCKEN-TRIER und das wird an der Dienstag 24 januar in ILLINGEN bei Saarbrücken stattfinden in kultirzentrum ILLIPSE. Ich war noch nie da ! Aber in der Gebiet sehr oft gewesen… Ich glaube dass eine meiner Treuste Publikum ist genau das Publikum von diese westliche Ecke Deutschland ! ich freue mich sehr auf euch allen !!

Eine Stadt die ich regelmässig besuche ist FULDA. Sehr schön dass die Freunden con Kulturzentrum Kreuz zugesagt haben !!! Den Mittwoch 25 Januar werden wir dort auftreten und ich freue mich auch sehr drüber !!!

Da beginnen wir richtung Norden zu fahren und der Donnerstag 26 Januar treten wir endich in DÜSSELDORF in Savoy Theater. Seit Süden Tour hat mich diese theater immer herzlich eingeladen… Es wird, für das erste Tranche der tour, das einzige konzert in ganzen gebiet sein (Von Bonn-Köln bis Aachen.. Von Dortmund bis Münster) …also alle freunden der Gebiet sollen kommen :) Ci vediamo tutti a DÜSSELDORF !!

Den Tag danach wird noch weiter nach Norden um eine weitere Höhepunkte der Tour zu erleben. Endlich für das zweite mal in die spannende FABRIK in HAMBURG. Also Freitag 27 januar…in der hafen Stadt nord Deutschland…. Es war nie einfach für mich in HH aufzutreten aber in den letzte Zeit haben die dinge langsam verändert…Natürlich da konzert wird sehr Exklusiv…ich bin relativ selten in den Gebiet. Alle nach HH !

Auch in Berlin am Samstag 28 Januar werde ich in eine der Schoenste Location der Tournee spielen. Ich war nur ein mal dort in Jahr 1994. Das Konzert war so ein Flop mit 50 Personen dass ich leider über 20 Jahre warten musste bevor dort wieder spielen zu dürfen… Jetzt ist so weit !!! PASSIONS KIRCHE in BERLIN…Sa 28 Januar.

Eine grosse Überraschung ist wohl, letzte Jahr, das Club Werk 2 in LEIPZIG gewesen.. Es kamen viele leute die warteten ein Konzert von mir in diese Stadt oder gebiet seit über 10 Jahre. Jetzt wird Tradition hoffe ich !!! Also Sonntag 29 Januar in LEIPZIG Werk 2…ich freue mich sehr !!

Weiter in Norden geht es an Dienstag 31 januar in einen sehr. exklusiver Konzert. Ich trete in OLDENBURG auf und es wird das einziges konzert in diese Großraum….also keine in Bremen usw… Deswegen die viele Freunde sollen es nicht versäumen : Di 31 janur OLDENBURG in die schoene Kulturetage.

Den 1 Februar geht weiter in Norden und zwar auch in eine Tradition Stadt für meine Musik. In OSNABRÜCK in die familiäre Stimmung von LUTHERHAUS…. Ich hoffe ich werde einen Duett mit meine freunden von OMBRE DI LUCI machen können und einen schöne Abend essen bei mein freund Sergio Grani geniessen !! Wir sehen uns alle in OSNABRÜCK !!!

Da war ich noch nie !! Aber ich habe so viele gutes gehört drüber. Endich den Donnerstag 2 Februar werde ich in schöne und renommierte PAVILLON in HANNOVER spielen.. Ueberhaupt ist Hannover etwas neues für mich…nur eine mal aufgetreten dort !!! Einen Grund mehr mich sehr zu freuen !!!

Dann geht es in einen weiter super Höhepunkte der Tournee. Freitag 3 Februar spiele ich in FRANKFURT in die Mozartsaal des Alte Oper. Für die dritte mal !! Dort war immer voll und sehr sehr schön !!! Die VVK hat auch super angefangen….also es wird wieder einen fantastische abend… und die Akustik ist dort sensationell schon !!!

Samstag 4 Februar einen Prämiere !! Es heisst Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal und ist in KOBLENZ ! Nach der Grosse Erfolg letzte Jahr in Kulturfabrik wo wir schnell Ausverkauft gewesen sind das Jahr in diese Schöne und Renomierte Saal… Es wird einen Samstag, ich freue mich auf alle freunden des Gebiet !!!

Dann mit das Konzert in die traditionälle STADTHALLE HASSFURT den Sonntag 5 Februar kehre ich dann in Nord franken für einen sehr schöne letzte Akt diese erste Runde von Tournèe in Deutschland !!


Seit ende letzte Jahr hat die VVK angefangen und in einige Städte lauft alles sehr schön ! Es sind aber relativ noch viele gute platzte in die beste Kategorien lange noch vorhanden.

Also…alle die wollen INFORMATIONEN über die Konzerte oder Karten reservieren sollen mir einen Mail schreiben.

INFO@PIPPOPOLLINA.COM


Ich werde mich mühe geben euch zu beraten.

Ich freue mich

A presto amici miei !!

Pippo.

Geschrieben: 19.04.2016
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge021100
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss