Aktuell online: 15, davon Mitglieder 0 und Besucher: 15 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#6

Benutzerinformationen
Hallo Marc,

Ja, es ist sehr traurig. Er erzählt regelmäßig, dass er nicht mehr trinkt. Und fällt immer wieder zurück. Das geht schon 20 Jahre so.

Hier Renaud mit seinem Lied Manhattan Kaboul, beim Victoires de la musique 2003.


Das erste Lied übrigens, das ich von ihm gehört habe. Liebe auf's erste Hinhören.

Schon damals hat er gezittert. Ich finde fast, dass er heute 13 Jahre später mit 63 Jahren besser aussieht als damals.

Die Franzosen lieben ihn auf jeden Fall bedingungslos.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 05.02.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#5

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,

Zitat:

Petra schrieb:
Unsere Kursleiterin ist Fan, seit sie ihn in der 8. Klasse zum ersten Mal gehört hat. Sachen gibt's. Sie sagte, er hätte ein neues Lied und das wollte sie halt gleich mal spielen.


Das müsste dann Toujours debout gewesen sein. Le Parisien berichtete kürzlich, das neue Album solle Anfang April erscheinen. Wenn Monsieur Renaud noch so lang durchhält... die letzten Interviews waren ja schockierend...

Lieben Gruß!
Marc

Geschrieben: 05.02.2016
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Aw: Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#4

Benutzerinformationen
Hallo Petra,

es würde mich interessieren, welches Lied von Renaud euch während der Gymnastik begleitet hat.

Aber du hast ja geschrieben, ein neues Lied.

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 05.02.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#3

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,

heute, in der Gymnastikstunde, hörte ich als Begleitmusik plötzlich Liedermacher-Klänge und eine mir bekannte Stimme. Vorsichtshalber fragte ich nach und tatsächlich: Da sang Renaud. Unsere Kursleiterin ist Fan, seit sie ihn in der 8. Klasse zum ersten Mal gehört hat. Sachen gibt's. Sie sagte, er hätte ein neues Lied und das wollte sie halt gleich mal spielen. Ich brachte ihr die frohe Kunde: Er hat ein neues Album!!

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 05.02.2016
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#2

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Ein Geschenk von Renaud
Toujours debout

φιλία από τον Anatole

Geschrieben: 26.01.2016
Drucke Melden


Renaud bringt nach Jahren wieder ein Album heraus
#1

Benutzerinformationen
Hallo liebe Chansonfreunde,

von Renaud hat man nicht mehr viel in der Öffentlichkeit gehört. Über diverse Facebookseiten konnte man zwar ein bisschen was verfolgen (Ruhestand im Luberon, zwischendurch eine Freundin, viele Kumpels), er selbst stellte immer mal wieder alte Filme ins Netz usw.

Nun scheint er aber zurück zu sein und bald ein neues Album herauszubringen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie es heißt, es scheint aber u. a. eine Hommage an die Opfer der Anschläge bei Charlie Hebdo (wo Renaud viele Freund hatte) und der Anschläge vom 13. November 2015 zu sein.

Er selbst kommt mir sehr angeschlagen vor. Obwohl er beteuert in "plain form" zu sein. Alkoholmissbrauch rächte sich irgendwann. Und er erzählt (wieder mal) seit über 100 Tagen weg davon zu sein. Ein Trauerspiel! Ich bin allerdings überzeugt davon, dass das seiner Poesie keinen Abbruch tut.

Wer bei diesem Interview etwas mehr versteht, möge es bitte dazuschreiben.

Danke, Marianne

Geschrieben: 07.01.2016
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge021175
Mitglieder012
Presseartikel0115
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss