Aktuell online: 14, davon Mitglieder 0 und Besucher: 14 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#9

Benutzerinformationen
Liebe Marianne

Ganz recht, ein phantastisches Lied. Hab's mir gerade auf YouTube angehört.

Danke
Helmut

Geschrieben: 03.07.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#8

Benutzerinformationen

Habs, habs, habs,

es ist von Ambros. Das Lied heißt "Untrennbar" und es ist die 2. Strophe

Und wie oft hast Du des G'fühl g'habt,
daß überhaupt nie weitergeht,
daß Du Di vollkommen umsonst plagst,
und daß kana Di versteht.
Stell Dir vor, daß da wer einbricht
in Dein Geflecht aus Sein und Schein,
der Dir ganz an neuen Weg zeigt,
und plötzlich kannst Di wieder freu'n!


Ein wunderschönes Lied!

Und dann g'schieht sowas wia a Wunder,
auf amoi fühlst Di wieder frei.
Den ganzen Dreck, den alten Plunder,
bist plötzlich los, es is vorbei.


Hier der Text

Liebe Grüße, Marianne


Geschrieben: 03.07.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#7

Benutzerinformationen
Danke für eure Bemühungen

Nicky ist es auf keinen Fall. Es ist eine Männerstimme.

Ich glaube fast, es ist was von Ambros, könnte aber auch von Wecker oder Schmidtbauer sein.

Da hilft wohl nur eins, ich muss alles durchhören, was ich von denen habe.

Liebe Grüße, Marianne

PS: Vielleicht ist es auch was von Danzer... Ulli?

Geschrieben: 03.07.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#6

Benutzerinformationen
wenn's denn weiter hülfe, könnt man dann ja, mit entsprechenden sprachkenntnissen, nen neuen text drumrum basteln... wie wär's, bajuwarische landsleute und liederfreunde... schliesst die lücke durch nen kreativ-brainstorming... der titel des threads könnte auch mit rein ... und dann lassen wir es nicky singen... (die bayrische...)
herzlich
gerd

Geschrieben: 03.07.2015
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#5

Benutzerinformationen
Zitat:

Rex2005 schrieb:
das ist für Sky garantiert ein Kinderspiel! Musst du in den Plattenbau kommen, dann wird das Lied auf Wunsch sogar gespielt.

Im Augenblick hab' ich in meiner Datenbank ca. 17.000 Texte gespeichert, aber die Zeile findet sich nicht, auch nicht in anderer Schreibweise. Eine Melodie oder eine Stimme zu dieser Zeile habe ich auch nicht im Kopf, insofern - danke für die Werbung, aber - leider fehlt mir aktuell auch eine Idee ...

Gruß
Skywise

Geschrieben: 03.07.2015
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#4

Benutzerinformationen
Das ist wohl irgendwas von Nicky. Such mal in diese Richtung.

Geschrieben: 03.07.2015
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#3

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,
Zitat:

fille schrieb:
... aber ich kann sie nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


das ist für Sky garantiert ein Kinderspiel! Musst du in den Plattenbau kommen, dann wird das Lied auf Wunsch sogar gespielt.

LG
rex2005

Geschrieben: 02.07.2015
Drucke Melden


Aw: Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#2

Benutzerinformationen
Hhm, liebe Marianne,

ich kann zwar die Zeile ins Hochdeutsche übersetzen "und dann kannst du dich wieder freuen", aber ein bayerischer oder österreichischer Liedermacher, der das singt, fällt mir spontan auch nicht ein. Du kennst Dich mit denen wahrscheinlich eh besser aus als ich, oder?

Frag mal Helmut, der stellt mit seinen Quartett-Bilderrätseln oft Fragen, die kaum wer beantworten kann, und er weiß in der Regel die Lösung.

Liebe Grüße
Carschti

Geschrieben: 02.07.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Eine Liedzeile geht mir durch den Kopf...
#1

Benutzerinformationen
... aber ich kann sie nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es singt jemand in bayerischem oder österreichem Dialekt.

Und die bewusste Zeile oder besser gesagt, die bewussten Wörter lauten:

Zitat:
...und dann konnst di wieda gfrein.


Ich komm nicht drauf und ich komm nicht drauf

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 02.07.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01485
Mitglieder032
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss