Aktuell online: 11, davon Mitglieder 0 und Besucher: 11 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Quartett 07
#10

Benutzerinformationen
Lieber Carschti

Über deine Fragen gibt David Yallop in "Im Namen Gottes?" (als Knaur Taschenbuch erschienen) Auskunft.
Das Buch ist wirklich wie ein Krimi geschrieben und meiner Meinung nach gut recherchiert. Fazit des Buches: Es gab genügend Leute (von der Kurie bis zur Maffia und der Vatikan-Bank) die berechtigte Sorgen vor geplanten Veränderungen haben mussten. Die Umstände seines Todes waren sehr verdächtig.

Ich finde das Buch lesenswert, durch die Beschreibung der Zustände im Vatikan wird es da eigentlich zur Nebensache ob der Papst wirklich umgebracht wurde.

OK?
Helmut

Geschrieben: 29.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#9

Benutzerinformationen
Kann mich mal wer aufklären, was es mit der Verschwörungstheorie um Johannes Paul I. auf sich hat? Ich noch ein Kind, als er Papst wurde und kurz darauf verstarb. Ist er angeblich nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern ermordet worden? Und von wem und warum? Und wie? Vegiftet? Fragen über Fragen, die sich für mich als Nicht-Katholiken, aber begeisterten Krimi-Leser plötzlich auftun...

Zu Bielefeld: Ein Sozialwissenschaftler hat mir einmal erzählt, Bielefeld sei die (auf der Grundlage sämtlicher Statistken) durchschnittlichste Stadt Deutschlands... Ich war während meiner drei Ostwestfalen-Jahre mehrfach da und kann dies nur bestätigen. Wahrscheinlich bin ich auch an dem Gebäude auf dem Bild vorbei gefahren, aber könnte dieses Gebäude nicht auch in jeder anderen Stadt stehen? Dieses Bild von der Sparrenburg hätte ich wohl eher spontan mit Bielefeld in Verbindung gebracht:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Oder ein Sack für die Altkleidersammlung. Meine Mutter sagte früher nämlich immer, wenn sie nicht mehr benötigte Klamotten in diesen Sack stopfte: "Das geht nach Bethel!" Und Bethel ist wahrscheinlich bis heute der bekannteste Exportschlager Bielefelds...

Geschrieben: 29.06.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#8

Benutzerinformationen
Dann muss ich wohl das Quartett lösen. Heike schrieb:

Zitat:
aus meinem Enkel-Urlaub in Leipzig versuche ich mal, das Rätsel zu lösen. Anfänglich fand ich es sehr schwer, bis mir aufging, dass um zumindest 3 Fotos (Mondlandung, Papst und Twin-Towers) Verschwörungstheorien kursieren. Ist das vierte Foto ein Gebäude in Bielefeld? Würde ja passen ...

Nachdem so viele von euch mit dem Plan von Bielefeld Probleme hatten, hab ich mir gedacht, versuch ichs mit einem markantem Gebäude.
Interessant fand ich, dass Carschti, der mir beim 1. Rätsel so viel von Verschwörungstheorie über Bielefeld erzählte, nun nicht rauf kam.


Geschrieben: 29.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#7

Benutzerinformationen
Doro hat das Quartett 07 auch gelöst, ihr hat meine letzte Antwort genützt.

Warum speziell für Carschti?
Warum kann er die Häuser nicht kennen?
Warum ist es wichtig, dass es nicht irgendein Papst ist?

Carschti, in deinen Beiträgen beantwortest du die Fragen teilweise.

Geschrieben: 28.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#6

Benutzerinformationen
Ja lieber Helmut,
da fühl ich mich mal geschmeichelt, dass Du Dir extra für mich ein so besonders schwieriges Rätsel ausgedacht hast. Uns als nachgewiesenermaßen überzeugter Katholik hast Du mich natürlich gleich mit dem 1. Bild aufs Glatteis geführt. Wie konnte ich nur Johannes Paul I. (den 33-Tage Papst) mit Papst Franziskus verwechseln? Danke, Doro, für die Aufklärung!
Trotzdem, ich bin immer noch ratlos, aber der 1. Platz ist ja offenbar vergeben, und ich werde hoffentlich deswegen keine schlaflose Nacht verbringen, ebenso wenig wie Nicky, nehme ich an...
Liebe Grüße
Carschti

Geschrieben: 28.06.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#5

Benutzerinformationen
Ja, lieber Carschti

Eigentlich ist das ein Quartett, das ich speziell für dich zusammengestellt habe.
Du kannst die Häuser nicht kennen.
Clemens hat 07 schon gelöst.

@Doro: Richtig und wichtig

Jetzt hab ich fast schon zuviel gesagt


Geschrieben: 27.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#4

Benutzerinformationen
Hi Carschti,

ich kenne weder das Gebäude noch die Lösung. Aber eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen:

Bild 1 zeigt Papst Johannes Paul I. ("Der 33-Tage-Papst") und nicht Papst Franziskus!

Ob das für die Lösung wichtig weiß ich natürlich ebenfalls nicht..

Gruß Doro

Geschrieben: 27.06.2015
_________________
"Alles was sein kann, ist so einfach
wenn Du leicht bist,
nicht wenn Du's dir leicht machst"
(Höchste Eisenbahn)
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#3

Benutzerinformationen
Hm. Ich hab diesmal auch keinen blassen Schimmer....
Also noch nicht mal mehr die Chance auf lausige bronze....

Geschrieben: 27.06.2015
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Quartett 07
#2

Benutzerinformationen
Ja Helmut,
das ist in der Tat schwer... Ich werde (brav wie ich bin) keine vorschnellen Lösungen verraten, und ich habe (zugegeben) auch keinen blassen Schimmer...
Bild 1: Papst Franziskus - Bild2: ein Gebäude, das ich nicht kenne - Bild 3: die Erde vom Mond aus berachtet - Bild 4: Die Twin Towers in New York (als es sie noch gab)... Kann jemand Auskunft geben, um welches Gebäude es sich auf Bild 2 handelt?
Oder würde das die Lösung verraten, die wahrscheinlich eh in Sekundenschnelle per PN bei Dir gelandet ist, Helmut?

Geschrieben: 27.06.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Quartett 07
#1

Benutzerinformationen
Liebe Nicky (und alle anderen Mitrater)

Du kannst dir mit diesem Quartett einen kompletten Medaillensatz ergattern, wenn du 3. wirst. Aber Vorsicht, diesmal halte ich es für schwer.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen






Geschrieben: 27.06.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge021175
Mitglieder012
Presseartikel0115
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss