Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Kinderlieder

Benutzerinformationen
Such auch mal nach folgenden Kinderliedermacher im Netz: Thomas Koppe, Volker Rosin, Wolfgang Hering usw.

Geschrieben: 02.06.2015

A bas les armes!
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Kinderlieder(macher) müssen ja nicht zwangsläufig Schlaflieder sein / machen, oder? Klar brauchen Kinder ihren Schlaf, und um so mehr die Erwachsenen, die mit ihnen zu zun haben...
Aber sind Kinderlieder dazu gedacht, Kinder einzuschläfern? Nein, Kinderlieder (wie Lieder überhaupt) sollten ihr Publikum aufwecken, finde ich...

Ein gutes Beispiel für Aufwecken liefert Michael Günther mit seiner "Keksfabrik":
https://www.youtube.com/watch?v=ysKOqygSSNk

Oder noch lustiger Gerhard Schönes "Popel":
https://www.youtube.com/watch?v=4JwfVplmRWo

Geschrieben: 02.06.2015

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Hallo Clemens,

ich war einerseits auf der Suche nach Texten für Kinderlieder (zum mitsingen) und andererseits nach den entsprechenden Noten, damit eine musikalische Begleitung stattfinden kann.

Die Bewegungslieder, die du erwähnst, Clemens, habe ich hier unter dem Stichwort Kinderlieder gefunden. Tolle Übersicht mit vielen Liedern, die man sich kostenlos herunterladen kann.

"Laurentia, liebe Laurentia mein, wann werden wir wieder beisammen sein?"
ach ja, ein absoluter Klassiker. Ich sehe schon, wir beide kommen aus der selben Generation :)

Aber ich stehe neuen Tipps weiterhin aufgeschlossen gegenüber!

Geschrieben: 01.06.2015
Drucke Melden

Kein Avatar
Benutzerinformationen

Vielleicht ist das was für dich:

data.musikpiraten-ev.de/public/kinder-wollen-singen-A4.pdf

Geschrieben: 28.05.2015
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Sarisaha,
was genau brauchst Du?

- den Text von bekannten Kinderliedern wie
"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat", "Das Auto von Lucio", "Jetzt fahrn wir übern See" ... etc...?

- Text mit Noten oder Akkorden zur Gitarrenbegleitung?

- beim Kindergeburtstag eignen sich auch "Bewegungslieder" wie

"Laurentia, liebe Laurentia mein, wann werden wir wieder beisammen sein?"

Geschrieben: 27.05.2015

Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Drucke Melden

Kinderlieder

Benutzerinformationen
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch mal ein paar Kinderlieder parat, die ich für unseren Kindergeburtstag (alle zwischen 7 und 9) nutzen könnte? Bin gerade ratlos :(

Geschrieben: 27.05.2015
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M