Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Quartett 2
#7

Benutzerinformationen
Liebe Marianne

Vielleicht haben mehr Leute Lust am Knobeln. In der Regel sind die Rätsel nicht so gemacht, dass man die Lösung sofort entweder weiß oder nicht.
Und das braucht eben etwas Zeit.

Weil 2 Leute nur mir die richtige Lösung zum Quartett 3 geschickt haben, hast auch du noch die Möglichkeit über die Lösung zu knobeln.
Man könnte beim 3. Quartett auch Zusammenarbeiten, was man erkennt, bis einem der Zusammenhang klar wird.


Wenn längere Zeit keine Lösung Versuche gemailt werden, lös ich die Sache auf oder gebe Tipps, wie man für die Lösung vorgehen könnte.

Liebe Grüße
Helmut

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Quartett 2
#6

Benutzerinformationen
Hm, tut mir leid, beim ersten Quartett habe ich nicht mitgemacht.

Helmuts Frage beim war

Zitat:
Wer erkennt den Zusammenhang?


Ich wusste nicht, dass es ein kompliziertes Reglement gibt. Warum soll man die Lösung unleserlich schreiben oder per PN?????

Ich dachte, es handelt sich um ein Rätsel.

Also ganz ehrlich, es ist mir zu hoch, dass man einen Zusammenhang suchen soll und ihn dann nicht gleich schreiben darf.

Marianne (ratlos)

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Quartett 2
#5

Benutzerinformationen
Zitat:

Ja, ich dachte, dass wäre der Sinn der Sache


Nun ja, Helmut hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass er das noch einmal ausdrücklich erwähnen muss:

Zitat:

Helmut schrieb:
Wer die Lösung schnell findet, soll sie bitte unleserlich oder als PN schicken.


Prozedere wie schon beim ersten Quartett.....

Geschrieben: 27.05.2015
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Quartett 2
#4

Benutzerinformationen
Zitat:

cARSCHti schrieb:
Wär ich von selbst nicht drauf gekommen, aber jetzt haste mich überzeugt und damit alles verraten, fille...

Nächstes Rätsel, Helmut!


Ja, ich dachte, dass wäre der Sinn der Sache

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 26.05.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Quartett 2
#3

Benutzerinformationen
Wär ich von selbst nicht drauf gekommen, aber jetzt haste mich überzeugt und damit alles verraten, fille...

Nächstes Rätsel, Helmut!

Geschrieben: 26.05.2015
_________________
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Drucke Melden


Aw: Quartett 2
#2

Benutzerinformationen
Maulbronn
Maulwurf
Maul Marion
Löwenmäulchen

Maul

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 26.05.2015
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Quartett 2
#1

Benutzerinformationen
Hier hab ich ein neues Quartett.
Wer erkennt den Zusammenhang?

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben: 26.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge226132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss