Aktuell online: 7, davon Mitglieder 0 und Besucher: 7 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Hanns Dieter Hüsch - unsterblich Der Kabarettabend zu seinem 90. Geburtstag wird heute bei WDR5 live

Benutzerinformationen
Noch was von Hanns Dieter Hüsch, gerade gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5HmMps4SEjE

Geschrieben: 06.05.2015

Aw: Hanns Dieter Hüsch - unsterblich Der Kabarettabend zu seinem 90. Geburtstag wird heute bei WDR5 live

Benutzerinformationen
Nee, Rike, das ist durchaus ein "reinrassiger" Liedermacher-Beitrag, denn Hanns Dieter Hüsch war nicht nur ein begnadeter Kabarettist, sondern als Liedermacher auch regelmäßiger Teilnehmer des Burg-Waldeck-Festivals in den 60ern, (damals, als dieses Festival noch wirklich legendär war).

Erst nachdem er dort von Leuten wie Joschka Fischer oder Dieter Dehm (Lerryn) niedergepfiffen wurde, weil er angeblich zu "unpolitisch" sei (während Insterburg & Co dort "politische" Lieder wie "Ich liebte ein Mädchen in..." zum Besten gaben...), war er (zurecht) so frustriert, dass er sich als Liedermacher erstmal zurückzog und stattdessen beim ZDF der Stummfilm-Serie "Väter der Klamotte" seine Stimme verlieh...

Trotzdem begleitete ihn seine Heimorgel, mir der er seine Texte begleitete, danach durch sämtliche seiner Kabarett-Programme, und für mir war er bis zum Schluss auch ein ganz ganz wichtiger Liedermacher!

Hier noch ein Link: "Für wen ich singe" von Hanns Dieter Hüsch
https://www.youtube.com/watch?v=bK7YEa5CKEo

Hanns Dieter Hüsch - unsterblich Der Kabarettabend zu seinem 90. Geburtstag wird heute bei WDR5 live

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
das ist zwar kein reinrassiger Liedermacher-Beitrag, aber ich will euch diesen Radiotipp nicht vorenthalten.

Heute wäre Hanns Dieter Hüsch 90 geworden. In der Stadthalle Moers gratulieren ihm Jürgen Becker, Matthias Brodowy, Wendelin Haverkamp, Lars Reichow, Arnulf Rating und Wilfried Schmickler - und WDR5 überträgt diese Veranstaltung ab 20:00 Uhr live im Radio

Alles Weitere gibt es HIER

Herzliche Grüße
Rike

Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren