Aktuell online: 6, davon Mitglieder 0 und Besucher: 6 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Bilder ansehen
#5

Benutzerinformationen
Ich hätte wissen müssen, dass es hinter dem Horizont weiter geht und nach unten scrollen müssen, dann hätte ich festgestellt, dass da alle Bilder nach dem Datum des Einstellens aufgelistet sind.

Ich genieße es, in ein Alter kommen, in dem es ganz normal ist, wenn man behauptet, dass früher alles besser war.

Nix für ungut
Helmut

Geschrieben: 06.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Bilder ansehen
#4

Benutzerinformationen
Es ging Helmut möglicherweise um das komfortable Blättern. Da gab es früher einen Vorwärts- und einen Rückwärtspfeil. Die Buttons 'nächstes' und 'voriges' erfüllen aber dieselbe Funktion.

Wenn man nach Klicken auf den Menüpunkt 'Bilder von den Treffen' links unten die Vorschaubildchen anklickt, kommt das Bild, sonst nichts. Wenn man den Titel des Bildes anklickt, bekommt man die von Helmut gewünschten Informationen und kann blättern.

Wenn man allerdings im Album ein bestimmtes Treffen und einen bestimmten Tag anklickt, bekommt man dort nur die Bilder, sonst nichts. Und das halte ich auch für ein Manko. Ebenso konnte ich früher in der Administration 'liegende' Bilder drehen. Das klappt, wie von Georg an anderer Stelle beschrieben, nur noch, wenn man die Datei noch einmal auswählt. Wenn ich das in der Administration tun will, kommt folgerichtig 'Keine Datei ausgewählt'. Ich kann aber nicht auswählen, weil ich die Dateien ja nicht habe. Auch das ein Manko und soll Euch nur zur Information dienen, die Kritik geht an den Chef.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 06.05.2015
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Bilder ansehen
#3

Benutzerinformationen
Hallo Helmut und Georg und alle Anderen,
ihr könnt auch auf der Startseite entweder oben den Reiter "Bilderalbum" anklicken oder links im Menue "Bilder von den Liedertreffen". Dann habt ihr unter den einzelnen Liedertreffen alle (zur Zeit) 2772 Bilder in klein zugriffsbereit.

Dann einfach die braune Überschrift des ersten Bildes (oder desjenigen, das euch interessiert) anklicken und schon habt ihr wieder das Bild so, wie Helmut es gewohnt war.

Z.B. so:
http://www.liedermacher-forum.de/modu ... photo.php?lid=2809&cid=39

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 06.05.2015
Drucke Melden


Aw: Bilder ansehen
#2

Benutzerinformationen
Hallo Helmut

vorneweg: Du hast den vergessen

Zitat:


Helmut schrieb:
Ich hab da mal eine Frage:

Früher konnten man die Bilder der LT der Reihe nach durchklicken, man konnte auch Kommentare und den Autor der Bilder lesen.

Geht das alles nicht mehr oder stell ich mich nur zu blöd?


Also, früher war zwar Vieles besser, das heißt im Umkehrschluß aber nicht zwangsläufig, daß heute Vieles schlechter ist.

Das, was Du meinst, scheint nur zu klappen, wenn man direkt von der Startseite ein Bild anklickt. Dann wird alles angezeigt. Wenn ich über die Menüstruktur links oder nach Auswahl eines Bildes von der Startseite aus dann oben eine Kategorieauswähle und ein Bild auswähle, kommt nur das Bild, sonst nichts.

Ob die Auswahl von der Startseite nun der Königsweg ist, bezweifle ich mal, vor allem, wenn die Bilder auf der Startseite mal irgendwann nicht mehr angezeigt werden, aber es geht prinzipiell. Ich kann damit, so wie es jetzt ist, eigentlich ganz gut leben.

Aber ich frage mich gerade auch, ob es gestern nicht auch möglich war, nach Auswahl einer Kategorie durch die Bilder navigieren zu können

Liebe Grüße
Georg

Geschrieben: 06.05.2015
_________________
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]
Drucke Melden


Bilder ansehen
#1

Benutzerinformationen
Ich hab da mal eine Frage:

Früher konnten man die Bilder der LT der Reihe nach durchklicken, man konnte auch Kommentare und den Autor der Bilder lesen.

Geht das alles nicht mehr oder stell ich mich nur zu blöd?

Geschrieben: 05.05.2015
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge534136
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss