Aktuell online: 4, davon Mitglieder 0 und Besucher: 4 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#11

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
der Konzertmitschnitt wird am 16. August um 22:35 UHr bei 3sat gezeigt

Zu den Sendungsinformationen: HIER klicken

Viel Spaß und herzliche Grüße

Rike

Geschrieben: 11.08.2014
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#10

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

es ist an mir irgendwie vorbeigegangen und hier habe ich auch noch nichts dazu gelesen:

Es gibt jetzt eine DVD zu dieser Tour - ich nehme an, es ist quasi die Erweiterung von der 3sat-Sendung: Dokumentation (ca. 52 Minuten) + Konzertfilm (ca. 72 Minuten)

Trailer und Info hier: http://arthaus-musik.com/de/dvd/neuer ... er_konstantin_wecker.html

Gruß
Viktor

Geschrieben: 30.06.2014
_________________
...
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#9

Benutzerinformationen
Hallo Marianne,
ja - die November-Tour durch Österreich und Süddeutschland ist schon vorbei (in München haben sie am 9.11. gespielt).

Bei so beschäftigten und großartigen Künstlern wie K. Wecker, A. Kirchschlager und den beteiligten Musikern ist die Terminplanung sicher schwierig - dennoch hoffe ich auf eine Neuauflage. Ganz toll wäre es dann natürlich, wenn sie auch weiter in den Norden kämen...

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 08.12.2013
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#8

Benutzerinformationen
Hallo zusammen!

Ich habe die Doko gesehen und es war sehr interessant. Ich würde gerne ein Konzert besuchen, finde aber keine Termine.

Habe ich es vielleicht schon verpasst?

Liebe Grüße, Marianne

Geschrieben: 08.12.2013
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#7

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
ich konnte mir die Doku gestern nicht im TV anschauen - habe sie aber gerade in de 3sat-Mediathek sehr genossen.

Zum Video


Herzliche Grüße und viel Spaß
Rike

Datei anhängen:



jpg  3sat-wecker-kirchschlager.jpg (14.40 KB)
1_52a4312551c77.jpg 500X290 px

Geschrieben: 08.12.2013
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#6

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
am Samstag um 20:15 Uhr gibt es bei 3Sat eine Doku dazu...

http://3sat.de/?173240

Herzliche Grüße von der eiligen
Rike

Geschrieben: 06.12.2013
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#5

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Promo muss ja auch sein
Hier ein schöner Appetithappen...
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 23.03.2013
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#4

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Achim Schneyder war wohl bei den Proben und hat in der
Kleinen Zeitung
einen schönen Bericht darüber geschrieben...

Viel Spaß damit und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 03.02.2013
Drucke Melden


Gast
Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#3
Gast-Gast
Hallo, Stuttgart ist auch schon im Verkauf-10.11.2013-LG

Geschrieben: 19.01.2013
Drucke Melden


Aw: Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#2

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,
ich freue mich rauf. Neben den Liedermachern höre ich auch gerne Klassik - auch deshalb bin ich neugierig drauf. Ich bin sicher, das werden tolle Konzerte

Bin gespannt auf das von Konstantin angekündigte Video...
Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 17.01.2013
Drucke Melden


Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager - "Liedestoll" - Tourneen 2013 - 2015
#1

Benutzerinformationen
Hallo Leute,

so wie ich es sehe, gibt es hier noch gar kein Thema zu Konstantins neuem Programm, zusammen mit der klassischen Sängerin Angelika Kirchschlager. Das sei hiermit nachgeholt

Es nennt sich "Liedestoll".

Hier findet ihr den ganz aufschlussreichen Pressetext.
Dort heißt es, Tourneen für November 2013 und September 2015 seien in Planung. Und ganz klein unten über die Fotos ist auch noch etwas von Juli/August 2014 geschrieben. Da dürfte früher oder später ja für jeden ein Termin in der Nähe sein.

Die einzigen bislang bekanntgegebenen Termine sind diese:
15.11.2013 Luzern (CH)
27.11.2013 Wien (A)

Gestern scheinen die Proben gestartet zu sein; Konstantin hatte bei Facebook folgendes zu sagen:
Zitat:

Liebe Freunde,
endlich ist es soweit. Die von uns so bewunderte österreichische Mezzosopranistin, Angelika Kirchschlager, ist in der Toscana angekommen und wir proben mit ihr unser neues Herbstprogramm.
„Liedestoll“ soll dieses Programm heissen, mit dem Linzer Spring String Quartet - meinem Publikum bestens bekannt - und natürlich Jo Barnikel. Auch Tim Neuhaus, der uns immer wieder bei „Wut und Zärtlichkeit unterstützt hat, als Perkussionist und Schagzeuger, wird mit von der Partie sein.
In den nächsten Tagen werden wir aus unseren Programmen die Lieder aussuchen, die sich dafür eignen, von einer klassischen Sängerin, die immer wieder grenzüberschreitend musiziert hat und einem Liedermacher, der sich nie wirklich um Grenzen geschert hat, gemeinsam gestaltet zu werden.
In den letzten Stunden ist uns aufgefallen, wie sehr sich viele meiner Lieder doch an Schubert, Schumann oder Brahms orientiert haben und wie nahtlos man vom klassischen Lied übergleiten kann in Chansons neuerer Zeit. Ob Georg Kreisler oder Lucio Dalla - wir probieren jetzt mal alles aus was in unseren Augen zur Liedkunst gehört. Ein spannender Prozess. Da wird vieles auf der Strecke bleiben, einige großartige Ideen haben wir schon nach dem ersten Takt verworfen, anderes hat sich uns im Anspielen schon sofort erschlossen. Ich will euch gerne an diesem Entwicklungsprozess Teil haben lassen und an der Freude, die einem widerfährt, wenn man immer wieder eingefahrene Bahnen verlässt, um sich neuen musikalischen Abenteuern zuzuwenden.
Angelika ist eine großartige Künstlerin, nicht nur Sängerin, nein, eben auch Musikerin, Pianistin und Perkussionistin und vor allem ein besonders aufgeschlossener und warmherziger Mensch.
Und da passt sie eben so gut zu den vier Linzer Vollblutmusikern und Jo, diesem musikalischen Alleskönner.
Wir werden nun einige Tage in einem ziemlich kleinen Raum, mit einem ziemlich großen Flügel, mit vor Aufregung gerötetem Kopf, hemmungslos musizieren, ohne Scheu zu romantisch, pathetisch oder auch mal zu kitschig zu werden. Ein Abenteuer, dessen Ausgang noch nicht klar ist, aber für das wir ein sehr gutes Gefühl haben.
Das Wetter ist so schlecht, dass es uns nicht ablenkt und der Wein so gut, dass er uns auch nicht ablenkt.
Vielleicht kann ich euch in nächster Zeit mal ein kleines Video posten.
Mit lieben Grüßen
Euer
Konstantin


Na, was meint ihr? Könnte das etwas für euren Geschmack werden?

Viele Grüße
Viktor

Geschrieben: 17.01.2013
_________________
...
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge140175
Presseartikel0114
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss