Aktuell online: 10, davon Mitglieder 0 und Besucher: 10 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#6

Benutzerinformationen
Obacht -
sonst kommt noch son'n Google-Hupf mit zuviel Zeit auf die Idee, nach den Zitat-Urhebern zu forschen, um mit Abmahnungen Geld einzutreiben

Geh ma weg

herzlich
Gerd

Geschrieben: 07.05.2013
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#5

Benutzerinformationen
Ohne als Spaßbremse mißverstanden zu werden, möchte ich am Rande auf das Zitatrecht im Urheberrecht hinweisen.
Urheber des Zitats angeben.
Bitte keine Aphorismen/Zitate aus literarischen Werken von Personen, die noch nicht 70 Jahre unter der Erde weilen.

Ausnahmen:
a) der Urheber/Rechteinhaber ist mit einem Zitat einverstanden
b) es handelt sich um Sprüche von Prominenten, die denen bei irgendeiner Gelegenheit mal gelungen sind (zu geringe Schaffenshöhe, daher erlaubt).

Danke schön.

Gruß
Skywise

Geschrieben: 07.05.2013
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Aw: Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#4

Benutzerinformationen
Aus aktuellem Anlass :

Es ist erstaunlich, was man alles erreichen kann, wenn man sich nicht drum kümmert.

Harry S. Truman

Bis bald!

Annette

Geschrieben: 06.05.2013
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Drucke Melden


Aw: Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#3

Benutzerinformationen
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst"

- unbekannter Autor -

Liebe Grüße

Michael X.

Geschrieben: 06.05.2013
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Drucke Melden


Aw: Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#2

Benutzerinformationen


Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


Arthur Schopenhauer

(könnte auch von mir sein )

Mario

Geschrieben: 06.05.2013
Drucke Melden


Zitate bekannter und unbekannter Autoren
#1

Benutzerinformationen
Hallo liebe Lese- und Literaturfreunde,

wird hatten mal das Zitat des Tages hier im Forum. Ich weiß nicht, wann es verschwunden ist. Aber man kann sie ja auch hier posten.

Hier drei Zitate von Hermann Hesse:

Zitat:
Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.

(Siddhartha)

Zitat:
Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Der Steppenwolf)

Zitat:
Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen.

(Heimat)

Schönen Tag euch allen, Marianne

Geschrieben: 06.05.2013
_________________
At the risk of offending an atheist: God bless you.

Leonard Cohen
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge228163
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss