Aktuell online: 10, davon Mitglieder 0 und Besucher: 10 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#24

Benutzerinformationen
Darf ich mal vorsichtig fragen, was mit der Edit-Funktion passiert ist...?
Ich habe nämlich die Uraltaufnahme vom Antinichtraucherlied rausgenommen (kriege ich gesanglich meiner Meinung nach mittlerweile erheblich besser hin), und nun braucht es ja einen Ersatz (der wiederum ist mit neuer Kamera aufgenommen!), und drum muss ich wohl oder übel jetzt mal ,,pushen''...
http://www.youtube.com/watch?v=zRk26uh6ysE

Beste Grüße,
Florens

Geschrieben: 25.10.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#23

Benutzerinformationen
Gerd, habe mir eben den Link angeschaut, find es klasse!! Ich werde mir die Tage noch mehr von dir anhören...

Geschrieben: 05.07.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#22

Benutzerinformationen
Gerd, deine Songs sind einfach Klasse. Höhr sie sehr gerne!!

Geschrieben: 05.07.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#21

Benutzerinformationen
noch ein kleiner akustischer Nachtrag zum Thema "Greise", lieber florens

http://www.youtube.com/user/besenwirt

herzlich
Gerd

Geschrieben: 03.07.2012
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#20

Benutzerinformationen
An Danys Lied hatte ich auch schon gedacht, aber hatte mich bisher zurückgehalten! Der Vollständigkeithalber muss dazu gesagt werden, dass das Lied von Dany Dziuk seine Antwort ist auf das Lied "Raucher stinken" von Sebastian Krämer

- das hat er jedenfalls mal in einem Konzert erzählt!


Geschrieben: 24.06.2012
_________________

Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#19

Benutzerinformationen


*Gröö* *Kreisch* *Hemd zerei´*

Ihr habt mir den Abend versüßt mit euren Gedichten. Herrlich herrlich herrlich!!!

Florens, mit einer Camera, ah. Ich denke da muss ich mir auch mal eine "Billige" zulegen.
Kann da jemand etwas empfehlen?

Geschrieben: 24.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#18

Benutzerinformationen
Mein Abend ist gerettet!

Geschrieben: 24.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#17

Benutzerinformationen
nein, wie nett...

neu spontane Antwort, lieber florens:

nicht jeder Alte hat ne Glatze -
eher mancher Junge hat se,
und graues Haar ist oft nicht knapp -
schütter? - nee, ich lach mich schlapp.

Mich plagt kein Neid auf junge Mähnen,
will ich nur nebenbei erwähnen,
mir wächst, wie ich's als Junger hatte,
immer noch ne volle Matte,

und alte Zähne, sei gewiss,
sind oft das eigene Gebiss.
Ist mal nem Zahn etwas passiert -
sind neue Zähne implantiert...

und auch mit Friedens-Illusionen,
kannst du manch Alten ruhig verschonen,
weil die nur zu genau längst wissen,
dass manche Junge darauf pissen.

und lass dich von den Alten schocken,
die lauter als die Jungen rocken.
Woodstock? Warn nie meine Töne,
Musik gibt's reichlich: schlechte, schöne,

und wenn ich denk, ich muss mich wehr'n,
schreib ich nen Song, und das recht gern.
Da kann mich auch kein Junger hemmen -
mag er auch lange Haare kämmen...



gesch


Geschrieben: 24.06.2012
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#16

Benutzerinformationen
Lieber Gesch,
nachdem du mir zwei Stichworte gegeben hattest (Althippie und Vergreisung) hab ich dir übrigens ein kleines Gedicht gewidmet... Hoffe du verstehst, dass das lieb gemeint ist ;) im Ernst jetzt...

Ich bin so gern ein Hippie-Greis
Mit schütt'rem Haar so lang und weiß
Denn da ich mit den Dritten beiß
darf ich mich nennen reif

Der Hippie-Greis ist voll entfaltet
Der Musikgeschmack schon längst veraltet
Doch nur Hippie-Greise und die Schlaffen
Schaffen Frieden ohne Waffen!

So bin ich stolzer Hippie-Greis
Präsentier mein dünnes Haar, so weiß
Mit Neid blick ich auf junge Mähnen
Volle, dunkle, satte Strähnen

Ich Hippie-Greis mach, klar, Musik
Bin natürlich gegen Krieg
Und dass Woodstock längst vorbei
Ist mir völlig einerlei

Ich hippie weiter durch die Welt
Verteufel Großkonzerne und das Geld
Geh den Jungen auf den Sack
Dieses entpolitisierte Pack!

Geschrieben: 24.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#15

Benutzerinformationen
wer Danny kennt, kennt eigentlich auch dieses Lied, und vor allem: die Qualitäten dieses Liedermachers und auch dieses Liedes sind über alle Zweifel erhaben - muss ich sogar als Nichtraucher zugestehen, aber er hat so einige grandiose Lieder, z. B. "Tante Bank".

Aber sei nicht traurig, die nächste Themenlücke zur Beinhebemarkierung nach Art der bellenden Zeitgenossen lauert bestimmt schon hinter der nächsten Straßenecke, denn Themen für neue Lieder liegen ja hinreichend auf dem Pflaster. Man muss sie nur aufgreifen.

Greif zu, auch ohne Inkontinenz

Geschrieben: 24.06.2012
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#14

Benutzerinformationen
Och nee ... =) aber sonderlich bekannt scheint es nicht zu sein, oder?

Geschrieben: 24.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#13

Benutzerinformationen
Hallo Florens,

ich hoffe ich zerstöre keine Illusion - aber du bist nicht der Erste, der ein Anti-Nichtraucher-Lied geschrieben hat.
Danny Dziuk war ein paar Jährchen schneller als du.
Schau hier: Dziuks Küche
Das Lied heißt: "Nichtraucher sind Steuerhinterzieher"

Gruß Carsten

Geschrieben: 24.06.2012
_________________
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)

Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#12

Benutzerinformationen
macht ja nix, lieber florens,
so hatte ich das auch verstanden
und heb deshalb einfach mein Bein so hoch,
dass Du locker drunterher strullst.

Und das mit der Pubertät...
kannste ganz entspannt bleiben:
Manche Symptome halten sich halt länger,
aber irgendwann wächst sich das aus.

Gerd
(so eine Art Altzeithippie mit ersten Vergreisungs-Symptomen,
aber immer noch renitent...)

Geschrieben: 24.06.2012
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#11

Benutzerinformationen
Hallo NeuZeitHippi,

Ich bedanke mich recht herzlich für das Lob. Ich hab's mit einer doch recht alten Casio-Kamera aufgenommen und war zu Beginn selbst erstaunt über die Qualität.
In einigen Minuten dürfte übrigens der Song ,,Ich mag sie nicht'' online sein... Ich habe mich da mal an was anderem versucht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=baathDNxnmQ

Ja, und so allgemein... Dass manch einer mit dieser Art Humor so gar nichts anfangen kann, damit habe ich gerechnet. Um ehrlich zu sein, ging's mir auch darum, Leuten im übertragenen Sinne ans Bein zu pissen. Meine Pubertät ist halt noch nicht so lang her ;)

Geschrieben: 24.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#10

Benutzerinformationen
Grüß dich Florens.
Vorweg, ich bin gegen Rauchen.

Ich finde was du machst, das hat was. Was eigenes. Es fällt stark in die Liedermachrei. Gitarre, und soetwas was man Gesang nenen will. Und genau auf das steh ich. Der Text ist ist gut. Und es macht Spass es zu höhren. Gute Stimme hin, oder her.
Bin gespannt auf mehr.

Lg. NeuZeitHippi/Manuel



PS: ACHJA,m was vergessen. Mit wa shast du den das Video aufgenommen? die Qualität ist vom Ton und Bildqualität echt gut.

Und wenn wir beim PS´sen sind.
Weg mit der Zigarette. Tabak kostet unschuldiges Hundeleben.
Gerechtigkeit ist angesagt, nicht bezahlter Massenmord.

Geschrieben: 23.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#9

Benutzerinformationen
Hallo Florens

Es könnte ja sein, dass ich deine Satire nicht richtig verstanden hab. Nach meinem Verständnis richtet sich deine Satire gegen die "intoleranten" Nichtraucher. Und da mir die Raucher gerade mit ihren blöden Sprüchen gewaltig auf den Geist gehen, konnte ich mich bei deinem ersten Link gerade noch zurück halten, beim zweiten nicht mehr. Und so hab ich auf mit meiner Art von Humor versucht deutlich zu machen, wie blöd diese Sprüche sind: Warum empfindet man einen, der schoaßlt (so sagt man bei uns), als unanständig, toleriert aber die wesentlich gefährlichere Luftverschutzung durch Raucher?

Gegen die Luftverschmutzung der Industrie gehen wir auf die Straße, es ist wirklich Zeit geworden, dass wir uns gegen die Luftverpestung in geschlossenen Räumen wehren.

Sollte sich deine Satire jedoch gegen die Raucher richten, muss ich gestehen, dass ich für deine Art von Homur zu doof bin.

Nix für ungut
Helmut

Geschrieben: 23.06.2012
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#8

Benutzerinformationen
Hey Gesch, danke für die Blumen, und euer (P)Furz-Exkurs ist ja durchaus interessant, aber... wäre nett, wenn ihr mal wieder auf den Song zu sprechen kommt (es sei denn ihr findet, alles Nötige wurde gesagt).

Geschrieben: 23.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#7

Benutzerinformationen
Liebe Petra!

Das liegt daran das Pfurz.... (pardon) Pforzheim in Baden-Württemberg liegt.
Da kann ich ein Lied davon singen.

Denn Pforzheim wird hier tatsächlich oft so ausgesprochen:
Pforzem oder nur noch Pforze.
In letzteres kann man nun ja auch heiße Luft rein interpretieren.

Liebe Grüße: Manu

Geschrieben: 23.06.2012
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#6

Benutzerinformationen
Hallo Gerd,

Zitat:

Ich kenne höchstens den Furz, ohne "P", was nach meiner Ansicht auch mehr Sinn ergibt, ...


damit verhält es sich wohl ähnlich wie mit dem Wort (p)friemeln, darüber wurde an anderer Stelle schon einmal diskutiert. In den südlichen Breiten (sprich: Bayern/Baden-Württemberg) hat sich offenbar die pf-Variante durchgesetzt, während man sich weiter nördlich eher nur mit dem f begnügt.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 23.06.2012

Bearbeitet von Petra am 25.10.2012 19:47:17 Grund (optional): ...
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#5

Benutzerinformationen
jetzt bin ich völlig "durch den Wind", lieber Helmut, weil mir die von Dir verwendete Bezeichnung für diese Art des warmen Föhns (der vielleicht ja nur im Voralpenland bekannt ist...) nicht geläufig ist.

Ich kenne höchstens den Furz, ohne "P", was nach meiner Ansicht auch mehr Sinn ergibt, ist die Erzeugung eines harten Verschlusslautes, dort wo dieser Wind gelegentlich entweicht, eher schwierig - gleichwohl peinlich, weswegen dieses Thema vermutlich auch in Liedern eher selten besungen wird, und da es auch - anders als mutmaßlich zu Luthers Zeiten - nicht mehr zum guten Ton gehört.

Beim Rauchen sieht es ja hingegen in manchen Kreisen anders aus und diese Art der Luftverpestung wird insbesondere in Gesellschaft anderer Menschen gerne gepflegt.

Deshalb hab ich in einem Kinderlied eine Lanze dafür gebrochen, diverse "Tabus" in den Verhaltensweisen zu enttabuisieren... unter anderem auch das Pupsen (um noch eine weitere Bezeichnung zu verwenden...) Ich hab das Lied auf meine Profilseite hier im Forum geladen, es ist "Das peinliche Lied"...

Auch nix für ungut -

schönes Wochenende
und gute Hobby-Pflege

Gerd


Geschrieben: 23.06.2012
_________________
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#4

Benutzerinformationen
Mein Hobby ist pfurzen.

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer so aufregen, wenn ich meinem Hobby nachgehe.

Vielleicht sollte ich mal ein Antinichtpfurzer-Lied schreiben.

Nix für ungut
Helmut

Geschrieben: 23.06.2012
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#3

Benutzerinformationen
Entschuldigt das ,,pushen'', aber...

...wollte euch unbedingt mitteilen, dass es zum Antinichtraucherlied nun auch ein Video gibt: http://www.youtube.com/watch?v=wKa6b6J84io&feature=youtu.be

Geschrieben: 23.06.2012

Bearbeitet von florens am 28.07.2012 13:25:03 Grund (optional): Neuer Videolink
Drucke Melden


Aw: Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#2

Benutzerinformationen
ich find es hört sich nett an

Mario

Geschrieben: 11.06.2012
Drucke Melden


Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!
#1

Benutzerinformationen
Werte Community!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einmal diesen Song anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=St4aTLrlf3Q&feature=g-upl

...Natürlich dürft ihr mir auch gern Rückmeldungen geben! (Dass mein Gesang verbesserungswürdig ist, weiß ich aber bereits ;))

Gruß,
Florens

Geschrieben: 11.06.2012
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge13267
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss