Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Guten Tag - bin neu im Forum
#4

Benutzerinformationen
Ich danke euch vielmals für die netten Worte.

Aber wie in meinem Eingangspost schon erwähnt gibt es noch so manch vorhandene Ecke und Kante welche geglättet sein möchte.

Ich werde nach Mögleichkeit versuchen einige weitere Aufnahmen anzufertigen und zu gegebener Zeit ins Forum stellen.

Bislang hatte ich nur bei einigen kleineren Liederabenden die Gelegenheit Auszugsweise mein Programm vorzustellen. Doch werde ich künftig versuchen einige Auftritte zu spielen. Dies gestaltet sich allerdings heutzutage nicht gerade einfach, bislang habe ich nicht selten zu hören bekommen - keine Solokünstler, NUR BANDS !!

Bedauerlich, da ich gerade unter Liedermachern immer wieder auf Menschen getroffen bin, deren kreative Talente sich deutlich vom sogenannten Mainstream und kommerzialisiertem Musiktreiben unterscheiden.

Was aber selbstredend keine Negation oder Abwertung Musikschaffender dieses Zweiges darstellen soll, als vielmehr eine Bereicherung zu deren Spektrum.


Geschrieben: 13.06.2012
Drucke Melden


Aw: Guten Tag - bin neu im Forum
#3

Benutzerinformationen
Kann mich dem nur anschließen, feines Gitarrenspiel, toller, sehr intensiver Gesamteindruck. Wie so oft ist der allgemeine Sound natürlich etwas hinderlich, aber klar, das ist wohl zumeist eine Geldfrage, das besser hinzubekommen. Aber wie auch an anderer Stelle gesagt: Solange es die Produktion ist, an der man sich hauptsächlich stößt, ist das ein ziemlich klares Kompliment für den gesamten Rest.

Geschrieben: 12.06.2012
Drucke Melden


Aw: Guten Tag - bin neu im Forum
#2

Benutzerinformationen
Schon lang nicht mehr auf Youtube ein neues Lied so intesiv gehört wie "Alles was ich weiß".

Eine angenehme Stimme, ein klares Gitarrenspiel, und interessanter Text. Daumen auf 12 Uhr, schreit nach mehr (ich finde, das 2. Lied fällt etwas dagegen ab).

Hab ich dich in diesem Forum schon begrüßt? Nein? Ist hiermit nachgeholt.

Gruß
Helmut

Geschrieben: 12.06.2012
_________________
Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.
Drucke Melden


Guten Tag - bin neu im Forum
#1

Benutzerinformationen
Ein herzliches Hallo an alle.

Als interressierter Besucher des Liedermacherforums habe ich mich gegen Ende März des Jahres angemeldet, und möchte mich nun in aller kürze einmal vorstellen.

Mein Name ist Heiko Friedrich, die Lebensmitte habe ich in etwa erreicht wie man dies so sagt, und widme mich mit den bescheidenen mir gegebenen Möglichkeiten unser aller Leidenschaft - namentlich der Musik.

Anbei ein Link zu zwei Hörproben meinerseits. Da es sich um eine musikalische Gemeinschaft in diesem Forum handelt, sollen selbstredend auch diese Aspekte nicht zu kurz kommen.

Es sind zwei Live-Aufnahmen von kleinen Liederabenden, gänzlich unbearbeitet und ohne jegliche Effekte. Stilistisch versuche ich in meinen Kompositionen Tradition und Moderne in gewisser Hinsicht zu verbinden. Ob dies nun tatsächlich gelingt liegt selbstredend im Auge des Betrachters respektive im Ohre des Hörers, und stellt natürlich auch allgemein kein Kriterium im kreativen Schaffensprozess dar. Als vielmehr aktuell abrufbare Möglichkeiten des Vokabulars künstlerischen Ausdrucks.






Selbstredend alles andere als Perfekt, man hat noch viel zu lernen und Zeit ist doch ein kostbares Gut.

Dennoch viel Freude damit, Anregungen und konstruktive Kritik sind immer gerne erwünscht.

Auf lebendige Diskussionen zukünftiger Natur,

viele Grüße
Heiko Friedrich

Geschrieben: 12.06.2012

Bearbeitet von migoe am 12.06.2012 20:02:21 Grund (optional): Video eingebaut
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge2787
Mitglieder114
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss