Aktuell online: 12, davon Mitglieder 0 und Besucher: 12 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 »

Aw: Persönlicher Bereich

Benutzerinformationen
Danke Barde!
Ich werde es gegebenenfalls mal mit einem der von dir genannten Browser versuchen.
LG und schöne, etwas wärmere Tage

Geschrieben: 03.02.2012

Benutzerinformationen
Hallo Charly,

schade, dass Du noch XP hast, sonst hätte ich Dir empfohlen, den IE 9 herunterzuladen und es damit zu probieren. Aber Microsoft bietet diesen nicht für XP an. Hast Du probeweise schon mal Chrome, Firefox oder Opera ausprobiert?

... fragt Barde

... und wünscht ebenfalls schöne Tage aus dem verschneiten Allgäu.

Geschrieben: 02.02.2012

Benutzerinformationen
Browsercheck durchgeführt > alles ok, aber der Balken ist immer noch da.

a) Windows XP
b) ja; Version Java 6
c) IE 8
d) keine reglementierende Add-Ons installiert

Danke Barde für die Mühe und schöne Tage.

Geschrieben: 30.01.2012

Benutzerinformationen
Hi,

1. Browsercheck durchführen.
Hat Migoe extra eingeführt. Findest Du hier:

http://www.liedermacher-forum.de/browsercheck/index.php

2. Gib doch mal folgende Infos:

a) Welches Betriebssystem hast Du?
b) Java installiert? - ja oder nein. Und wenn ja, welche Javaversion?
c) Welchen Browser benutzt Du und in welcher Version?
d) Hast Du reglementierende Add-Ons installiert, die z.B das Ausführen von Skripten behindern (z.B "No-Script" oder ähnliches)?

Gruß
Barde

Geschrieben: 29.01.2012

Benutzerinformationen
Tut mir leid, dass ich den thread wieder ausgegraben habe, aber das mit dem "schwarzen Balken" im persönlichen Bereich ist leider auch bei mir.
Gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung??? Weil aus den mehr oder weniger sinnvollen Postings konnte ich leider nichts entnehmen.

Geschrieben: 23.01.2012

Benutzerinformationen
Schaut immer so aus:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben: 28.01.2011

Benutzerinformationen
Hallo Angela,

Zitat:

ich schiebe Dir hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread rein.....

dieser Aussagen war ich mir zwar bewusst, muss aber zugeben, dass ich nicht noch einmal genau nachgelesen habe. Trotzdem habe ich geschrieben:

Zitat:

Mit dem Firefox hat keiner Probleme - wage ich mal zu behaupten.

und zwar deshalb:

Zitat:

Dass Mercedesfahrer (Firefoxnutzer) Nordlicht das Problem auch hatte, hat mich seinerzeit etwas gewundert. Wenn ich aber mal gaaaaaanz ehrlich bin, sehe ich auf seinem Screenshot nicht das Firefox-, sondern das IE-Symbol.

Nachdem sich sonst kein Firefoxler über den Balken beklagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass sich Andreas bei dem ganzen Kuddelmuddel und Hin-und-her-probieren vertan hat. Zwischendurch war der Fehler mal weg und dann doch wieder da.... Das kam mir schon so vor als könnte man den Firefox entlasten. Asche auf mein Haupt (das muss ich jetzt sagen, denn Andreas ist viel größer und stärker als ich ).

Viele Grüße von Petra

wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

Helmut schrieb:
Wo ist auf einmal die Menue-Leiste auf der linken Seite geblieben?

Hallo Helmut,

ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich links meinst, weil Du von Menü-Leiste sprichst. Rechts hat Migoe nämlich die 'Liste der Helfer im Forum' entfernt wegen mangelnder Aktualität. Dadurch ist der Mittelblock breiter geworden. Bekanntlich sieht die Seite bei jedem anders aus, je nach Bildschirmgröße, Auflösung, Browser und dergl. Wer keinen Bildschirm mit Überbreite hat, muss möglicherweise scrollen. Bleibt die Menü-Leiste trotzdem verschwunden oder ist sie inzwischen wieder da - oder wie? Achja, fehlt die Menü-Leiste auf der Startseite, im Diskussionsforum oder sonstwo - oder überall?

Viele Grüße von Petra

Bearbeitet von Petra am 28.01.2011 01:23:29 Grund (optional): Korrektur
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

Helmut schrieb:

Siehst sie wohl nicht wegen dem farbig lackierten Brett vor Deinem Kopf?

Geschrieben: 27.01.2011

Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)

Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:
Petra schrieb:

Hallo Petra,

ich schiebe Dir hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread rein:

Zitat:
Nordlicht schrieb:
Dies tritt sowohl unter dem 'IE' als auch unter dem 'Firefox' auf, und zwar unter 'XP' und 'Win 7'.

Und später in Beitrag Nr. 12:

Zitat:
Und nachdem ich das erneut unter 'XP' und 'Win 7' ausprobiert habe (...jeweils mit dem 'Firefox' und auch den 'I- Net- Explorerern' 7 & 8...) ist das Problem auch dort wieder akut.

Beitrag Nr. 13:

Zitat:
Petra schrieb:
Hallo Andreas,

dass Du das Problem auch mit dem Firefox hast, wird hier aber manchen Mercedesfahrer schmerzen.

Vielleicht habe ich aber auch etwas nicht ganz richtig verstanden?

Gruß

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen

Benutzerinformationen
Zitat:

Ich habe mit meinem Firefox auch kein Brett vorm Kopf ... öhm, im Profil.

Nur kurios, dass so viele Leute diesen Balken sehen, nur bei Migoe taucht er nicht auf. Eigentlich habe ich nur Klagen von IE-Nutzern gehört - vielleicht liegt es an Migoes PC, der evtl. besonders exklusiv ausgerüstet ist - balkensicher sozusagen. Oder es liegt wirklich an den glubschäugigen Schlickschlupfen.

LG Petra

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

migoe schrieb:
... keiner dieser Browser macht mir ein Problem oder zeigt mir irgendeinen schwarzen Balken auf der Profilseite der Besucher.

Ich habe mit meinem Firefox auch kein Brett vorm Kopf ... öhm, im Profil.

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Also, nun glaube ich wirklich an die glubschäugigen Schlickschlupfe!

Auf meinem eignen Rechner habe ich es unter WindowsXP mit dem Internet Explorer 6,7 und 8, mit dem Opera 9 und dem Firefox 3 probiert, auf dem Laptop laufen Opera 10, Firefox 3 und Chrome 8 unter Windows7, auf dem Handy läuft Dolphin unter Bada - und keiner dieser Browser macht mir ein Problem oder zeigt mir irgendeinen schwarzen Balken auf der Profilseite der Besucher. Ich kann es wirklich NICHT nachvollziehen - hab jetzt mal einen anderen Doctype für die Seite eingestellt - mal sehen, was passiert...

@Petra und Angela:

Der Link unter dem Profilbild ist schon immer da gewesen - ich habe das noch nie geändert. Ist aber eher eine versteckte Funktion und hat mit Datenschutz nichts zu tun. Man kann über die Datenschutzeinstellungen im Profilbereich denken was man will, aber ändern werde ich es deshalb trotzdem nicht

migoe

Die Erfahrung lehrt, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd | Reinhard Mey

www.liedermacher-forum.de | www.diekoerbers.de
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Zitat:

Helmut (der sich ja hinter einem Brett verstecken kann, wenn er sich ins Fäustchen lacht)

Hallo Helmut,

nachdem Du Dich nicht mehr unter einer Kutte verstecken kannst brauchst Du wohl ein Brett?? Und nun behauptest DU, Du hättest das Problem mit dem Brett gelöst, dabei wurde es dank meiner Aufklärung durchsichtig. tztz... An den Trick mit der aufgemalten Glatze glaube ich nämlich nicht.

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Petra

Zitat:
Petra schrieb:
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob das schon immer so ist, oder ob Migoe diese Raffinessen nachträglich eingebaut hat.

Das mit der Zahl war schon immer so, nur dass man früher diese Daten automatisch sah, ohne dass man irgendwas anklicken musste. Als man diese Daten nicht mehr sah, war ich sehr enttäuscht, bis Du mir mal verraten hast, dass ich da immer noch durch einen Klick dran komme, und meine Welt war wieder in Ordnung.

Zitat:
Keine Ahnung, ob diese Funktion neu ist oder uralt.

Nö, wie gesagt alt. Da bei mir braune Zahlen auch einen Klickreflex auslösen, habe ich das mal ausprobiert und fand es sehr praktisch.

Zitat:
Zitat:
... gehst Du in der Betreffzeile auf die (diesmal schwarze) Zahl...

Also, bei aller Liebe, auch noch auf Zahlen rumzuklicken, die gar nicht als Link zu erkennen sind, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Die Farbe dieser Zahl hatte sich auch zum Zeitpunkt der Umstellung verändert, als man links diese Daten nicht mehr auf Anhieb sah. Das störte mich sehr, weil ich auf diese Funktion sehr gerne zurückgreife, schließlich war ich nun in dem Glauben, diese Zahl sei kein Link mehr. Eines Tages aber habe ich es ausprobiert und oh Wunder! Vielleicht aber war diese Funktion zum Zeitpunkt der Umstellung, als aus der braunen eine schwarze Zahl wurde (und man die Daten unter dem Avatar nicht mehr sah), ausgeschaltet und ich war nicht nur wegen einer Vermutung, sondern wegen einer Tatsache irritiert? Aber das weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls war ich ziemlich erstaunt, als ich eines Tages diese Zahl anklickte und es funktionierte (wieder?).

Zitat:
...warum werden diese Informationen im Profil versteckt, wenn man sie woanders doch ungehindert abfragen kann

Das alles passierte im selben Moment: Daten unter dem Avatar nicht mehr sichtbar - aus einer braunen wurde ein schwarze Zahl - und die Profile wurden verbarrikadiert. Womöglich hat Migoe übersehen, dass es diese Verlinkung immer noch gibt?

Zitat:
Vielleicht ist die Funktion ja relativ neu und Migoe hat sie eingerichtet, weil die Profile jetzt so nichtssagend sind, diese Art der Anonymität aber nicht sinnvoll ist? Ehrlich, ich weiß es nicht.

Nö, siehe oben. Das funzt schon mindestens so lange wie ich hier Mitglied bin. Ehrlich gesagt machte ich mir damals zum Zeitpunkt der Umstellung auch so meine Gedanken darüber, warum es hier geht, dort aber nicht. Aber ich behielt meine Gedanken lieber für mich.

Gruß

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Jetzt, liebe Angela
hast du es schriftlich von deiner großen Schwester:

Mach was Vernünftiges

Nix für ungut

Helmut (der sich ja hinter einem Brett verstecken kann, wenn er sich ins Fäustchen lacht)

PS. aber auch das Problem hab ich gelöst:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Benutzerinformationen
Hallo Angela,

na, sag mal, Du hast wohl viel Zeit, wahllos in der Gegend rumzuklicken.

Ich frage mich nun allen Ernstes, ob das schon immer so ist, oder ob Migoe diese Raffinessen nachträglich eingebaut hat.

Zitat:

Ganz unten sieht Du eine braune Zahl über die Häufigkeit der Beiträge. Wenn Du die anklickst, hast Du sämtliche Beiträge dieser Person chronlogisch absteigend geordnet et voilà, nun brauchst Du nur noch zu scrollen.

Das ist ein Ding. Die Farbe der Zahl deutet ja eigentlich darauf hin, dass es sich um einen Link handelt, und das löst bei mir normalerweise einen Klick-Reflex aus. *g* Keine Ahnung, ob diese Funktion neu ist oder uralt.

Zitat:

Aber Du kannst sogar noch weiter gehen: Wenn Du bei einem bestimmten Beitrag wissen willst, in welchem Kontext der verfasst wurde, dann gehst Du in der Betreffzeile auf die (diesmal schwarze) Zahl, und schon hast Du diesen Beitrag eingebettet in den jeweiligen Thread, als wenn Du ihn über den herkömmlichen Weg gefunden hättest.

Also, bei aller Liebe, auch noch auf Zahlen rumzuklicken, die gar nicht als Link zu erkennen sind, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Danke für die Erhellung, das ist hin und wieder bestimmt eine Erleichterung. Man müsste mal wieder auf Entdeckungsreise gehen, wer weiß, was das Forum noch alles heimlich zu bieten hat.

Helmut, Dir gebe ich auch Recht - warum werden diese Informationen im Profil versteckt, wenn man sie woanders doch ungehindert abfragen kann (wenn man denn von der Möglichkeit weiß ). Vielleicht ist die Funktion ja relativ neu und Migoe hat sie eingerichtet, weil die Profile jetzt so nichtssagend sind, diese Art der Anonymität aber nicht sinnvoll ist? Ehrlich, ich weiß es nicht.

Viele Grüße von Petra

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Danke Angela

das hab ich noch nicht entdeckt.
Zitat:
Nun hoffe ich, das Brett vor Deinem Kopf wird langsam durchsichtiger.

Nachdem damit eine von drei Fragen geklärt ist, würde ich sagen, das Brett vorm Kopf ist um ein Drittel schmäler geworden. Wenn ich aber dann in die Profile wechsle, muss ich feststellen, es ist so breit wie vorher. Und es bleibt die Frage offen, warum bei manchen Mitgliedern im Profil geheim gehalten wird, was an anderer Stelle zu erfahren ist.
Das ist nicht Datenschutz sondern inkonsequent.

Ach, Entschuldigung, anstatt Korinthen zu kacken oder Erbsen zu zählen, sollte ich doch besser mein Brett lackieren.

Nix für ungut
Helmut

Benutzerinformationen
Zitat:

Helmut schrieb:
Manchmal frage ich ich "Ist das der, der schon das und das geschrieben hat?", aber dann sind bei diesen Leuten nicht mal die letzten Beiträge zu sehen.

Hallo Helmut,

Dir kann geholfen werden: Klicke das Symbol in einem Beitrag links unter dem Avatar derjenigen Person, deren Beiträge Dich interessieren, an. Da erscheinen Daten wie seit wann registriert etc. Ganz unten sieht Du eine braune Zahl über die Häufigkeit der Beiträge. Wenn Du die anklickst, hast Du sämtliche Beiträge dieser Person chronlogisch absteigend geordnet et voilà, nun brauchst Du nur noch zu scrollen.

Ich finde diese Möglichkeit sogar besser als über das Profil zu gehen, dort muss man nämlich jeden Beitrag einzeln anklicken, und man weiß ja nicht immer sofort auf Anhieb, in welchem Beitrag genau das Gesuchte steht.

Aber Du kannst sogar noch weiter gehen: Wenn Du bei einem bestimmten Beitrag wissen willst, in welchem Kontext der verfasst wurde, dann gehst Du in der Betreffzeile auf die (diesmal schwarze) Zahl, und schon hast Du diesen Beitrag eingebettet in den jeweiligen Thread, als wenn Du ihn über den herkömmlichen Weg gefunden hättest.

Nun hoffe ich, das Brett vor Deinem Kopf wird langsam durchsichtiger.

Angela

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Helmut,

Zitat:

So weit ich mich erinnere muss man beim Anmelden keine Persönliche Daten eintragen. Wer also freiwillig Daten einträgt, erklärt sich meiner Meinung bereit, dass sie allgemein lesbar sind.

man muss lediglich die e-mail-Adresse angeben, aber da konnte man auch früher schon einstellen, ob sie für andere sichtbar sein soll oder nicht. Aber die Akkord-Sucher im Forum zum Beispiel sind sich oft der Tatsache gar nicht bewusst, dass keiner ihre e-mail-Adresse sehen kann. Genau so wissen ganz bestimmt viele Mitglieder nicht, dass man so rein gar nichts mehr im Profil sieht. Immerhin hat Migoe inzwischen den Text eingebaut, den Doro oben zitiert hat, auch wenn ihn kaum einer liest.

Zitat:

Manchmal frage ich ich "Ist das der, der schon das und das geschrieben hat?", aber dann sind bei diesen Leuten nicht mal die letzten Beiträge zu sehen.

Genau so geht es mir auch. Ich finde auch nicht, dass es ein Drama wäre, wenn man die Beiträge einer bestimmten Person leichter finden könnte. Aber Migoe will größtmögliche Anonymität bieten.

Zitat:

Und stell dir vor, ich wollte sogar einem von denen die Freundschaft anbieten, nicht mal dafür gibt's einen Knopf, obwohl ich es ihr/ihm im persönlichen Gespräch "angedroht" habe. Was denkt die/der jetzt von mir!

Da ist bestimmt eingestellt, dass niemand die Freundesliste sehen darf. Man muss ja sogar extra einstellen, wenn man selbst etwas (bei sich im Profil) sehen will.

Zitat:

Wenn es aber so sein muss, schau ich mir eben mein Brett vorm Kopf an.

Na, mich stört es schon sehr. Seit etlicher Zeit kann ich mich nicht mehr immer so ohne Weiteres einloggen. Wenn es dann mit dem Firefox nicht geht, versuche ich es mit dem IE - und wenn es dann klappt, komme ich trotzdem nicht ins Profil. Sehr lästig und ärgerlich.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 26.01.2011
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo Doro

So weit ich mich erinnere muss man beim Anmelden keine Persönliche Daten eintragen. Wer also freiwillig Daten einträgt, erklärt sich meiner Meinung bereit, dass sie allgemein lesbar sind.

Und stell dir vor, ich wollte sogar einem von denen die Freundschaft anbieten, nicht mal dafür gibt's einen Knopf, obwohl ich es ihr/ihm im persönlichen Gespräch "angedroht" habe. Was denkt die/der jetzt von mir!

Wenn es aber so sein muss, schau ich mir eben mein Brett vorm Kopf an.

Gruß aus dem Süden
Helmut

Geschrieben: 25.01.2011

Benutzerinformationen
Hallo Helmut!

Zitat:
Was mich viel mehr stört ist, dass in manchen User-Profilen überhaupt keine Infos zu finden sind, sogar bei altehrwürdigen Mitgliedern.

Migoe schreibt dazu:
Zitat:
Welche Informationen Du und die anderen Besucher in Deinem Profil angezeigt bekommen, kannst Du unter "Einstellungen" ändern! Bitte entscheide selber, welche Informationen Du über Dich wem sichtbar machen möchtest. Das Liedermacher-Forum möchte Deine Daten schützen und läßt deshalb standardmäßig keinen Zugriff darauf von Dritten zu.

Migoe hat das "Persönliche Profil" seit einiger Zeit so eingestellt, dass man alles extra frei geben muss und selbst bestimmen kann, wer (alle/eingeloggte User/Freunde) was genau ein sehen kann.

Ich denke viele (auch der alten Hasen) haben das noch nicht gemerkt und wissen gar nicht, dass sie sich so "zugeknöpft" darstellen.

Da ich mir oft die Profile von neuen Usern anschaue (immer auf der Suche nach bösen Spam-Usern), stelle ich immer wieder fest, dass dort oft Angaben zur Person gemacht werden, die aber niemand (außer den Admins) sehen kann. Auch hier dies den Leuten sicherlich nicht bewusst.

So richtig toll, finde ich die Lösung nicht. Aber ich weiß auch, dass migoe der Schutz der persönlichen Daten sehr wichtig ist!

Gruß in den Süden

von Doro

(Höchste Eisenbahn)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Da der Mercedes meinem Naturell nicht enspricht, fahr ich mit dem IE, das aber nur am Rande.

Mit dem Balken kann ich leben, ich stell mir einfach vor, ich hätte ein Brett vorm Hirn, und dann passt es schon.

Was mich viel mehr stört ist, dass in manchen User-Profilen überhaupt keine Infos zu finden sind, sogar bei altehrwürdigen Mitgliedern.

Benutzerinformationen
Zitat:
dass Du das Problem auch mit dem Firefox hast, wird hier aber manchen Mercedesfahrer schmerzen

Geschrieben: 23.12.2010

Benutzerinformationen
Hallo Andreas,

dass Du das Problem auch mit dem Firefox hast, wird hier aber manchen Mercedesfahrer schmerzen. Bei mir taucht es nach wie vor nur mit dem IE auf. Aber das ist Chefsache, aller Augen blicken voller Vertrauen in seine Richtung.

Für solche Probleme gibt es keinen günstigen Zeitpunkt, aber gerade im Moment ist es wohl besonders ungünstig, wo die Firma UND die Familie besonders viel Anspruch auf Aufmerksamkeit haben.

Vorweihnachtliche Grüße von Petra

Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo, migoe (und alle anderen Bastler...) !

Zunächst mal "Danke" für Deine (Eure) Bemühungen. Und nachdem das Problem zunächst erledigt schien - ich konnte meinen 'persönlichen Bereich' bearbeiten und ein neues Video zufügen - war alles wieder 'OK'. Allerdings... Gestern habe ich über einen Firmen- Zugang mit 'Win Vista' (...ich weiß, aber die Firma Nestlé, deren Namen ich hier nicht nennen werde, ist z. Zt. auf keinem neueren Stand...) das selbe Problem wieder gehabt. Und nachdem ich das erneut unter 'XP' und 'Win 7' ausprobiert habe (...jeweils mit dem 'Firefox' und auch den 'I- Net- Explorerern' 7 & 8...) ist das Problem auch dort wieder akut. Vielleicht kannst Du / könnt ihr doch noch mall den Schraubenschlüssel ansetzen...? Als 'Beweis' ein Screenshot von heut´ morgen.

In diesem Sinne wünsche ich allgemein eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in´s neue Jahr. Liebe Grüße aus Ober- von

ANDREAS.

(...der nur noch 10,5 Stunden arbeiten kann/muß/darf...)

Datei anhängen:

gif  Screenshot.gif (39.94 KB)
3_4d12ec3795279.gif 1280X1024 px

in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)
Drucke Melden

Benutzerinformationen
Hallo,

wir haben das Problem auch.

Grad läuft übrigens Tom Liwas "Seltsames Mädchen" im Liederlicht.
Mein Lieblingsstück von ihm.

Tine
von Lauscher

Geschrieben: 21.12.2010

Benutzerinformationen
Zitat:

Barde schrieb:
Matthäus Kap. 7 Vers 3 - 5

Ach der, Michael, ist doch völlig daneben: Bisher übersah ich das Brett in Stephans Augen und jammerte nur über den Splitter in meinem.

Zitat:
Und die Kutte trägst du auch nicht mehr im Avatar,

Ein Jahr Klosterleben hat gereicht. Ich bin heilfroh, dass ich es dank meiner Zölibatesse relativ unbeschadet überstanden hab.

Geschrieben: 18.12.2010

Benutzerinformationen
Petra schrieb:
Zitat:
aber mit dem IE ist das leider so.

Na ja, wer noch mit dem Traktor fährt, statt mit dem Mercedes, muss halt Beschwerlichkeiten auf sich nehmen.

Geschrieben: 17.12.2010

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge042167