Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#10

Benutzerinformationen
Hallo Anne,
herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
Wenn Du reinhören möchtest, empfehle ich vor allem meinen Youtubekanal.
Da findest Du viele Liveaufnahmen in guter Qualität:
Jürgen Ufer TV

Beste Grüße aus Hamburg,
Jürgen

Geschrieben: 17.05.2011
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#9

Benutzerinformationen
Hallo,

auch von mir ein Willkommen im Liedermacher-Forum! :)
Ich kenne deine Musik/Lieder noch nicht, werde aber schauen, dass ich das ganz schnell nachhole!

Viele liebe Grüße,
Anne

Geschrieben: 16.05.2011
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#8

Benutzerinformationen
Moin Petra,
dank Google konnte ich meine Wissenslücke schnell schliessen.
Dann hab ich auch gesehen, dass der Player auf der Forumstartseite steht.

Gibt ja einiges zu entdecken als Neuling hier. Schön!

Die besten Grüße aus Hamburg,
Jürgen

Geschrieben: 11.05.2011
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#7

Benutzerinformationen
Lieber Jott

Zitat:

Ich muss auch gestehen, dass ich von dem Sender (oder ist es eine Sendereihe?) 'Liederlicht' noch gar nicht gehört habe.
Da gibt es ja anscheinend noch etwas zu entdecken...


'Liederlicht' ist ein von Skywise betriebener Internet-Radiiosender. Du kannst ihn rund um die Uhr hören. Suchen musst Du nicht, guck einfach hier im Forum im rechten Seitenblock direkt unter dem Banner. Reinhören lohnt sich, da wird sogar Jürgen Ufer gespielt.

Viele Grüße von Petra

Geschrieben: 11.05.2011
_________________
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#6

Benutzerinformationen
Hi Marc,
eventuell komme ich im Oktober noch mal mit Band in die KuFa.
Zumindest wollen wir dann touren und ich will auf jeden Fall bei der KuFa noch mal anfragen.

Ich sag dann nächstens einfach mal Bescheid, ob es was wird...

Einstweilen beste Grüße,
Jürgen

p.s.: ich fühle mich sehr geehrt:
[quote]

... Skywise, der Reich-Ranicki des Liedermacher-Forums...



Geschrieben: 10.05.2011
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#5

Benutzerinformationen
Hallo Nicole, Hallo Skywise,
schön zu hören, dass meine Musik im Radio läuft!
Da wusste ich ja gar nichts von.

Ich muss auch gestehen, dass ich von dem Sender (oder ist es eine Sendereihe?) 'Liederlicht' noch gar nicht gehört habe.
Da gibt es ja anscheinend noch etwas zu entdecken...

Ein Hoch auf das Forum!
Viele Grüße,
Jürgen

Geschrieben: 10.05.2011
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#4

Benutzerinformationen
Hallo Jürgen!

Als Du vor einiger Zeit in der KuFa in Hildesheim gespielt hast, habe ich Dich leider verpasst. Bislang kenne ich Dich nur als "Gitarrenheld" von Nicole, aber wenn sogar Skywise, der Reich-Ranicki des Liedermacher-Forums, Dein Album empfiehlt, muss was Wahres dran sein... ich bin gespannt auf Deine Musik!

Viele Grüße,
Marc

Geschrieben: 10.05.2011
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#3

Benutzerinformationen
Hallo Jürgen,

schön, das "mein Gitarrenheld" nun auch im Forum angekommen ist. Willkommen !!!!
"Im Wartezimmer" durfte ich ja schon vor einigen Wochen live von dir hören. Ich fand´s gut.
Wobei mir die Lieder vom Album wie "Bleib über Nacht" oder auch "Goldgräberzeit" noch besser gefallen,
was natürlich auch daran liegen kann, dass ich sie schon seit einiger Zeit in den Ohren habe.

Dass deine Lieder auch schon seit einiger Zeit im Liederlicht laufen, habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Noch ein Grund mehr, öfters einzuschalten.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben: 10.05.2011
_________________
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Drucke Melden


Aw: Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#2

Benutzerinformationen
Willkommen im Liedermacher-Forum!

Zitat:

jott schrieb:
Wer mehr hören möchte, kann das auf meiner Internetseite, auf Youtube oder Myspace tun.

... oder seit ein paar Wochen bei Radio Liederlicht *hüstel*
(aktuelle Auswahl: "Wunderbar", "Was hast du mir angetan", "Heimat in dir", "Bleib über Nacht", "Du gehst vorbei")

Ist übrigens ein interessantes Album geworden.

Gruß
Skywise

Geschrieben: 10.05.2011
_________________
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Drucke Melden


Bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor
#1

Benutzerinformationen
Ein herzliches Hallo,
mein Name ist Jürgen Ufer. Ich bin seit dem Wochenende hier mit im Forum
und möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Ich wohne in Hamburg und schreibe eigene Lieder seit etwa 2008, seitdem trete ich auch regelmäßig auf. Mal solo, mal mit meiner Band 'die Dinge im Fluss'.

Vor dieser Zeit war ich Gitarrist in der Rockband 'Eaten by Sheiks', es wurde englisch gesungen.
Damals merkte ich mehr und mehr, dass zum Einen meine musikalischen Vorstellungen andere waren, als die der anderen Bandmitglieder.
Zum Anderen wurde es mir quasi unerträglich, eine Sprache zu benutzen, in der ich mich nur sehr unzureichend ausdrücken kann (da nützt auch kein Englisch-Leistungskurs in der Schule).

Also wagte ich den Sprung ins 'kalte Wasser', stieg bei der Band aus und segele seither unter eigener Flagge. Bisher habe ich es nicht im mindesten bereut...

Letztes Jahr erschien mein Debut-Album 'Kopf in den Sternen', momentan bin ich, neben dem live spielen, mit neuen Aufnahmen beschäftigt.
Aus diesen aktuellen Aufnahmen habe ich als Demo den Song 'Im Wartezimmer' in den Hörsaal gestellt.
Wer mehr hören möchte, kann das auf meiner Internetseite, auf Youtube oder Myspace tun.


Auf ein ergiebiges und angeregtes kommunizieren,
Jürgen

Geschrieben: 10.05.2011
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge2787
Mitglieder114
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss